~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Da du ja ausm Pott kommst, würd ich mal schauen ob du bei ner Gitarrenwerkstatt dir nen Klon aus deinem Sattel anfertigen lässt. Ich sag das deswegen weil nicht nur die Breite sondern auch Saitenabstand und vor allem die Höhe passen muss. Ich mein so viel Knete kostet das nicht, frag mal @Noble was das so in etwas gekostet hat.
Also Rohmaterial + Einpassung für den Preis. War baer Zufall, dass er was da hatte. An Messingrohlinge zu kommen wird auch nicht einfacer.

Cool, vielen Dank!
Ich würde auf dein Angebot gerne zukommen @3-Diddy 👍

Würde das dann zu Bassline in Krefeld bringen, die haben doch bestimmt Messing-Rohlinge da, oder @Fledermaus ?

🍻
 
80 bei meinem Tech. Also Rohmaterial + Einpassung für den Preis. War aber Zufall, dass er was da hatte. An Messingrohlinge zu kommen wird auch nicht einfacher.
Wow, das ist günstig... ich bekomm jetzt hoffentlich einen Knochensattel für'n 100er (falls mal jemand Zeit haben sollte), Messing würde gut mehr kosten (eher so 120,- aufwärts)...:-/
 
FML...


So einen hab ich Depp gehen lassen. Eigentlich: Latschen nehmen und einmal durchs Gesicht als Strafe.

So, mal das sonntägliche GAS fördern:
Ein SSD-Tscheche in Italien, inkl. der seltenen Tschechen-Haz - und zum vernünftigen Preis, wenn der technisch ok ist.
Der ist aber schon echt ziemlich relic...und über 1K tät ich nicht ausgeben wollen dafür.
 
Stimmt. Überlegt man aber, dass a) die Preise grundsätzlich gestiegen sind und b) auch schon übelere über die Bühne für gestiegene Preise gehandelt worden sind — ach ich wär ja eh nur geil auf die Elektronik 😂
Hahah das hab ich mir schon gedacht.

Boa ich hab mal tierisch Bock auf die BTS in dem Coda. Weiß du eigentlich, mit welcher "Werkeinstellung" die kommt? Mir hatte Mudskippers 5er Classic gestern echt ne ganze Ecke mehr zugesagt vom Sound, wie noch vor einem Jahr. Er meinte er hätte die BTS auf "Werk" zurückgesetzt. Wir haben das dann aber nict mehr genau rekonstruiert bekommen. Ob mir ein Spector "nur" gut gefällt oder richtig geil, hängt meist echt an Nuancen im Höhen/Hochmittenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ich hab mal tierisch Bock auf die BTS in dem Coda. Weiß du eigentlich, mit welcher "Werkeinstellung" die kommt. Mir hatte Mudskippers 5er Classic gestern echt ne ganze Ecke mehr zugesagt vom Sound, wie noch vor einem Jahr. Er meinte er hätte die BTS auf "Werk" zurückgesetzt. Wir haben das dann aber nict mehr genau rekonstruiert bekommen.
Off/On isses bei den Dips.
PS: Das fand ich auch spannend mit den feinen aber deutlichen Unterschieden in den Höhen und Hochmitten, dürfen aber nicht vergessen das wir auch alle verschiedene Saiten drauf hatten, die spielen da ja auch noch mit.
Ich hatte kurz die Slinkys auf dem Classic und das klang wirklich sehr anders, passte nicht, sind runter geflogen.
 

Ich hatte kurz die Slinkys auf dem Classic und das klang wirklich sehr anders, passte nicht, sind runter geflogen.
Slinkies finde ich auf dem LX auch nur okay....auf dem LE gehen die garnicht. Das Optimum sind immernoch DR Lorider Nickel für mich. Ich werfe die Woche mal die Superbrights drauf. Auf dem LE kommen tatsächlich alle möglichen GHS Saiten (Pressurewounds, die normalen Bass Boomers und eben die fetten 115er Boomers) sehr gut. ...was das Portemonait ziemlich freut.
Off/On isses bei den Dips.
merci

@3-Diddy : den (Lick) ham wa vergessen gestern8D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank!
Ich würde auf dein Angebot gerne zukommen @3-Diddy 👍

Würde das dann zu Bassline in Krefeld bringen, die haben doch bestimmt Messing-Rohlinge da, oder @Fledermaus ?

🍻

Nee, sorry. Messingrohlinge haben wir nicht da. Und in den 11 Jahren, in denen ich da jetzt arbeite, ist das vielleicht ein Mal angefragt worden. Vielleicht besteht da aber auch ein Zusammenhang. :kaffee:
 
Cool, vielen Dank!
Ich würde auf dein Angebot gerne zukommen @3-Diddy 👍

Würde das dann zu Bassline in Krefeld bringen, die haben doch bestimmt Messing-Rohlinge da, oder @Fledermaus ?

🍻
Du kannst auch mal bei Walter fragen. Würde mich wundern, wenn der dir auch nicht helfen kann…
Zumal seine Werkstatt für dich auch reeeeelativ gut erreichbar sein dürfte
 
Du kannst auch mal bei Walter fragen. Würde mich wundern, wenn der dir auch nicht helfen kann…
Zumal seine Werkstatt für dich auch reeeeelativ gut erreichbar sein dürfte
Danke für den Tipp,
frage ich mal an :great:

:prost:
 
Anhang anzeigen 630284
Anhang anzeigen 630285
Anhang anzeigen 630286
Anhang anzeigen 630287
Heute kamen nach langer Zeit die neuen Mechaniken. Der Bass ist jetzt ca. 120 g leichter. Sie passen wie angegossen.
Und ich hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt. Es ist wie ein anderes Instrument. Wenn man so lange mit einem Instrument gespielt hat, merkt man das extrem. Ich hatte mich schon arrangiert mit der Kopflastigkeit. Jetzt bleibt er in der Stellung in den man ihn gehängt hat, nicht Perfect, einen rauen Gurt braucht es noch. Gesamtgewicht ist jetzt 3,8 Kg.
Ich finde die rein optisch auch super, definitiv ein Upgrade!
 
Mal was neues zum Dimension 5: jemand aus der FB-Gruppe hat sich die Mühe gemacht die (falls sie von EMG stimmen) Schematics der einzelnen Soapbars auf das Produktbild zu projizieren.
Überzeugen tut mich keins.
A7A69D7C-249F-4065-B2CF-B7B999BC412A.jpeg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten