Staub auf dem Bass

Jederzeit gern B@ss!! [:D]

kann das mit den schmerzen in der hand gut verstehn.. .habs a zeit lang auch übertrieben... drum kenn ichs... gott sei dank haben sich die schmerzen recht bald gelegt!!

also gute besserung [^]
 
thx es ist schon auf dem weg zur besserung nur noch eine frage der zeit, bis es ganz i.O ist.
 
Das klingt doch schonmal ganz gut [:-)]
Aber du hast recht, nur nichts überstürzen, diesen
Fehler habe ich bei meinem Knie gemacht dass ich im
Januar verletzt habe... habe bis heute immernoch
schmerzen! [:-(]
 
ah vielen dank für die info's is vorallem noch wichtig beim kontrabass. meiner is zwar nicht so lackierbedürftig wie andere aber es ist trotdzem gut zu wissen.
das einfachste wird dan wohl abdecken sein.
oder das nasse (bzw feuchte) tuch ich weiss einfach nciht ob das dem holz nicht schadet.
 
Zitat:Original erstellt von: Flageolett

Ähm... nochmal kurz zur Mikrofaser: Das Teil greift definitiv den Lack an, ist also nicht zum polieren geeignet. HAbs selbst erlebt. Der Lack wird auf Dauer stumpf! Aber zum sanft abstauben sollte es gehen-

du meinst wirklich das es den lack angreift ?
oder nur bei wirklich festem poliern ? also zum abstauben ist es sehr gut... werd mal abwarten wie der lack drauf reagiert!
 
Zitat:Original erstellt von: bassball

Metallic grau umspritzen...dann sieht man den Staub nicht mehr...[8D]

tja ich glaub das problem liegt nicht so sehr am bass sondern an den tonabnehmer [:D]

hab einen grauen jamaha RBX 774 FSL und da sieht man den staub nur auf den schwarzen flächen... [^]

aber sonst ein sehr guter tip bassball [;-)]
 
hmm also so schlimm dass ich nen staubsager brauchen würde is es auch nicht :-)
aber thx auch noch für den statischen staubwedel. mir kommt in den sinn das wir einen zuhause haben doch ich bin noch nie auf die idee gekommen den zu verwenden :-(
 
wenn du wüsstes was ich alles im haushalt mache :-)
ich hab mit nem kollegen und ner kollegin ne wette gemacht, dass der kollege und ich mal hausmänner werden *G*
 
Zitat:Original erstellt von: B@ss

wenn du wüsstes was ich alles im haushalt mache :-)
ich hab mit nem kollegen und ner kollegin ne wette gemacht, dass der kollege und ich mal hausmänner werden *G*


Viel Glück B@ss [^]
 

nochmal zum verstaubten bass, weil er nicht bespielt wird...

also is das nur bei mir so, dass ich der einzige bin, der für jeden seiner Bässe nen Bag/KOffer hat ? weil das problem mit dem staubhab ich in meinem ganzen zimmer, ausser auf meinen bässen ;-)
 
Sh4it4n, ich hab auch nen bag für jeden meiner bässe aber ich pack sie nicht immer ein! Bei mir hängen die gitarren und bässe an der wand wenn ich sie nicht spiele.... würd glaub ich mit Bag etwas krass aussehn [;-)]

tja dadurch kommts schon mal vor wenn ein teil länger nicht gespielt wird ist ein wenig staub drauf!!

Aber mit microphaser tuch ist das ganz schnell bereinigt!! [:D]
 
jo bei mir hängen die auch an der wand.. was heisst die.. nur der thunderbird ;D aber der wird abends auch fst immer eingepackt, wennsch ma nitt mit dem spielen sollte.... :D

jedem das seine... ^^
 
also ich hab den e-bass auch in nem bag drinne und hol den raus wenn ich spiel das mach ich gleich wie du. jedoch möchte ich den kontrabass nicht in den bag tun :-) weil das im vergleich zum e-bass viel ungemütlicher is zum auspacken. und den jedesmal ein und auspacken würd mich glaub ziemlich vom spielen abhalten :-)
 

Zurück
Oben Unten