~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die Legend NT (werden wohl nicht mehr so hergestellt ab 2021) sehen auch spitze aus, Top-Ausstattung.
Aber: für 1.400 oder etwas weniger gibt es auch gute gebrauchte tschechische Euros. Die wiegen nicht zuviel (meiner wiegt knapp 4) und kommen da mit EMGs.
 
Die Legend NT (werden wohl nicht mehr so hergestellt ab 2021) sehen auch spitze aus, Top-Ausstattung.
Aber: für 1.400 oder etwas weniger gibt es auch gute gebrauchte tschechische Euros. Die wiegen nicht zuviel (meiner wiegt knapp 4) und kommen da mit EMGs.

Jau, z.B. ein NS4-CR SSD, die sind bis auf die Preamp sehr nah dran an den klassischen Ami-Modellen.
 
für 1.400 oder etwas weniger gibt es auch gute gebrauchte tschechische Euros. Die wiegen nicht zuviel (meiner wiegt knapp 4) und kommen da mit EMGs.

Wird mitlerweile schwehr für den Preis. Für 5-6 Jahren waren auch noch mehr im Angebot. Aktuell sehe ich nur noch hin und wieder welche aus den 90ern. Ein Euro ab 2010 ist selten für unter 1,7K gebraucht zu bekommen.
 
Ich bin noch am überlegen, wenn dann werde ich mir wahrscheinlich den Legend Classic 4bc neu bestellen und falls es nicht passen sollte wieder zurückschicken. Preislich wäre mehr auch gerade nicht machbar.
 
Jau, z.B. ein NS4-CR SSD, die sind bis auf die Preamp sehr nah dran an den klassischen Ami-Modellen.
Sind richtig gut, aber auch schwerer weil Ahorn.
Wird mitlerweile schwehr für den Preis. Für 5-6 Jahren waren auch noch mehr im Angebot. Aktuell sehe ich nur noch hin und wieder welche aus den 90ern. Ein Euro ab 2010 ist selten für unter 1,7K gebraucht zu bekommen.
Tendenziell richtig, ich weiss nicht ob es mit dem Alter zusammenhängt, aber die Preise bei den neuen ziehen an und so auch wahrscheinlich bei den gebrauchten.
Aber ich hab Ende letzten Jahres noch einen für 13 bekommen. Aber der kam a) aus Frankreich und b) hatte der ein paar Battlescars.
 
Habe mich eben nochmal intensiv mit den Bartolini pickups beschäftigt, die könnten für mich genau richtig sein...
Falls ich mir den bestelle wird natürlich direkt ein foto hier geposted!
 
Tendenziell richtig, ich weiss nicht ob es mit dem Alter zusammenhängt, aber die Preise bei den neuen ziehen an und so auch wahrscheinlich bei den gebrauchten.
Aber ich hab Ende letzten Jahres noch einen für 13 bekommen. Aber der kam a) aus Frankreich und b) hatte der ein paar Battlescars.

Meiner sollte neu 1900 kosten und ich hab ihn wegen einer sale Aktion für 1700 bekommen. Kam dann aber mit defekter Tone Pump, die dann aber über Garantie repariert wurde...so kann mans auch machen.
Das waren noch die Preise im Jahr 2017. Bin sehr froh da zugeschlagen zu haben. Das einzige was mich manchmal nervt ist immernoch die Tone Pump...aber die kommt im Laufe des Jahres entgültig raus. Ist fest eingeplant.

Wo wir grade beim Thema sind: weiß jemand noch, ob man bei den Euros für die EMG BTS Potis bohren muss?
 
Wo wir grade beim Thema sind: weiß jemand noch, ob man bei den Euros für die EMG BTS Potis bohren muss?
Nö BTS passen. Die gibt es aber meist mit glatter Achse. Gibt auch oder gab auch Versionen mit ner geriffelten Achse, was besser für die Push-On-Knobs des Euros ist.
Und um das zu vervollständigen (und Darkglass gerne einige Leute haben): für Darkglass‘ Tone Capsule muss man minimal aufbohren.
 

Hi nochmal, ich wollte mich für die Rückmeldungen bedanken, die mich zusätzlich bestärkt haben, mir den Spector zu bestellen den ich mir ausgeguckt hatte. Um es kurz zu machen, ich bin völlig begeistert, der war mehr oder weniger spielbereit von der Saitenlage, einzig und allein eine neue Batterie musste ich neu reinmachen. Geiles Spielgefühl und ebensolcher Sound. Verträgt sich wunderbar mit meinem Envelope Filter, bis jetzt hatte ich die Erfahrung gemacht, dass aktive Bässe sich da nicht so gut mit vertragen. wiegt keine 3,7 Kilo, optisch hätte das rötliche mehr zur Geltung kommen können, auf den Fotos kommt das noch weniger rüber. Aber mir gefällt der sehr gut und der bleibt definitiv. Ein Foto mit meinen anderen Schätzen zeigt, dass sie ihren Artgenossen schon wohlwollend bei sich aufgenommen haben...
 

Anhänge

  • 20210127_124255.jpg
    20210127_124255.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20210127_124416.jpg
    20210127_124416.jpg
    108 KB · Aufrufe: 80
  • 20210127_125018.jpg
    20210127_125018.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 80
Hi nochmal, ich wollte mich für die Rückmeldungen bedanken, die mich zusätzlich bestärkt haben, mir den Spector zu bestellen den ich mir ausgeguckt hatte. Um es kurz zu machen, ich bin völlig begeistert, der war mehr oder weniger spielbereit von der Saitenlage, einzig und allein eine neue Batterie musste ich neu reinmachen. Geiles Spielgefühl und ebensolcher Sound. Verträgt sich wunderbar mit meinem Envelope Filter, bis jetzt hatte ich die Erfahrung gemacht, dass aktive Bässe sich da nicht so gut mit vertragen. wiegt keine 3,7 Kilo, optisch hätte das rötliche mehr zur Geltung kommen können, auf den Fotos kommt das noch weniger rüber. Aber mir gefällt der sehr gut und der bleibt definitiv. Ein Foto mit meinen anderen Schätzen zeigt, dass sie ihren Artgenossen schon wohlwollend bei sich aufgenommen haben...
Immer wieder schön wenn jemand zufrieden und happy mit seinem neuen Instrument ist :-)
 
Jeder New Spector Day ist ein guter Day! :D
Oder so ähnlich. Herzlichen Glückwunsch.
Die Bartolinis finde ich ja interessant. Nicht jeder in der Spector-Welt mag sie. Aber ich bin eh immer der Anti-typisch-Spector-Junge. Mir geallen 5-strings mit 34"-Mensur, mir gefällt die TonePump nicht so gut, mir gefallen EMG HZ-Tonabnehmer, ich finde Überblendregler nicht per se besser als 2xVol... Von daher würden mich die Barts schon mal reizen.
-Alex
 
Danke, die EMG s würden mir bestimmt auch gefallen, mit den Bartolinis passt es für mich, vor allem dass sich alles mit den Effektgeräten gut verträgt ist cool, da war ich etwas skeptisch vorher. Das ist jetzt der erste Bass, bei dem rein gar nichts nachträglich eingestellt werden musste, mit einer ungewöhnlich niedrigen Saitenlage ohne schnarren..:-)
 
Jeder New Spector Day ist ein guter Day! :D
Oder so ähnlich. Herzlichen Glückwunsch.
Die Bartolinis finde ich ja interessant. Nicht jeder in der Spector-Welt mag sie. Aber ich bin eh immer der Anti-typisch-Spector-Junge. Mir geallen 5-strings mit 34"-Mensur, mir gefällt die TonePump nicht so gut, mir gefallen EMG HZ-Tonabnehmer, ich finde Überblendregler nicht per se besser als 2xVol... Von daher würden mich die Barts schon mal reizen.
-Alex
Bau ich dir beim nächsten Treff ein ;-)
Danke, die EMG s würden mir bestimmt auch gefallen, mit den Bartolinis passt es für mich, vor allem dass sich alles mit den Effektgeräten gut verträgt ist cool, da war ich etwas skeptisch vorher. Das ist jetzt der erste Bass, bei dem rein gar nichts nachträglich eingestellt werden musste, mit einer ungewöhnlich niedrigen Saitenlage ohne schnarren..:-)
Ja sauber. Ist schön wenn der neue auf Anhieb fluppt. Viel Spaß damit, sieht nach einer tollen „Familie“ aus!
 
Nabend,

ich habe heute auch meinen ersten Spector bekommen, es ist ein Euro ReBop 4 DLX in Amber Gloss...
...habe den jetzt den ganzen Abend gespielt - astrein.
Der Gurt stört mich im Moment noch ein bisschen weil der immer am Arm schubbert, kann ich aber mit leben.

Der Hals erinnert mich stark an meinen MusicMan Sterling, string spacing und Dicke passen. Bin direkt gut mit dem Teil klar gekommen. Mir gefällt die TonePump wirklich gut und der Klang des Instruments ist genial. Er wiegt 3,7kg was auch sehr sehr angenehm ist.

Klasse finde ich wie gut man den Ton mit der Anschlagposition verändern kann. Das ist definitiv ein sehr sehr gutes Instrument :love:

Spector002 (2).jpg
 
ich habe heute auch meinen ersten Spector bekommen, es ist ein Euro ReBop 4 DLX in Amber Gloss...
...habe den jetzt den ganzen Abend gespielt - astrein.
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch. Die ReBops sind deutlich besser als ihr Ruf häufig ist und auch deutlich besser als ihr seltsamer Name. Das Gewicht ist meist richtig fein und der Sound auch, wenn man halt nicht auf einen durchgehenden Hals besteht.
-Alex
 
Das schlimme ist, dass so ein ReBop schon neugierig auf ein Spector mit durchgehenden Hals macht. Aber erst mal bin ich total zufrieden mit dem Teil.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten