~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Oder auch mal ne Tone Capsule ausprobieren.
Ich hab die mal probiert. Meine Takeaways:
Da wo der Bass schon ordentlich growlt und die Basisklangfarbe auch schwer zu bekommen ist, arbeitet die TC recht gut aber neutral. Ansonsten find ich die recht ok, bringt aber nicht die subtilen Harmonien wie ne HAZ, Tonepump oder BTS. Sie ist auch weniger brilliant in den Höhen, weiß nicht was die für ne Kurve hat
Bei der TC kommt auch etwas Frickelarbeit hinzu: entweder man verfrachtet den LoMid-Regler ins Fach oder zerschnippelt die Steckkabel und lötet zwei EQs auf nem 50k Doppelpoti an oder man geht mit beiden PUs auf ein Volumepoti oder ersetzt es gegen ein Balance.
Und man muss die Bohrlöcher der Potis um nen Millimeter glaube weiten, da die TC Potis nen grösseren Durchmesser haben. Da kann es , wenn man unvorsichtig ist, auch zu nem kleinen Lackabplatzer kommen.
Ich muss sagen, kommt auf den Anwendungsfall an, in PJ Spector eher ja, für meinen persönlichen Geschmack würde ich bei Soapbars was anderes nehmen.
 
das war das erste worüber ich bei Google gestolpert bin:

tjoa, keine Ahnung...
Ich glaube damit ist die Lackierung gemeint. Ich hab den Bass auch schon gesehen - aber da wurde glaube ich was verdreht. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es von DG ein Lim. Ed. B7K mit der Tapete.
 
Ich glaube damit ist die Lackierung gemeint. Ich hab den Bass auch schon gesehen - aber da wurde glaube ich was verdreht. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es von DG ein Lim. Ed. B7K mit der Tapete.
ja, gibt es

EDIT:
das da:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autschn...
In den USA werden bereits die Dimension 5 zurückgerufen weil die Fishman Pickups Konstruktionsbedingt die B Saite nicht abnehmen.
Zuhause bemerkt man das wohl nicht so, an der großen Anlage soll sie wohl sehr abfallen.
 
Autschn...
In den USA werden bereits die Dimension 5 zurückgerufen weil die Fishman Pickups Konstruktionsbedingt die B Saite nicht abnehmen.
Zuhause bemerkt man das wohl nicht so, an der großen Anlage soll sie wohl sehr abfallen.
Soweit sind se schon? Ich hab von einem gelesen (bei Facebook), der ist mitm Service in Kontakt und bekommt demnächst ein Austauschmodell.
 
Vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert. Ich lese morgen nochmal nach. Aber das Problem haben wohl mehrere.
Die 4er nicht.
 
Vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert. Ich lese morgen nochmal nach. Aber das Problem haben wohl mehrere.
Die 4er nicht.
Ne is scho richtig. Bin gestern auch nochmal bei talkbass im Spector-Thread unterwegs gewesen.
Entweder wurde der Pickup zu weit Richtung G-Saite eingebaut oder der Fishman ist insgesamt zu kurz. Derjenige bekommt wohl in ein paar Wochen einen Austauschbass. Dann sehen wir weiter.
 
Etwas Off topic:
Weiss jemand, wo man EMG 45 TWX kaufen kann? Ich habe keine Quelle in Deutschland gefunden?
 

Na ,dann sind doch die im Juli zu uns kommen sicher auf dem neusten Stand??
Vielleicht, wenn die da aber anfangen das Design auf links zu drehen, dann eher später. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich.
Der Termin stand ja schon seit der NAMM Premiere fest.
Etwas Off topic:
Weiss jemand, wo man EMG 45 TWX kaufen kann? Ich habe keine Quelle in Deutschland gefunden?
Über deinen Händler des Vertrauens beim Vertrieb bestellen. Könnte dauern falls der das nicht hat. EMG scheint irgendwie Probleme zu haben was Lieferungen angeht.
 
Habt ihr schon die Euro 4 Lx weißen Sondermodelle gesichtet?
Wohl eine limitierte Edition , Bauhjahr 2018.

Hab die nur noch nie vorher gesehen...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten