Stingray verkaufen?

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß101.536
Hi,

hab seit einem knappen Jahr nen Stingray 5.
Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz zufriede.
Letzter Zeit bemerke ich, dass ich meistens die "Single coil" position am
Pickupswitch verwende.
Nun die eigentlich Frage. Wäre es dann nicht sinnvoller den Ray zu
verkaufen und sich gleich nen Singelcoil Bass zu holen.
Der Humbucker ist mir etwas zu agressiv ... meistens zumindest.

Danke

wieso? wenn dir der sound gefällt, und du mit dem handling zufrieden bist, spricht nix dafür.

ich denke, es is immer besser, ein bisserl mehr in reserve zu haben ...

...wobei natürlich nichts dagegen spricht, aus Gründen der Abwechslung noch einen zusätzlichen Singlecoilbass (51 Preci) zu erwerben...[;-)][):][:D]

Leider ist es in meinen Augen kein ÜberRay ... ist wohl eher mittelmäßig.
Das kommt davon, wenn man in der Bucht kauft ... oder sonst wo im Netz.
Mal sehen vielleicht sollte ich ihn wirklich erst mal behalten.

@cellkirk74: Es gibt so viele nette Sachen die den Ray ergänzen würden.
Preci, Jazz, fretless, double bass....
Nur leider ist das Budget als Student nicht sooo groß.
Naja noch 3 Monate dann ist schaffe angesagt.

für nen 20er nehm ich ihn [:D]...

ne ma ernst ... ich würdn net verkaufen.
frag ma edel die hatte ma einen und hattn verkauft ... [ooo]

außerdem wenn du mit dem klang zufrieden bist... nutzt halt nur eine einstellung? na und?

gruß[:-)]

Stingray!? Verkaufen? Nein!

Und erst recht nicht wenn dir der Sound gefällt!

Die SC Postion gefällt dir aber.. vielleicht ändert es sich mal oder.. du brauchst den Bass für etwas Anderes und möchtest einen anderen Klang rausholen!

Ansonsten.. ein guter Stingray 5 gehört nicht verkauft.. aber das ist nur meien Meinung ;PP

Ausser er gefällt dir wirklich garnicht! Aber einen Ray bzw. Sterling 5 machen ja nicht nur Switches aus.. das hat auch eine Menge mit Sound und Handling zu tuen.. wenn er dir zu aggressiv ist.. naja, musst du wissen ;PP.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen StingRay 4er auch verkauft... nicht weil er schlecht war oder mir nicht gefiel, aber man kommt mit dem Sound meiner Meinung nach nicht überall hin, nartürlich hätte ich ihn am liebsten behalten... aber man kann nicht alles haben für dich kommt vieleicht dann son moderner Fender in Frage son Preci mit Humbucker hinten... für mich war es echt ein fortschritt den Bass zu wechseln aber überleg es dir gut...

man kann's im vornhinein nie sagen, ob man sich dann nicht doch irgendwann kräftigst in den hintern beisst ob verfrühter verkaufsmaßnahmen.
retrospektiv betrachtet kämen in dieser abteilung für mich die folgenden bässe in frage: zon legacy elite 5 (ich I D I O T !!!), MM Sabre (war nicht so toll, aber ein sabre hatl). und dann natürlich der spector ns2 - aber der wurde ja geklaut.

ich spiele einen warwick corvette $$ und hab mich in eine einstellung verliebt.
aber ich würde jetzt sicher nicht irgendwelche schalter ausbauen oder den bass verkaufen, weil ich manche einstellungen nicht brauche...

du hackst dir ja auch nicht den schw..z ab, wenn du zufällig mal keine freundin hast, oder?!?

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

man kann's im vornhinein nie sagen, ob man sich dann nicht doch irgendwann kräftigst in den hintern beisst ob verfrühter verkaufsmaßnahmen.
retrospektiv betrachtet kämen in dieser abteilung für mich die folgenden bässe in frage: zon legacy elite 5 (ich I D I O T !!!), MM Sabre (war nicht so toll, aber ein sabre hatl). und dann natürlich der spector ns2 - aber der wurde ja geklaut.

hmm, ich glaube, wenn ich du gewesen wäre, hätte ich mir den spector lieber auch nicht klauen lassen. [:-P][:D]

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

also ich hab meinen StingRay 4er auch verkauft... nicht weil er schlecht war oder mir nicht gefiel, aber man kommt mit dem Sound meiner Meinung nach nicht überall hin, nartürlich hätte ich ihn am liebsten behalten... aber man kann nicht alles haben für dich kommt vieleicht dann son moderner Fender in Frage son Preci mit Humbucker hinten... für mich war es echt ein fortschritt den Bass zu wechseln aber überleg es dir gut...

ich finde dein alter stingray klingt ausgezeichnet.
hab bisher noch kein besseren im laden angespielt. selbst der 30th hat mühe mitzuhalten.
komischer weise klingt er aber über amp besser, als wie auf aufnahmen.

das mein ich ja auch... echt ein genialer bass... aber jetzt gehts mir und meinem Spiel Besser... nicht mehr so ein Dicker Hals (dafür doppelt so breit :-)) und nen anderes Pickup setup.... mit dem stingray hab ich jedes mal als ich ihn gespielt hab nach 10 minuten angefangen RHCP oder RATM zu spielen... weil der Sound einfach 100% passt

Jetzt hab ich zwar nen besseren 5-Saiter, trotzdem weine ich meinem Stingray5 schon etwas hinterher.

Verkaufe niemals einen Bass!

Zurück
Oben Unten