~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die Multiscales liegen, egal ob Dingwall oder Ibanez so anfangs der Modellreihen bei ca. 2000€. Da kann der Dimension gut mithalten, wohl nicht nur bei den Materialien und Verarbeitung, auch was ich so aus dem Video herausgehört habe. Habe selbst noch keinen Multiscale in der Hand gehabt, aber ich weiß nicht ob ich so etwas brauche... :gruebel:
 
Nun ja. In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich viel getan. Ich habe in den letzten 30 Jahren immer hochpreisige Bässe gekauft und über die " billigteile aus Fernost" die Nase gerümpft. Mein erster Japaner ist ein Sadowsky Metro MV5 in exzellenter Qualität. Total überrascht hat mich ein HB von Thomann für schlappe 350€. Mittlerweile hab ich zu dem Sado und meinem Spector NS5 XL noch nen Sire V 10 der in Indonesien gebaut wird und neben dem geilen Sound und exzellenter Bespielbarkeit toll verarbeitet ist und mit den ganzen Features mit 1300€ wirklich günstig ist. Die Qualität der Fernost Hersteller ist immens gestiegen. Ich denke der Preis vom NS Dimension Bass mit den tollen Features mit ca 2200€ ist absolut angemessen. Käme der so aus dem Custom Shop in NY würde der sicherlich über 5000€ kosten.
 
2000€ erscheinen mir auf den ersten Blick auch relativ hoch - allerdings haben die Preise ja generell ganz schön angezogen, daher überrascht es mich nicht komplett.

Beim Test von Nate Navarro klingt der Dimension auf jeden Fall schon recht fein:



Ein weiteres neues NS-Modell gibt es auch gleich noch - der "Ethos":

NS Ethos 5 - Spector Bass

Unter neuem Besitzer wird der Modellpark offenbar ganz schön ausgeweitet...
 
Zu kaufen laut Aussage Vertrieb sind die neuen Teile bei uns ab Juni/ Juli oder wegen Corona noch später. Wir werden sehen.
 
Ich wollte mal fragen ob den hier jemand schon gespielt hat und ob der empfehlenswert ist. Ich habe ansonsten Jazz und Precision bass und den Hohner the jack.
Der hier gefällt mir einfach optisch, soll wohl nicht so schwer sein, und Esche wäre auch interessant als abwechslung. Bin auf der Suche nach etwas modernerem Sound und Spector interessiert mich immer mehr. Preislich wäre der gerade machbar, das die Euro Variante besser sein wird kann ich mir denken, aber 2500 ist nicht möglich. Bevor ich mir den bestelle will ich doch mal nachforschen ob sich das lohnt, hab sowohl positives als auch negatives gelesen, bezüglich Tonabnehmer.
 
Also, mein Legend Standart ist sauschwer!!!
Nix mit leicht Esche!
Aber ich wollte es so - und ist auch gut so.
Der Sound ist knallhart modern.
Die Hochmitten müssen aber immer dominieren, sonst wirds matschig.
Spielbarkeit ist klasse, der Hals und Frets sind optimal verarbeitet.
Was fehlt ist der absolut trockene Tiefbass eines US NS.
 
Knallhart modern hört sich schonmal gut an, sauschwer wäre nicht so gut... Dann haben die wohl in diesem bericht einen leichten erwischt, mit 3,7 kilo wäre der perfekt. Ist ja dieselbe Reihe wie mein wunschbass..
 
Ich hab einen 5-Saiter Legend der ebenfalls relativ schwer ist, allerdings ist der schon etwas älter (Gebrauchtkauf) und der Korpus besteht angeblich aus Ahorn von daher ist das vermutlich nicht unbedingt zu vergleichen.
Was ich aber ebenfalls bestätigen kann: Klingt gut und ist schön zu spielen. Meiner hat allerdings 2 Soapbars.
 

Knallhart modern hört sich schonmal gut an, sauschwer wäre nicht so gut... Dann haben die wohl in diesem bericht einen leichten erwischt, mit 3,7 kilo wäre der perfekt. Ist ja dieselbe Reihe wie mein wunschbass..
Leichter als mein Euro Artist Alex Webster (4,8 kg auf Personenwaage) isser alle mal 😆. Gut, das ist auch ein Ahornprügel.
Die Pickups sind iO. Sind halt keine EMG. Wenn es ein eher aggressiverer Spectorsound sein soll, müssen da aber EMGs rein. Damit würde man dann aber direkt mit dem Modden anfangen, was am Ende unterschiedliche Ergebnisse bringt.
spricht was gegen gebraucht? Ein Rebop ist recht leicht.

 
Leichter als mein Euro Artist Alex Webster (4,8 kg auf Personenwaage) isser alle mal 😆. Gut, das ist auch ein Ahornprügel.
Die Pickups sind iO. Sind halt keine EMG. Wenn es ein eher aggressiverer Spectorsound sein soll, müssen da aber EMGs rein. Damit würde man dann aber direkt mit dem Modden anfangen, was am Ende unterschiedliche Ergebnisse bringt.
spricht was gegen gebraucht? Ein Rebop ist recht leicht.

Ich füge noch hinzu, dass der schon ein wenig Spielspuren hat. Wie sich der angeknackste Sattel macht weiß ich nicht, sollte man aber austauschen.
 
Grundsätzlich spricht nichts gegen gebraucht, muss mir noch überlegen ob ich mir noch einen Bass zulege, dann wären es 6 an der Zahl... Wenn, dann auf jeden Fall Spector, Esche wäre gut und EMG s wären mir auch lieber, modden ist nichts für mich, das muss dann gleich passen, die Bartolini wären vielleicht auch okay. Leider gibt es hier keinen Laden die die haben, aber bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken geht natürlich auch...
 
Ja, ich hatte schonmal 7... verkaufen kann ich unmöglich einen, die 5 sind unabkömmlich. Bis vor kurzem war ich wunschlos glücklich...
Aber das viele Spector- bildchen gucken und drüber lesen löst dann doch das eigentlich überwunden gedachte , G.A.S. aus, mir ist schon ganz schwummerig, ich glaub ich muss erstmal den Computer runterfahren und mal einen kleinen spaziergang an der frischen Luft tätigen...
 
So ist das. Hier stehen 13 rum - gut 3 sind eher als Wandschmuck zu betrachten (uralt Jugendbässe). Die neuen Modelle sind schon ganz schnieke. Aber ich hab schon so viele Spectors...
 
Wie du schon geschrieben hast.... man kann nie genug haben...
Der würde sich gut in meiner kleinen Sammlung machen, mal sehen.. die Optik , mit dem rötlichen den ich mir ausgeguckt habe finde ich schonmal unwiderstehlich..
Wenn du mehrere von denen hast wird das seinen Grund haben!
 
Wenn du mehrere von denen hast wird das seinen Grund haben!
😄ja leider blödes G.A.S. Aber um auf deine Anfangsfrage zurückzukommen: die Legends sind an sich recht gute Instrumente. Die koreanischen Spectors sind top verarbeitet. Habe selber zwei, keine Legends, sondern Rex Pro 4&5.
Was dem fehlt sind halt aktive EMGs für ein wenig mehr Spector Sound. Ansonsten sind die Neckthrough Spectors da das klassische Modell wie der Euro.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten