~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ein Bass wie eine Waffe, einfach nur geil! đŸ„°

DA05A8D3-58DC-4ECD-9A75-64B211116894.jpeg
 
Die Welt ist echt ein Dorf! 🙂

Torsten ist ein netter und hat uns direkt einen Slot im Bauhaus in Troisdorf am 18.08. klargemacht. Und Leached sind richtig klasse, war ein sehr guter Gig von denen. 👍
Bauhaus ist klein, aber fein. Waren wir letztes Jahr, irgendwann dieses Jahr wollten wir aber nochmal dort sein. 18.8. notier ich mir!
 

Tach zusammen. HĂ€tte jemand zufĂ€llig ne schwarze Spector Euro BrĂŒcke rumfliegen (massiv, nicht Alu)?Mein Walnuss-GerĂ€t wĂŒrde gerne mal ausprobieren, obs chic is.

Hier mal in Action mit nur dem PPu in den crunchigen Fusion 550 in FMC 110 UL.

Hör dir Spector P PU Rachel.m4a von NBL_Bass an auf #SoundCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinen weißen Euro auch ne schwarze Bridge geschraubt, aus Alu, ohne nennenswerte klangliche Unterschiede. Der einzig nennenswerte Unterschied ist die immense Gewichtsersparnis, die Messingbridge wiegt 670g, die Alu „nur“ 350. Dazu ein paar schwarze Resolites und schon wiegt der Bass fast 400g weniger. Das merkt man schon deutlich.
 
Chic, vielleicht. Klanglich tut sich da nicht viel.
Und die schwere Bridge macht beim Rebop vor allem zusammen mit leichten Mechaniken Sinn, da kann man gut
die Kopflastigkeit verbessern.
Um kurz zu machen, wird schwer. Meine schwarze is weg. WĂ€re aber eh Alu gewesen.
 
Moin...ich könnte kotzen.

T hat aktuell mal wieder kein EMG J5 Set im Angebot. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich eins gefunden und auf einen Preis geeinigt. Allerdings schickt mir der VerkĂ€ufer nur die Angaben der EMG Homepage, statt mir die Maße durchzugeben (sowas verstehe ich nicht).

Auf der Page von EMG sind folgende Angaben fĂŒr den J5

Problem: ich messe bei den HZ Pus in meinem Coda 5 von links nach rechts 9cm (+ - irgendwas) und nicht 10 (+/- irgendwas), so wie angeblich der J5 laut Homepage sein soll. Ist das wieder das Schicksal mit dem „small J“, was mich schon in meinem Euro LE 1979 ereilt hat? Wenn das so stimmt brauche ich garkeine EMG set fĂŒr den Coda bestellen und bekomme langsam wirklich nen Hals.
 
Problem: ich messe bei den HZ Pus in meinem Coda 5 von links nach rechts 9cm (+ - irgendwas) und nicht 10 (+/- irgendwas), so wie angeblich der J5 laut Homepage sein soll. Ist das wieder das Schicksal mit dem „small J“, was mich schon in meinem Euro LE 1979 ereilt hat? Wenn das so stimmt brauche ich garkeine EMG set fĂŒr den Coda bestellen und bekomme langsam wirklich nen Hals.
Messe die mal auf dem Milimeter genau bei deinem Coda, es kann gut sein, das der Bass 4 Saiter Pickups verbaut hat, offiziell gibt es auch gar keine HZ J5 zu kaufen. WĂŒrde mich nicht wundern, wenn die da zwei HZs mit Jb Bridge PU Maßen eingebaut haben.

Aber wie EMG immer wieder schreibt: erst messen, dann kaufen.
 
Messe die mal auf dem Milimeter genau bei deinem Coda, es kann gut sein, das der Bass 4 Saiter Pickups verbaut hat,
Es sind genau die Maße hier


Also 9,1 und 9,3 bzw knapp 9,4.

Naja das macht die Sache immerhin ein bisschen einfacher. Die J4 sind aktuell allerdings auch wieder ĂŒberall ausverkauft. Muss ich mich mal auf Suche begeben. Unfassbar dass das große T jeden Monat einen riesen Durchsatz an Chinaschrott hat, aber es nicht hinbekommt ein paar EMGs nachzubestellen. Das ist seit ĂŒber 2 Jahren eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten