Stimmen diese rausgehörten Noten?

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.108
Moin,

ich habe mal eine kleine Bitte [:-)] Ich habe die Tage die Noten zu 'The One To Sing The Blues' von Motörhead rausgehört. Nur beim Anfang des Chorus klingt es irgendwie noch nicht richtig. Der Ab5-Zweiklang klingt noch am richtigsten, aber irgendwie nicht ganz rund.... Hat irgendwer eine Idee oder das Lied vielleicht sogar mal gespielt?

[url="http://imageshack.us/f/97/theonetosingthebluespag.png/"]Seite 1[/url]
[url="http://imageshack.us/f/7/theonetosingthebluespag.png/"]Seite 2[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=clLwuY6UNEY"]Song[/url]

Leider sieht das Notenbild nicht mehr schön aus, nachdem ich es aus Power Tab in Guitar Pro importiert habe. Aber es sind ja nur 4 Riffs...
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.418
Gute Frage.
Ich hör da
G---8---13---15
D---8---11---13
A---6--(11)-(13)
E-----------------
Am Ende vom Chorus kommt noch ein Schlenker/Bender auf's A#
Den Verse hör ich auch eine Oktave höher als Du's geschrieben hast.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.108
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Gute Frage.
Ich hör da
G---8---13---15
D---8---11---13
A---6--(11)-(13)
E-----------------
Am Ende vom Chorus kommt noch ein Schlenker/Bender auf's A#
Den Verse hör ich auch eine Oktave höher als Du's geschrieben hast.
Danke fürs Reinhören.

Stimmt, den Schlenker hatte ich nicht notiert, aber gespielt/ gehört.

Ok, dann wäre der Chorus eine Oktave höher. Die letzten beiden 'Akkorde' sind aber ziemlich Lemmy-untypisch. Recht hoch...

Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren. Der Chorus klingt jetzt schon besser, wenn ich nur den ersten 'Akkord' oktaviere, die anderen beiden aber so lasse, wie es bei mir steht.

Edith meint, dass man hier sieht, wie Lemmy den Vers auf der E-Saite spielt: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=t_fDD9NPyXY[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.418
Hat se recht, über Anlage würd ich das jetzt auch sagen, hab vorher über Kopfhörer gelauscht.
Muß am warmen Herbst liegen....
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.108
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Hat se recht, über Anlage würd ich das jetzt auch sagen, hab vorher über Kopfhörer gelauscht.
Muß am warmen Herbst liegen....
Hehe [¦)] Naja, ob jetzt eine Oktave höher oder tiefer ist ja nicht sooo wichtig. Viel schlimmer finde ich es, wie man zu dem Gespiele auch noch singen kann...

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.108
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Lemmy - singen?
[:D]

Naja, schon... Er singt zumindest mehr, als andere Musiker. [:D] Wobei der Text von diesem Lied wahrlich genial ist. Ist mir gestern erst so richtig bewusst geworden, obwohl ich das Lied schon ewig lang höre...
 
 

Oben Unten