Status - Heim der harten Kerle

Fürs totale Understatement empfehle ich diesen hier, mit "typischem Grahithals von Status", in Vollholzoptik:rofl::
Graphitholz
Der war mir auch schon aufgefallen :D
Allerdings waren die Jungs von Status wohl recht früh dabei mit der Verstärkung von Holz-Hälsen mit Carboneinlagen. Darum handelt es sich ja auch hier.
Nur das mit dem Headstock verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht ?!?!?
Mein Wunsch-Status wäre auf jeden Fall einer mit "Cricket-Bat-Neck". Also ein alter 2er oder ein Anniversary. Aber das bleibt wahrscheinlich unerfüllt.
 
Soweit ich weiß, muss man trotzdem in GB den Bruttopreis (und zusätzlich Mwst. in DE) zahlen, da Endverbraucher. Mit GB haben wir ja kein Freihandelsabkommen (wie mit Japan z. B.).
Ich meine nicht. Die wird ja beim Verkauf an den Endverbraucher in UK fällig, und der findet nicht statt. Wenn Du rüberfährst, um den Bass selber abzuholen, zahlst Du erstmal mit, lässt Dir das beim englischen Zoll bei der Ausreise erstatten und zahlst bei der Einfuhr die Eust.
Aber das ist auch nur eine unverbindliche Annahme, keine rechtsverbindliche Auskunft ;-)
Allerdings würde ich auch hier einfach wieder die Preisliste von Rob zu Rate ziehen.

P.S.: evtl. ist das Missverständnis, wenn Du als Deutscher etwas bei Rob bestellst, dann verkauft er es nicht im steuerlichen Sinne an einen Endverbraucher, er exportiert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein momentan feuchter Traum🥴
 

Anhänge

  • FBFB48AA-6D7F-4FC4-AF9C-6C7F8642120A.png
    FBFB48AA-6D7F-4FC4-AF9C-6C7F8642120A.png
    608 KB · Aufrufe: 114
Hmm komisch, wenn ich im Ausland kaufe (häufig UK, USA), musste ich immer den Brutto-Preis zahlen, da wurde mir nicht seitens der Händler ein Bescheid geschickt, dass ich bloß den Netto-Preis zahlen müsse. Die Einfuhrabgaben (Zoll, MwSt.) musste ich natürlich auch drauf zahlen. Wenn dem so sei, wie du behauptest, habe ich jahrelang unnötig Steuern gezahlt. 😝
 
Hmm komisch, wenn ich im Ausland kaufe (häufig UK, USA), musste ich immer den Brutto-Preis zahlen, da wurde mir nicht seitens der Händler ein Bescheid geschickt, dass ich bloß den Netto-Preis zahlen muss. Die Einfuhrabgaben (Zoll, MwSt.) musste ich natürlich auch drauf zahlen. Wenn dem so sei, wie du behauptest, habe ich jahrelang unnötig Steuern gezahlt. 😝
Wie gesagt, ich bin kein Steuerfachgehilfe, und weiß natürlich nicht, wer Dich wann abgezockt hat.
Für UK hat sich das ja gerade geändert. Daß Du für Ware aus UK seit ich weiß nicht mehr (1993??) bis Juni diesen Jahres Eust hättest zahlen müssen, wäre was ganz neues.
In USA zahlst Du immer nur netto, die preisen das immer ohne die sog. "Sales Tax" aus, also netto. Die zahlst Du nur, wenn Du wirklich im Laden kaufst oder lokal liefern lässt. Und dann kannst Du sie Dir am Flughafen wiederholen.
Ansonsten habe ich meist gebrauchtes im Ausland gekauft, da gibts ja keinen Unterschied aus Brutto oder Netto, und was AliBaba und die 40 Räuber anbieten musst Du eh bei Einfuhr verzollen.
USA sind eh ein komisches Pflaster, ich meine, da kannst Du sogar die Sales Tax sparen, wenn Du über eine Staatengrenze hinweg bestellst....
 
Für UK hat sich das ja gerade geändert.
Ja, seit dem 1. Januar 2021. Wollte auch einen neuen S2 bestellen, hab es dann aber doch nicht gemacht, da der Bass frühestens Dezember '20 fertig geworden wäre. Hätte es nicht eingesehen, nochmal locker 1000 € Steuern zusätzlich draufzuzahlen, weil die meinen, aus der EU austreten zu müssen. :bad: Mit Japan z. B. gibt es doch ein Freihandelsabkommen (z. B. gebrauchte Instrumente bei Ishibashi), da muss ich die 10 % VAT in Japan nicht mitbezahlen. Bin absolut kein Experte, werde heute Abend mal ein bisschen recherchieren.

In USA zahlst Du immer nur netto, die preisen das immer ohne die sog. "Sales Tax" aus, also netto.
Hatte ich total vergesssen, dass die immer nur die Netto-Preise angeben :facepalm1:
 
Bin absolut kein Experte, werde heute Abend mal ein bisschen recherchieren.
BREXIT: Please note, all purchases from the EU will now have the UK VAT of 20% deducted and you will pay the local rate of VAT - there are no additional taxes to be added.


Seit dem vollzogenen Brexit bezahlt man keine Brutto-Preise mehr, es ist immer ohne VAT, unsere Mwst und Zollgebühren kommen drauf. Damit ist der Kauf in UK nicht soo wahnsinnig teurer geworden.
 
Oh oh oh. Erstmal ausgeträumt mein feuchter Traum. Liste mit meinen Optionen ca 5000 Pfund , das in € und + Mwst und + Zoll = Irrer Preis !!!!!
 

Status Preisliste natürlich.

S2-Classic 5-string through-neck 2623.33

Front tri-color LEDs (Red, Green and Blue) with white side LEDs 1291.67 (irre teuer)


The Tri-Max Pickups are a dual J design but have 3-way coil switching with all options fully hum-canceling 370.83

--------------

ca 5000€
 
  • Like
Reaktionen: fmm
BREXIT: Please note, all purchases from the EU will now have the UK VAT of 20% deducted and you will pay the local rate of VAT - there are no additional taxes to be added.


Seit dem vollzogenen Brexit bezahlt man keine Brutto-Preise mehr, es ist immer ohne VAT, unsere Mwst und Zollgebühren kommen drauf. Damit ist der Kauf in UK nicht soo wahnsinnig teurer geworden.
Gilt andersherum genauso. Immerhin gute Nachrichten für uns.

Was war der das für eine Liste?
Hier gehts zur Status Preisliste
 
Wäre bei mir so eine typische GAS Aktion gewesen, vor denen ich mich bislang ferngehalten habe. So eine Kiste um auszuprobieren, ob ich überhaupt 5-Saitertauglich bin....:-P
 
Ja, der heilige Kral. Hoppelt seit 2-3 Jahren durchs Dickicht. Wenn ich im November wieder da runterfahre nehm ich vielleicht noch mal Kontakt auf. Mein erstes Gebot hatte den Kollegen noch nicht aus der Reserve gelockt ;-)
 

Zurück
Oben Unten