Startschwierigkeiten (Trace und Warwick)

Bassdscho_neu_11736

Bassdscho_neu_11736

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß200
So nun hab ich endlich mein Trace Elliot geschickt bekommen.
So siehts aus.
Vorne: http://img245.imageshack.us/my.php?image=traceelliot1et7.jpg
Hinten: http://img151.imageshack.us/img151/7751/traceelliot2cm8.jpg
Daten: Des Verkäufers:
"GP 12 Series 6, Sound Management Series von Trace Elliot.
12 Band Equalizer, Compressor D.I., Output pre/post EQ, Graphic Equalisation, Graphic Level, Effects, Line in/out, Phones, Transformer Balanced, Switch, Input Passive Bass/Active Bass, hat 2x300Watt an 4Ohm
Das will ich nun mit meiner W(arwick)115 PRO BassBox(400 Watt/RMS (Peak 800Watt) an 8 ohm) Kombinieren.
So und nun die Fragen:
Die Box hat 8 Ohm das Top allerdings 4 macht das was aus?
Muss ich beim Anschliesen was beachten?
Würdet ihr die Boxenkabel nehmen oder XLR?(Die Box hat XLR male und female und zwei Boxen anschlüsse)
 
Hallo

Mit "Boxenkabel" meinst du Klinkenstecker, denke ich. Was besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich benutze bei meinem Trace ausschliesslich die XLR. Aber du musst ein Boxenkabel nehmen - Mickabel geht nicht.

Es macht nichts aus, wenn die Box eine höhere Impedanz hat, als die Minimalimpedanz, die auf dem Top steht. Sie darf nur nicht unteschritten werden. Wenn du 8 Ohm an das Top hängst, kriegst du einfach "nur" 150 Watt aus dem Trace 'raus.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Amp.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Bassdscho

Daten: Des Verkäufers:
"... 2x300Watt an 4Ohm
Sag mal...
Hattest Du nicht vor, einen AH 600 zu kaufen? Mit zweimal 300W / 4 Ohm? Auf den Bildern ist nämlich ein AH200 zu sehen, und der hat einmal 200W / 4 Ohm... [:O!]

Nichtsdestotrotz ist das ein toller Verstärker; meinen Glückwunsch dazu. Die Frage ist allerdings, welchen Preis Du für den Amp bezahlt hast.

Natürlich kannst Du Deine Box problemlos anschließen. Der Verstärker muß mit mindestens 4 Ohm Last betrieben werden; bei 8 Ohm gibt er lediglich weniger Leistung an die Box ab (Faustregel: ca. 60% Leistung an 8 Ohm).
 
Es steht auch AH 200 hinten drauf.
Er hat aber 2 LS-Ausgänge.
Werde mir in der Bucht auch einen AH200 schießen.
Koste es was es wolle.[...]
Last blos eure Finger davon.
Die Bucht wird derzeit auch mit vielen größeren Modellen geflutet.

Gruß Ralph
 
kannst ja sicher noch den preis nachfordern, wenn er als was anderes ausgeben wurd?
mfg, roland
 
Also Dein Amp ist ein AH 200 der hat also maximal 200 Watt an 4 Ohm. Wenn Du Deine Box anschließt würd der Amp ca 130 Watt bringen. Das ist nicht wirklich viel. Gut, Trace ist zwar trotz solcher "geringen Leistungsangaben" laut, aber es macht nen erheblichen Unterschied zu dem eigentlich angepriesenen AH 600. Da hättest Du zwei separate Endstufen mit 300 Watt an 4 Ohm. Wenn Du die brückst, bekommst Du 600 Watt an 8 Ohm, die ja auch Deine Box hat.
Und zwischen 600 und 130 Watt ist schon ein enormer Unterschied.
Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Hab das gute Stück mal mit meiner Box mittels besagtem Boxenkabel gepaart. Sound haut einen fast um und hat auch mächtig druck nur jetzt hab ich nochn problem und zar zum einen hat die Box ein sehr lautes summen wenn man den amp anschliest und es kommt ab und an zu einem heftigen knacken rauschen what ever. kann das am kabel liegen oder hat der amp nen schuss weg? Das geräusch kommt immer wieder ob mit oder ohne bass.
(Hab 200 Mücken dafür hingeblättert)
 
Hallo

Das mit dem Preis liegt ja im Ermessen des Käufers. Wenn der Amp gut in Schuss ist, kann man da durchaus noch € 350.- - € 400.- hinblättern.

Grüsse

Edit. Ich denke, das 200.- nicht übertrieben waren. Check doch mal das Boxenkabel. Knackt es, wenn du das Kabel brührst und es bewegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Knacken ging nicht weg [:-(] lediglich das summen wurde mal lauter mal leiser.
Könnte es am Kabel allgemien liegen?
Ich versuch mal noch zwei XLR kabel aufzutreiben und versuchs mit denen nochmal
 
Zitat:Original erstellt von: Bassdscho

....jetzt hab ich nochn problem und zar zum einen hat die Box ein sehr lautes summen wenn man den amp anschliest und es kommt ab und an zu einem heftigen knacken rauschen what ever. kann das am kabel liegen oder hat der amp nen schuss weg? Das geräusch kommt immer wieder ob mit oder ohne bass.

au weia!
das hört sich aber gar nicht gut an!
unbedingt amp testen lassen vom fachmann.
...rückgabe? in der 'bucht geschossen'?..
 

Naja der Verkäufer hat eindeutig angegeben, dass das teil 2x300Watt an 4Ohm hat. Fotos gabs nur von vorne. Wenn 'Bucht'= ebäy dann hab ichs aus der bucht.
 
Die Vorstufe ist doch gleich, das ist völlig Wurscht! Und der AH 200 reicht leistungsmäßig völlig aus. Allerdings ist das schon befremdlich, wenn der Amp anders angegeben war. Wobei 200,- Euro völlig ok sind, allerdings sollte er natürlich technisch in Ordnung sein. Lass ihn mal von einem Elektroniker checken, das kann nicht viel sein. Diese Amps sind sehr gut reparabel, meistens sind nur kleine elektronische Bauteile defekt, die nicht die Welt kosten. Selbst wenn du jetzt vielleicht nochmal 100,- Euro investieren musst, geht der Preis immer noch in Ordnung und du hast einen Amp fürs Leben...
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Selbst wenn du jetzt vielleicht nochmal 100,- Euro investieren musst, geht der Preis immer noch in Ordnung und du hast einen Amp fürs Leben...
Absolut!

Und schau mal nach, ob der Netztrafo fest sitzt, oder ob er Spiel hat.

Bei meinem letzten Trace hatte der Netztrafo sich etwas gelockert, was sich in unangenehmen Verzerrungen bemerkbar machte. Wir haben uns fast blöde gesucht, bis uns das zufällig aufgefallen war.

Ein Tröpfchen Silikon dran (oder so) und der Fehler war behoben.
 

Zurück
Oben Unten