~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Jo, A ist der Spector, B ist der Yamaha

Mit dem BB1025 bin ich auch sehr zufrieden. Das war ein krasser Schnapper und ein echter Glücksgriff. Ein sehr flexibler Bass, d.h. er kommt mit vielen Sounds und Effekten klar und er macht einfach Spaß zu spielen. Nur etwas schwer.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal mit einem Treffen.
Will ich wohl mal in die Hand nehmen, den Yamaha.
Und der Vergleich der beiden Spector steht ja auch noch aus. Würde gerne mal „in echt“ hören, wie der Rote mit den anderen PUs jetzt klingt und wie viel Unterschied das zu dem Weißen ist.
Das klingt extrem geil. :D
Klar kommen die beiden Böxchen nicht an die Mesa Powerhouse dran. Das ist ja nur logisch. Die braucht aber schon einen recht großen Raum um sich entfalten zu können. Das war einfach zu brutal für den kleinen Raum.
Dann kam das sehr gute Angebot für die 112er. Jetzt wiegt das komplette Stack knapp über 26 Kilo. Die Mesa hatte alleine über 60.
Kommt schon ganz gut was raus aus den kleinen Teilen.
Wenn mir irgendwann noch mal eine schöne, leichte 410er über den Weg läuft, dann könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. Irgendwie komme ich da immer wieder drauf zurück. Inzwischen wiegen die ja auch nicht mehr so viel.
 
(Nicht meiner und kenn den VK auch nicht)
Spector Rebop 5 jemand?

 
Hm, spiele ein wenig mit dem Gedanken da hin zu fahren
Ich war ja mit Noble 2019 da. Das war schon ein klasse Event, wesentlich angenehmer als die mittlerweile eingestellte Frankfurter MuMe. Ich hätte da schon Interesse dran wieder hinzufahren, muss es aber auch von meiner Genesung abhängig machen. Mein Bandscheibenvorfall ist leider hartnäckig und langwierig.
 
Und wieder mal ein lustiger Testbericht ganz aktuell auf Bonedo vom neuen Ethos 5 des Massenherstellers Spector.

Toller Bass für fast 2000 € mit mangelhafter Bundierung und unfachmännisch gefeiltem Messing Sattel sowie gewöhnungsbedürftiger Ergonomie durch den extrem weit aus dem Korpus ragendem Hals.
Die Verarbeitungsmängel sind natürlich sicherlich nur ein Einzelfall😳🥴🤪

Weiter so Spector, Hauptsache Masse statt Klasse.

Als Vergleich höre man sich mal den Test vom Harley Benton JJ55OP bei Bonedo an.
Der klingt für einen Bruchteil des Geldes auch nicht schlechter und ist wohl auch laut Test weitaus besser verarbeitet.
Traurig traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ethos 5 Interstellar ist jedoch tadellos verarbeitet und macht ne Menge Spaß. Sogar soviel, dass ich neben Bassline Bässen zum Spector Fan geworden bin.
Scheint also nicht die gesamte Serie zu betreffen, trotzdem ärgerlich für jemanden , der möglw so ein Exemplar bekommt.
 
Scheint also nicht die gesamte Serie zu betreffen, trotzdem ärgerlich für jemanden , der möglw so ein Exemplar bekommt.
Kann/sollte man auch einfach zurückgehen lassen. Einen 2000€ Bass nehme ich so nicht an.
Mein nächster Bass wird auf jeden Fall ein Spector, halte hier aber wenn’s passt eher gebraucht die Augen auf.
 

Als Vergleich höre man sich mal den Test vom Harley Benton JJ55OP bei Bonedo an.
Der klingt für einen Bruchteil des Geldes auch nicht schlechter und ist wohl auch laut Test weitaus besser verarbeitet.
Dein Ernst? Warum holst du dir dann keinen HB und hörst einfach auf hier rumzumosern? Ich hab durchaus auch Kritikpunkte aber HB nix schlechter? Really?

Zudem wäre mir aktuell nicht bekannt, dass du noch Spector spielst?
 
nun ja. Ich hab ja über die vergangenen 18 Jahre viele Spectoren gespielt. Bis auf den erste Euro alles USA Modelle. Bin nach wie vor ein Spector Fan. Spiele nur keinen mehr weil ich nach ner Schulter OP mit der Ergonomie des bekanntermaßen weit aus dem Korpus ragenden Hals nicht mehr klarkam. Trotzdem. Ein Spector aus Korea der von irgendeinem Massenhersteller dort gebaut wird käme mir nie ins Haus.
E01804F6-1F1A-4B8E-B329-C52862D3922D.jpeg
D59C8962-3AF7-45CB-8660-429C50D3C488.jpeg
B1D3F5E4-EB1C-4026-BA36-30337FFD2579.jpeg
66438E27-B13D-41B4-AA24-1CCBE91DFA79.jpeg
457AC680-AA2E-41B7-BC3F-03977B77D30D.jpeg
DDE925E6-42F9-4122-B8F6-8CAAAFDE10A4.jpeg
1B988B78-988B-40F5-906D-03ABAF90332D.jpeg
B7F99AAA-E8FF-4640-B38E-587A5B0AA0C1.jpeg
 
Da Bonedo ja immer die Preise vom T. angibt und auch dahin verlinkt schätze ich ja mal, dass die die Kiste auch da bestellt haben. Wenn das stimmt, dann wäre ja bewiesen, dass die keine Extrawurst bekommen. Das ist schon mal schön zu wissen. Der weiße Euro hat ja damals auch ein Problem mit den Bünden gehabt. Zeigt aber auch, wie mau die Versandkontrolle beim Händler ist! Wenn ein Bass für das Geld nicht wenigstens einmal über einen Werkstatttisch geht, dann ist das schon mehr als peinlich!
Aber die Erfahrungen musste ich ja leider auch machen bei mehreren Händlern. Da ist man echt bereit 2500€ für einen Euro LX hinzublättern und dann kann man die nach fünf Minuten direkt wieder einpacken…
Aber dafür hatte ich ja wenigstens bei MP Glück. Da hatte ich bis jetzt den LE von @Noble aus dem Karton gepult, meinen weißen und einen Dimension.
Die waren von der Verarbeitung alle Top. Da gab es wirklich nichts zu meckern.
Ich glaube fast, bei den großen sind das eh alle Retouren. Zumindest bei zweien, die ich als Neu bestellt hatte war klar zu sehen, dass die nicht nur einen Gig oder Probe auf dem Buckel hatten. Da kann man dann echt sauer werden weil man nachher selbst noch beschuldigt wird, da eine Macke reingezimmert zu haben.
Gut, dass ich mit dem Thema neuer Spector jetzt endlich durch bin 😃
 
Aber dafür hatte ich ja wenigstens bei MP Glück. Da hatte ich bis jetzt den LE von @Noble aus dem Karton gepult, meinen weißen und einen Dimension.
Die waren von der Verarbeitung alle Top. Da gab es wirklich nichts zu meckern.
Und hier bei meinem Euro Classic 5 bei Station Music gekauft auch alles tutti gewesen.
Allerdings checkt da der Bass-Lothar noch persönlich die Instrumente, bei dem kann man echt blind die Instrumente kaufen.
Da haben sie den 5er Euro Classic noch zum alten Kurs für 2599 in Tatütata Rot.
Bei den anderen Dealern ziehen die allmählich aus 2899-2999 an.
Vollahorn und dabei relativ leicht, günstiger werden die nicht mehr.
 
Und hier bei meinem Euro Classic 5 bei Station Music gekauft auch alles tutti gewesen.
Allerdings checkt da der Bass-Lothar noch persönlich die Instrumente, bei dem kann man echt blind die Instrumente kaufen.
Da haben sie den 5er Euro Classic noch zum alten Kurs für 2599 in Tatütata Rot.
Bei den anderen Dealern ziehen die allmählich aus 2899-2999 an.
Vollahorn und dabei relativ leicht, günstiger werden die nicht mehr.
Ja, den Lothar kann ich absolut empfehlen. Habe da auch mal einen Bass gekauft. Absolut reibungslos.
Und ganz ehrlich: ich habe wegen dem roten Classic echt überlegt 😉.
Aber dann lief mir ja der Stromtrooper über den Weg.
 
Und ich erst 😁... Schien der letzte weit und breit gewesen zu sein ...
Ja, viele sind davon nicht mehr auf dem Markt. Eine Zeit lang war ein 4er in den eBay Kleinanzeigen. Den wollte irgendwie keiner. Aber ist natürlich auch kein günstiges Instrument. Die Kohle haut man nicht mal eben so raus.
Was gibt es denn? 4er oder 5er?
Bin gespannt, wie leicht der dann ist. Sandberg knackt ja mit Paulownia die 3kg Marke.
Mein LX5 liegt bei schlanken 4. Damit bin ich absolut zufrieden.
Dann noch viel Spaß auf den glühenden Kohlen der Vorfreude 😉.
Wir wollen dann natürlich auch Bilder sehen von der Airbrush-Kunst!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten