Stimmverzerrer

Wensday

New Member
Bassix
ß240
Mir kam gestern die Idee zu einem neuen Musikprojekt, an dem ich mich einmal versuchen will dieses Wochenende.
Allerdings fehlt mir dazu etwas: Ein Stimmverzerrer.
Nun stellt sich die Frage gibt es passende Programme für sowas, wahlweise umsonst?
Es muss nichts hoch professioneles sein, schließlich ist es ja erstmal nur ein Experiment, dass mir die Langeweile vertreiben soll.
Also im Grunde suche ich so etwas wie ein Effektgerät für die Stimme, das auf einem Computer läuft xD
Hat zwar absolut nix mit Bass zu tun, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen [:D]

Also es soll erstmal nur für mich zuhause sein und das wohl für lange Zeit ^^
War gestern eher eine spontan auf der Arbeit entstandene Idee von der ich garnicht weiß, wie und ob sie funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Gut Audacity hab ich ja schomal auf dem Rechner, wusste nur nicht, obs vielleicht etwas wirklich auf Stimmverzerrung ausgelegtes besseres gibt. :-)
Heißt ich werd mir morgen mal das Mikro aus dem Proberaum mitnehmen und ein bissl rumprobieren mit Audacity.
Dann schomal danke für den Tipp, sollte noch ein anderes gutes Programm zur Auswahl stehen, bin ich für alles offen ^^
(und ich freue mich immer wieder, wie schnell man hier Antworten bekommt)

Also eig kann man mit jedem Musikprogramm (rec.) die Stimme recht gut verzerren, sollte eig fast alles Möglich sein. Und sonst einfach nen Effektgerät (Gitarren geht) zwischen Mikro und Schnittstelle, funktioniert auch wunderbar wenn man mit nem EQ umgehen kann.

Gruß[:-)]

Wir haben mal versucht irgendein Multi zwischen Mikro und PA zu hängen... kamen witzige Sachen raus, vor allem weil die größeren Boss teile so einiges an Funktionen bieten... vor allem die Metal-Zerrer sind wirklich witzig ;-)

Grüße

Zurück
Oben Unten