~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Mein LX5 ist auch ne kleine Hassliebe, wobei Hass das falsche Wort wÀre.
Manchmal ist er echt zu fies und zu growlig, da schnapp ich mir eher den Warwick, der anders knurrt.
Dieses Spector Timbre bekommen auch nur die hin.
Mal sehen, Montag geht die erste Probe mit der neuen Band los.
Und mit ganz viel Pech darf er bald gehen wenn der Custom Bass da ist :thumb_twiddle:
 
nun ja. Ich hab ja ĂŒber die vergangenen 18 Jahre viele Spectoren gespielt. Bis auf den erste Euro alles USA Modelle. Bin nach wie vor ein Spector Fan. Spiele nur keinen mehr weil ich nach ner Schulter OP mit der Ergonomie des bekanntermaßen weit aus dem Korpus ragenden Hals nicht mehr klarkam. Trotzdem. Ein Spector aus Korea der von irgendeinem Massenhersteller dort gebaut wird kĂ€me mir nie ins Haus. Anhang anzeigen 606576Anhang anzeigen 606577Anhang anzeigen 606578Anhang anzeigen 606579Anhang anzeigen 606580Anhang anzeigen 606581Anhang anzeigen 606582Anhang anzeigen 606583

Holy shit! Das ist ja unanstÀndig :saliva::saliva::saliva::saliva::saliva:

Wobei ich anmerken möchte, dass mein koreanischer Coda bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit ein echt gutes Instrument fĂŒrs Geld ist.
 
Da Bonedo ja immer die Preise vom T. angibt und auch dahin verlinkt schĂ€tze ich ja mal, dass die die Kiste auch da bestellt haben. Wenn das stimmt, dann wĂ€re ja bewiesen, dass die keine Extrawurst bekommen. Das ist schon mal schön zu wissen. Der weiße Euro hat ja damals auch ein Problem mit den BĂŒnden gehabt. Zeigt aber auch, wie mau die Versandkontrolle beim HĂ€ndler ist! Wenn ein Bass fĂŒr das Geld nicht wenigstens einmal ĂŒber einen Werkstatttisch geht, dann ist das schon mehr als peinlich!
Aber die Erfahrungen musste ich ja leider auch machen bei mehreren HĂ€ndlern. Da ist man echt bereit 2500€ fĂŒr einen Euro LX hinzublĂ€ttern und dann kann man die nach fĂŒnf Minuten direkt wieder einpacken

Aber dafĂŒr hatte ich ja wenigstens bei MP GlĂŒck. Da hatte ich bis jetzt den LE von @Noble aus dem Karton gepult, meinen weißen und einen Dimension.
Die waren von der Verarbeitung alle Top. Da gab es wirklich nichts zu meckern.
Ich glaube fast, bei den großen sind das eh alle Retouren. Zumindest bei zweien, die ich als Neu bestellt hatte war klar zu sehen, dass die nicht nur einen Gig oder Probe auf dem Buckel hatten. Da kann man dann echt sauer werden weil man nachher selbst noch beschuldigt wird, da eine Macke reingezimmert zu haben.
Gut, dass ich mit dem Thema neuer Spector jetzt endlich durch bin 😃

Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt. 😄
 
Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt. 😄
Habe ich nicht gewusst.
Danke fĂŒr die Info.
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, dass die da die ganzen Gurken bekommen.
Da denkt man ja eigentlich, dass die nur die SahnestĂŒcke rausgeben zum Testen.
Aber fĂŒr uns kleinen Leute umso besser. So sieht man ja, dass es mit der QualitĂ€tskontrolle nicht so weit her ist.
Auf Seiten der Hersteller wie auch auf Seiten der HĂ€ndler.
Als ich noch bei MP war ging jeder Bass erst ĂŒber meinen Tisch bevor der an die Wand kam. Und auch BĂ€sse fĂŒr den Versand wurden extra gecheckt. Aber das ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her

 
Die haste alle noch? 😃 sehr schick. Das mit der Schulter ist doof.
Nee, ich glaube der gute @musicman5 ist jetzt voll auf Le Fay, was ich bei der Problematik gut verstehen kann. Diese BÀsse sind schon wesentlich ergonomischer und bauen sehr kompakt, vor allem wenn man das Instrument eher hoch hÀngen hat macht das viel aus.

Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt. 😄
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, dass die da die ganzen Gurken bekommen.
Da denkt man ja eigentlich, dass die nur die SahnestĂŒcke rausgeben zum Testen.
Entweder sind die verpennt oder die machen das extra als "hey, wir holen halt wirklich nur aus dem Karton.
Wobei ich finde, das:
Als ich noch bei MP war ging jeder Bass erst ĂŒber meinen Tisch bevor der an die Wand kam. Und auch BĂ€sse fĂŒr den Versand wurden extra gecheckt. Aber das ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her

gehört schon dazu, wenn man Instrumente verkauft. Ein Bass ist schließlich kein Smartphone oder Bluetoothbox, die ich aus der Schachtel kaufe.
 
Seh ich genauso... ich kriege auch jedes mal das kotzen wenn ich sehe, wie gurkig und lieblos die eigentlich gar nicht so schlechten Instrumente bei PPC an der Wand hÀngen und rumstehen... Karton auf, "Aha, Saiten vollzÀhlig!", ab an die Wand.

Sie stellen zwar einem auf Wunsch jedes Instrument ein (und das auch ganz gut), aber es ist doch null verkaufsfördernd, wenn ich ein Instrument in die Hand nehmen muss, was erstmal hart an der Grenze zu unspielbar ist.
 

Nee, ich glaube der gute @musicman5 ist jetzt voll auf Le Fay, was ich bei der Problematik gut verstehen kann. Diese BÀsse sind schon wesentlich ergonomischer und bauen sehr kompakt, vor allem wenn man das Instrument eher hoch hÀngen hat macht das viel aus.
Da hast du vollkommen recht.

Auf der Suche nach meiner Schulter OP und Spector Zeit nach einem wirklich ergonomischen Bass kam ich auf Le Fay die ich eigentlich frĂŒher irgendwie nie wirklich auf dem Schirm hatte.
Der Korpus ist geformt wie eine Landschaft was man auf den Bildern gar nicht so sehen kann. Die tiefen Lagen sind trotz der normalen Mensur sehr dicht am Körper. Die Verarbeitung der Instrumente ist absolut erstklassig.
Alles an dem Bass, bis auf die Mechaniken, stellen die Jungs in ihrer Werkstatt selbst her. Das ist einzigartig. genau wie die Bundierung die ebenfalls schon einzigartig hergestellt ist.
Auch klasse war ,das ich aus 3 verschiedenen ,dann meinen nach ausgiebigen Tests auswÀhlen konnte.

Nein, ich habe keinen einen dieser wunderschönen Spectoren mehr.
Bei Thomann gibt es ja nun auch die USA Modelle, die sind aber wirklich sehr teuer geworden und die wirklich schönen Teile bleiben wohl auch in USA.
Schaut euch mal die wirklich tollen Teile auf https://www.musicloft.com/bass-guitars/spector/ an.
Wunderschön aber auch wirklich sehr sehr teuer.

C7953FBC-8A82-4CEB-8A40-9B17125A65D2.jpeg
 
Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt. 😄
ErklÀrt ein wenig warum dann der HB so wegkommt.
Da hast du vollkommen recht.

Auf der Suche nach meiner Schulter OP und Spector Zeit nach einem wirklich ergonomischen Bass kam ich auf Le Fay die ich eigentlich frĂŒher irgendwie nie wirklich auf dem Schirm hatte.
Der Korpus ist geformt wie eine Landschaft was man auf den Bildern gar nicht so sehen kann. Die tiefen Lagen sind trotz der normalen Mensur sehr dicht am Körper. Die Verarbeitung der Instrumente ist absolut erstklassig.
Alles an dem Bass, bis auf die Mechaniken, stellen die Jungs in ihrer Werkstatt selbst her. Das ist einzigartig. genau wie die Bundierung die ebenfalls schon einzigartig hergestellt ist.
Auch klasse war ,das ich aus 3 verschiedenen ,dann meinen nach ausgiebigen Tests auswÀhlen konnte.

Nein, ich habe keinen einen dieser wunderschönen Spectoren mehr.
Bei Thomann gibt es ja nun auch die USA Modelle, die sind aber wirklich sehr teuer geworden und die wirklich schönen Teile bleiben wohl auch in USA.
Schaut euch mal die wirklich tollen Teile auf https://www.musicloft.com/bass-guitars/spector/ an.
Wunderschön aber auch wirklich sehr sehr teuer.

Anhang anzeigen 606730
Schicke Sammlung aber ebenso!
 
Hallo Ihr Spectorinnen und Spectoren ✌

Keine Ahnung, ob ich es hier verkĂŒndet habe, in FB tat ich es allemal.

Bin seit Juni Besitzer eines Euro 4 Le Squid. Exakt, der mit der Darkglass-Elektronik und dem großartigen Airbrush auf der Decke.

Der Bass sieht nicht nur Mega aus, er liegt auch top in der Hand. Leider habe ich jedoch beim Sound meine Probleme, vor allem als Plektrum-Spieler. Auf Anraten eines Mitglieds hier (und woanders 😉), werde ich dem mit einem Satz neuer Saiten versuchen zu entgegnen, mir ist der Bass zu harsch, zu vorlaut, er ist mega prĂ€zise - aber ich kriege keinen Sound hin, der mit meinem Euro 4 Ian Hill auch nur annĂ€hernd nahekommt. StĂ€ndiges Nachregeln will ich nicht, mir fĂ€llt auf dass der Bass im Fingerplaying zu absoluter Höchstform auflĂ€uft, leider ist das nur nicht mein Bass-Spiel, ich kann es einfach nicht und werde es auch nicht mehr. Auch Slappen kommt abartig gut, dass es eine Wonne ist.

Möglicherweise ein weiterer Grund ist der EQ am Le Squid, mit zusĂ€tzlicher Anhebung der Mitten bzw. Hi-Mid. Allerdings ist mir auch klar geworden, dass ein Umbau o.Ă€. bei diesem SchĂ€tzchen im quasi Neuzustand nicht in die TĂŒte kommt. Ein Gedanke ist, den Bass wieder abzugeben, auf dass ein anderer umgehend feststellt, dass ihm das naheliegt, was mich stört.

Hat jemand sonst Erfahrung mit der Krake, oder kann seinen Senf dazugeben? Verschiedene technische Überlegungen wurden bereits betrachtet und zurĂŒckgestellt. Ich danke fĂŒr wertvolle Hilfestellung. Gruß M.
 
Ich warte noch auf meinen und werde dann hier berichten.

mW sollen die Mitten im EFach regelbar sein, evtl. testest du damit noch etwas rum, falls nicht schon geschehen.
 
Hallo Ihr Spectorinnen und Spectoren ✌

Keine Ahnung, ob ich es hier verkĂŒndet habe, in FB tat ich es allemal.

Bin seit Juni Besitzer eines Euro 4 Le Squid. Exakt, der mit der Darkglass-Elektronik und dem großartigen Airbrush auf der Decke.

Der Bass sieht nicht nur Mega aus, er liegt auch top in der Hand. Leider habe ich jedoch beim Sound meine Probleme, vor allem als Plektrum-Spieler. Auf Anraten eines Mitglieds hier (und woanders 😉), werde ich dem mit einem Satz neuer Saiten versuchen zu entgegnen, mir ist der Bass zu harsch, zu vorlaut, er ist mega prĂ€zise - aber ich kriege keinen Sound hin, der mit meinem Euro 4 Ian Hill auch nur annĂ€hernd nahekommt. StĂ€ndiges Nachregeln will ich nicht, mir fĂ€llt auf dass der Bass im Fingerplaying zu absoluter Höchstform auflĂ€uft, leider ist das nur nicht mein Bass-Spiel, ich kann es einfach nicht und werde es auch nicht mehr. Auch Slappen kommt abartig gut, dass es eine Wonne ist.

Möglicherweise ein weiterer Grund ist der EQ am Le Squid, mit zusĂ€tzlicher Anhebung der Mitten bzw. Hi-Mid. Allerdings ist mir auch klar geworden, dass ein Umbau o.Ă€. bei diesem SchĂ€tzchen im quasi Neuzustand nicht in die TĂŒte kommt. Ein Gedanke ist, den Bass wieder abzugeben, auf dass ein anderer umgehend feststellt, dass ihm das naheliegt, was mich stört.

Hat jemand sonst Erfahrung mit der Krake, oder kann seinen Senf dazugeben? Verschiedene technische Überlegungen wurden bereits betrachtet und zurĂŒckgestellt. Ich danke fĂŒr wertvolle Hilfestellung. Gruß M.
Schickes Teil!
Aber dass das ein Metal Dengel Teil ist, ist doch eigentlich vorprogrammiert, oder? Der soll sich in den modernen Metalproduktionen durchsetzen. Top 40 wĂŒrde ich damit eher nicht spielen 😉.
Die Darkglass selbst kenne ich so nicht gut genug (nur mal im Laden bei einem Dingwall probiert), habe die BTS in den Spectoren.
Aber im Sandberg Nighthawk Plus werkelt eine ab Werk angepasste 3-Band Glockenklang Elektronik. Die ist sehr an die Tone Capsule angelehnt mit zwei MittenbÀndern. Da geht von Dengel bis mittig-knurrig alles. Aber es ist schon klar ein Bass, der sich durchsetzen will.
Also ich glaube, den klassischen Spector 80 Sound wirst Du so aus dem nicht rausbekommen. DafĂŒr wĂ€re der Classic das richtige mit der BTS drin, so wie in meinem X4.

Im E-Fach ist, wie oben beschrieben, ein kleines RĂ€dchen fĂŒr die eine Mittenfrequenz. Einfach mal ausprobieren und ggf. die Stecker austauschen und das bevorzugte Mittenband auf ein Poti legen.
 
Das sind auch genau meine einzigen bisherigen "Kritik"- Punkte an Spectoren:
Ton Regelung im -verschraubten- EFach anstatt n stacked Poti
und
Kein (Notfall) Passiv Betrieb möglich.
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten