~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Tja. Diese Preise. Meinen blauen NS 5 XL hatte ich 2010 noch für knapp 5000€ gekauft. Jetzt mit den Features dann bestimmt 7500€☹️☹️😯😯
 
So so. Er hatte noch keinen 5 String in der Hand. Alles Theorie. Sonst hat man noch nichts neues gehört? Schon verwunderlich das vom Hersteller kein Statement kommt.
 
So so. Er hatte noch keinen 5 String in der Hand. Alles Theorie. Sonst hat man noch nichts neues gehört? Schon verwunderlich das vom Hersteller kein Statement kommt.
JM ist einer der bekannteren Spector-Händler. Der hatte zum Zeitpunkt des Postings keinen auf Lager. Bislang haben sich nur eine Handvoll beschwert, das hatte natürlich die Welle gemacht, weil die im Spector-Thread hart diskutiert wurden. Aber auch da habe ich sonst kaum Meldungen gesehen. Mal sehen was da kommt.
 
Wenn die Meldung stimmt, dass das Fluence-System einen eingebauten Limiter hat und dass letztlich nur der Tonabnehmer auf der H-Saiten-Seite (geiles Wort) niedriger gestellt werden muss, dann ist der ganze Unmut wohl ziemlich schnell wieder verfolgen.
-Alex
 

Haha, der ist gut, Banane mit Stockflecken. Danke. Ehrlich war ich immer ein Fan von farbigen Finishes. Aber der hatte es mir angetan - und die Konfiguration. Ein 4-Saiter mit Soapbar Pickups.
Ich hab eben mal ein paar Samples aufgenommen, teile ich mal. Aguilar ist voll auf, Saiten sind Stainless Steel Spectors (45-105):


Zu den „Bananen-Stockflecken“: Auf Bassdirect gibt es einen neuen Euro 5 LX natural / poplar burl den genau das zeigt was ich meine:


Seit mir den Gedanke in den Kopf gegangen ist, kann ich‘s nicht mehr rückgängig machen 😅

Wie gesagt, da gefällt mir deiner optisch viel besser!
 
Ich habe eine blauen Euro 5 mit EMG TW-X-Pickups, der geil klingt und sehr gut bespielbar ist.

Seit Kurzem habe ich ein manchmal komisches Knacken beim Spiel, das sich auch durch leichtes Schlagen der Faust auf den Korpus auslösen lässt. Wenn die Vol zu sind, ist nichts.

Als erstes dachte ich an die Batterie im Wechselhalter, leichtes Anrauhen der Kontakte hat da aber nichts gebracht.

Hat jemand einen Tip? Die PU's sind neu, die Steckverbinder demnach auch. Muss ihn wohl mal auseinander nehmen...
 
Find ich ja irgendwie geil. Aber mal sehen wann die verfügbar sind. Dauert bestimmt wieder …
Das war auch mein erster Gedanke. Etwas seltsam, dass Spector einen heiß macht, sich selbst dann aber rar. Aber wer weiß, vielleicht sind die 5-er Bantams ja dann doch relativ früh verfügbar.
-Alex
 
DD318F82-0D53-4B69-B488-433280CAEBA8.jpeg
2. erster Probetag. Das erste Mal konnt ich nun mal den Webster richtig ausführen. Dabei geholfen hat hier der GK RB700II. Ich war laut, sagte der Drummer. Der Gesamtkontext war zwei Gitarren, Doublebass-Drums deren Kicks per Trigger über PA liefen, Gesang und ich. Stil: na klar, Metal. Macht Laune, der Webster macht echt Schub.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten