~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich hatte die Richter und habe sie runtergenommen. Sehr rauhes Spielgefühl, das auch nicht besser wurde. Klang eher mittelmässig, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
 
Ich hab meinen Spector jetzt 4 mal Live gespielt. Immer im Wechsel mit meinem Fender PJ. Und ja , Beide Bässe kommen je nach Song zum Einsatz. ( Coverrock Programm) Der Fender hat auf jeden Fall die Nase vorn wenn es fülliger und wärmer klingen soll. Auch in den höheren Lagen ist der Fender mächtiger und trägt den Ton mehr als der Spector.
Dafür klingt der Spector definierter und offensiver. Die Maiden Nummern wo der Bass gerne mal n den oberen Lagen spielt kommen mit dem Fender besser. Dafür dengelt der Spector druckvoll durch bei Plektrum 8 tel usw. Beim Slapsound ist es ähnlich . Der Fender hat mehr Fülle und der Spector ist aggressiver , jedoch nie zu unangenehm. Bin happy mit beiden. Und wenn Ich mal nur einen Bass mit auf die Bühne nehmen will dann den Spector.
 
War mir deutlich zu viel.
Trifft das für dich dann auch auf die Rotosound zu?

Ich hab die Rotos' Swing Bass zumindest auch als eher rau in Erinnerung. Zumindest deutlich rauer als man es allgemein von Nickel her gewohnt ist.
Wobei zu rau waren mir die Rotos' damals nicht, allenfalls "gut griffig".
Die DR HiBeam sind so gesehen ja auch ziemlich rau im Vergleich zu Nickel.
 

Die Rotosound habe ich zuletzt vor ca. 40 Jahren gespielt. Die Ritter empfinde ich als rauh und klebrig, nervt mich.
Dürfte bei mir so um die ca. 20 Jahre her sein mit den Rotos. Als klebrig hab ich die allerdings nicht in Erinnerung.
Hm, klebrig, das stelle ich mir vom Spielgefühl her dann nicht sonderlich prickelnd vor?
 
Dürfte bei mir so um die ca. 20 Jahre her sein mit den Rotos. Als klebrig hab ich die allerdings nicht in Erinnerung.
Genau, rau aber nicht sticky. Wenn rau sich mit klebrig kombiniert mag ich es auch so gar nicht.
Ich bin aber seit ewigen Zeiten nur noch Nickel plated unterwegs, das mag ich klanglich als auch haptisch einfach.
 
Im Moment probe ich mit beiden Bässen abwechselnd unsere Setlist durch um auszuloten welcher Bass zu welchem Song besser passt.
Mittlerweile kommt mir der Ray gegen den Spector wie ein Shortscale vor.
Irgendwie cool, ich mag ja beide Bässe voll gerne spielen. Die Unterschiede treten immer mehr zutage und machen Spaß. :great:
 
Spector baut einfach tolle Flinten. Diese Bässe habe für mich Alleinstellungsmerkmal was Bespielbarkeit und Sound angeht. Und für mich sind die NT Bässe erste Wahl.
 
Spector baut einfach tolle Flinten. Diese Bässe habe für mich Alleinstellungsmerkmal was Bespielbarkeit und Sound angeht. Und für mich sind die NT Bässe erste Wahl.
Also Ich weiß nicht warum alle die Bespielbarkeit und Ergonomie so hervorheben? Klar ist ein Spectorbass sehr handlich ( kleiner Body) , die Shapings sind gut und der gewölbte Body gewöhnungsbedürftig. Aber was ich nach wie vor doof finde ist , dass der Hals so weit nach links ragt. Muss da natürlich meinen linken Arm deutlich mehr strecken als z.B. bei Fenderartigen Bässen. Und der Reversed PU am Hals stört ein wenig beim Slappen… so jetzt rechts, Sonst mach Ich mich hier noch unbeliebt😂
 
Aber was ich nach wie vor doof finde ist , dass der Hals so weit nach links ragt. Muss da natürlich meinen linken Arm deutlich mehr strecken als z.B. bei Fenderartigen Bässen.
😂
Und genau das finde ich, gerade beim 5-saiter klasse.
Macht bei meinen Affenarmen von der Ergonomie her, v.a. in den höheren Lagen, einen riesen Unterschied.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten