~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Soweit ich weiß, ist der Doug Whimbish schmäler al Hals, richtig? Also "zwischen E- und G-Saite"...?


Ne, sind beide gute 4 cm breit...
 
Ich habe von meinem Euro LX mit EMG HZ pickups zwei kurze Demos aufgenommen, einmal aktiv mit Tonepump, einmal passiv:


Mir fehlt gerade die musikalische Motivation, aber der Sound sollte wenigstens erkennbar sein.
Slappen bei dem langsamen Tempo fällt mir sichtlich schwer:bier:
Wenn ich die Delanos eingebaut habe, mache ich noch Aufnahmen im gleichen Track, da sollte der Klangunterschied deutlich größer sein.
 
Ich habe von meinem Euro LX mit EMG HZ pickups zwei kurze Demos aufgenommen, einmal aktiv mit Tonepump, einmal passiv:


Mir fehlt gerade die musikalische Motivation, aber der Sound sollte wenigstens erkennbar sein.
Slappen bei dem langsamen Tempo fällt mir sichtlich schwer:bier:
Wenn ich die Delanos eingebaut habe, mache ich noch Aufnahmen im gleichen Track, da sollte der Klangunterschied deutlich größer sein.

Klingt gar nicht mal so übel. Ok, ich geb zu, die Höhen fehlen mir da etwas, aber unten rum find ich das mit der TP doch recht fett. Wie weit war die TP aufgedreht?
 
Vielen Dank! Zeigt mir persönlich mal wieder, dass die HZs besser sind als ihr Ruf. Ich finde den passiven Sound schon wirklich klasse. Beim aktiven Sound höre ich über meine Boxen vor allem mehr Höhen mit und das war's dann auch schon. Ein "besser" oder "schlechter" könnte ich jetzt nicht bestimmen. Übrigens sehr schön gespielt und gegroovt!
-Alex
 

Täusche das oder sind die Pickups schon größer geworden beim NS Dimension 5 ???

Glaube nicht. Es schwirren zwei Aussagen rum wegen einem Fix (talkbass)
- das Stringspacing ändern
- es gab eine Fehlausrichtung der Pickups

Ich glaub man lässt bis 2022 mal die Finger davon. Bei den Läden hier wurde das Lieferdatum in den August geschoben, hab ich gesehen. Ob das jetzt damit zusammenhängt…
 
Ja ich lese auch die ganze zeit bei Talk bass mit. Falls da eine Besserung kommt, werde ich wahrscheinlich bestellen.

Edith: der letzte Post Auf Talkbass klingt schonmal ganz gut
 
Ach ja, kein Photo, kein Bass...
Euro LX5 mit EMG HZ in schwarz und LX 5 mit EMG TW in poplar burl. Beide mit tonepump.
 

Anhänge

  • 16213451389302198342775361983904.jpg
    16213451389302198342775361983904.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 82

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten