~~~Stuart Spector - Homebase~~~

3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß12.045
Hallo,

hat hier jemand Interesse an einem Tausch eines EURO LX6 gegen einen EURO LX4?

Mir ist der 6er doch ein wenig zu mächtig, und ich komme mit einem 5er oder 4er einfach besser zurecht. Meinen LX6 habe ich im Dezember 2019 beim Musicstore gekauft und nur zu Hause gespielt. Der Zustand ist excellent ohne Kratzer oder Dongs. Der LX4 sollte dementsprechend im gleichen Zustand sein. Alles weitere können wir per PN besprechen.

Das Bild ist das von der Spector Seite und zeigt exakt die Konfiguration des Basses. Fotos kann ich gerne nach Belieben machen und zusenden.
OT: „Brunt. FCA.“ Musste ich jetzt los werden.
Schicker Euro!
 
ETOX-Steve

ETOX-Steve

Member
Bassix
ß819
Soweit ich weiß, ist der Doug Whimbish schmäler al Hals, richtig? Also "zwischen E- und G-Saite"...?


Ne, sind beide gute 4 cm breit...
 
rolipoli

rolipoli

Well-Known Member
Bassix
ß20.275
Ich habe von meinem Euro LX mit EMG HZ pickups zwei kurze Demos aufgenommen, einmal aktiv mit Tonepump, einmal passiv:
Mir fehlt gerade die musikalische Motivation, aber der Sound sollte wenigstens erkennbar sein.
Slappen bei dem langsamen Tempo fällt mir sichtlich schwer:bier:
Wenn ich die Delanos eingebaut habe, mache ich noch Aufnahmen im gleichen Track, da sollte der Klangunterschied deutlich größer sein.
 
3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß12.045
Ich habe von meinem Euro LX mit EMG HZ pickups zwei kurze Demos aufgenommen, einmal aktiv mit Tonepump, einmal passiv:
Mir fehlt gerade die musikalische Motivation, aber der Sound sollte wenigstens erkennbar sein.
Slappen bei dem langsamen Tempo fällt mir sichtlich schwer:bier:
Wenn ich die Delanos eingebaut habe, mache ich noch Aufnahmen im gleichen Track, da sollte der Klangunterschied deutlich größer sein.
Klingt gar nicht mal so übel. Ok, ich geb zu, die Höhen fehlen mir da etwas, aber unten rum find ich das mit der TP doch recht fett. Wie weit war die TP aufgedreht?
 
Alex84

Alex84

Well-Known Member
Bassix
ß15.555
Vielen Dank! Zeigt mir persönlich mal wieder, dass die HZs besser sind als ihr Ruf. Ich finde den passiven Sound schon wirklich klasse. Beim aktiven Sound höre ich über meine Boxen vor allem mehr Höhen mit und das war's dann auch schon. Ein "besser" oder "schlechter" könnte ich jetzt nicht bestimmen. Übrigens sehr schön gespielt und gegroovt!
-Alex
 
3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß12.045
Täusche das oder sind die Pickups schon größer geworden beim NS Dimension 5 ???
Glaube nicht. Es schwirren zwei Aussagen rum wegen einem Fix (talkbass)
- das Stringspacing ändern
- es gab eine Fehlausrichtung der Pickups

Ich glaub man lässt bis 2022 mal die Finger davon. Bei den Läden hier wurde das Lieferdatum in den August geschoben, hab ich gesehen. Ob das jetzt damit zusammenhängt…
 
DerGerät

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß12.030
Ja ich lese auch die ganze zeit bei Talk bass mit. Falls da eine Besserung kommt, werde ich wahrscheinlich bestellen.

Edith: der letzte Post Auf Talkbass klingt schonmal ganz gut
 
rolipoli

rolipoli

Well-Known Member
Bassix
ß20.275
Ach ja, kein Photo, kein Bass...
Euro LX5 mit EMG HZ in schwarz und LX 5 mit EMG TW in poplar burl. Beide mit tonepump.
 

Anhänge

  • 16213451389302198342775361983904.jpg
    16213451389302198342775361983904.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 29

Similar threads

 

Oben Unten