Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Oder den ganzen Scheiß sein lassen?
Ich bin generell sehr skeptisch, was solche Eingriffe an Instrumenten betrifft.Ich sag mal so...
Ich meinte ja auch ein neues InstrumentIch bin generell sehr skeptisch, was solche Eingriffe an Instrumenten betrifft.
Und ich bezog mich auf meine Antwort an @dumbopopIch meinte ja auch ein neues Instrumentmit 2 x 51er SC.
Ich meinte ja auch ein neues Instrumentmit 2 x 51er SC.
Zumindest Curtis Novac macht Dir auch enen im Fender Spacing...Der Bisonic ist natürlich sehr geil, aber das Stringspacing würde wohl kaum passen. Leider...
Genau so, darum gehts mir!Also man kann sowas ohne weiteres sauber ausführen. Der TE dachte ja ohnehin daran, den Eingriff von einem Profi ausführen zu lassen. Die Sache erfordert halt Planung hinsichtlich der PU-Position und der Schaltung. DAS ist das wesentliche, nicht die eigentliche Ausführung.
Aber: man kann die Position auch experimentell ermitteln. Dazu montiert man den PU von oben auf zwei Holzleisten, so daß er die Saiten von der anderen Seite aus abtastet, und verschiebt die Konstruktion so lange, bis es passt. Das dann mit Folienschreiber auf dem Korpus markieren (vor beide Enden des PUs ein Stück Klebstreifen).
Wegen der Schaltung vielleicht einen Blick in Cadfaels Sammlung werfen, einen Entwurf raussuchen, mit dem sich sicherstellen lässt, dass der vorhandene Tonabnehmer nicht beeinflusst wird, und dann mit dem Bassbauer darüber reden, wie man das minimalinvasiv umsetzt. (Tandempoti Vol-Tone + Drehschalter vor den Potis?)
Dann ist der Auftrag klar definiert, und der Umbau wird sicherlich gelingen.
Nö, E-Fach oder Klinkenfräsung, muss halt einer ran, der was kann und über die richtige Ausrüstung verfügt. Werkzeug gibt's für jedes Problem.Schwierig wird es für den Steg-PU einen Kabelkanal zu Bohren
Was für einen Sound benötige ich als Ergänzung?
Genau, da muss man sich schon sehr gut informieren, oder wirklich mit einem Bastelbody experimentieren.Die PU Positionen sollten angesichts der anderen Lage des Hals-PU im Gegensatz zum Jazzy, doch sehr gut bedacht werden.

Das ist ja mal ein Knaller! Respekt, Herr Kollege!Ich hatte für einen Bass die PU-Position auch selbst ermittelt, und zwar mit meinem "PickUpPositioningSystem", kurz "PPS"
Anhang anzeigen 345659
Anhang anzeigen 345656
Anhang anzeigen 345657
Anhang anzeigen 345658
Das geht von der Halstasche her mit einem langen Bohrer.Schwierig wird es für den Steg-PU einen Kabelkanal zu Bohren, sonst guter Plan an sich. Die PU Positionen sollten angesichts der anderen Lage des Hals-PU im Gegensatz zum Jazzy, doch sehr gut bedacht werden.
Beim mittleren sieht es jedenfalls harmonisch aus, rein von der Optik.
Hast du dich vom guten Leo Fender inspirieren lassen, oder?Ich hatte für einen Bass die PU-Position auch selbst ermittelt, und zwar mit meinem "PickUpPositioningSystem", kurz "PPS"
Anhang anzeigen 345659
Anhang anzeigen 345656
Anhang anzeigen 345657
Anhang anzeigen 345658
