Suche Amp...

Oder dat Zwischendingen, den 350, den bekommt man gebraucht für um die 200 Euro. @TheBug hat den und war voll des Lobes. Leistung hat er wohl genug. Ich meine gelesen zu haben, das der dieas 500er Modul drin hat. Vielleicht ist auch der 350 eine Option?
 
Ich kenne leider nur die V 3 Serie die seit 2014 auf dem Markt ist. Was mir bei den Rumbles einfach aufgefallen ist, dass die Dinger unglaublich laut sind, worauf mir bei den Leistungsangaben anderer Hersteller im Class D Bereich doch Zweifel kamen...
Aber wie so oft. Ist alles subjektive Geschmackssache.
Wer einen eher präzisen, analytischen Ton sucht, wird mit dem Teil vmtl. nicht glücklich. Ich mags halt rund und weich. Der Overdrive noch ganz leicht beigemischt, Vintage Voicing rein, ah herrlich
 
Im Proberaum hab ich n Rumpel 100, alte Serie, die mit der Tunnelbeleuchtung. Laut und auch Druck, genug um sich bei uns durchzusetzen (OK, wir sind nicht sehr laut), aber der Rumpel läuft noch lange nicht auf Anschlag. Jo, kein schlechtes Zeuch..
 
Der V2 ist super, recht neutral bis rockig, ich pushe hochmitten und benutze das “punch“ preset, dazu den guma antique und das ding rockt!

Der v3 ist nicht unbedingt lauter aber der Preamp färbt deutlich mehr, den konnte ich mit dem internen overdrive laufen lassen. Letztendlich bin ich beim v2 geblieben weil der gut mit den pedalen harmoniert
 
@DoorsOpenBass

24 kg, 480 Watt + 75 Watt an 4 Ohm bzw. 320 Watt + 50 Watt an 8 Ohm BiAmp + 12 " Neo Speaker + HT in einer
"Kiste"... nennt sich Gallien-Krueger Neo 700 RB-II 112 Combo... steht so rum und soll auf VHB verkauft werden.
Auch dabei ist ein Haubencase + Rollen (zwei gebremst) auf Maß, das ca 16 kg wiegt und hervorragend für den
Versand / Transport geeignet wäre.
Entweder das Ding einzeln, oder auf der 4x10 und fertig wäre das "kleine", wie "große" Besteck... wat meinste ?



211.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle auch ein Markbass Topteil. Die Vorteile wurden schon genannt: guter Grundsound, der meiner Erfahrung nach mit so ziemlich allen Boxen klarkommt, dazu ein effektiver EQ ohne Schnickschnack.
Die Auslegung des Amps ist auf einer Bühne äußerst praxis-tauglich - es gibt jede Menge Amps, die mehr "wow klingt das fett" Faktor haben, aber im Kontext einer Band funtioniert der Markbass Sound super und ist auch in problematischen Räumen gut zu kontrollieren.
Außerdem kann man das Topteil einfach in den Rucksack packen, wenn man nicht mit eigenen Box spielt oder gigt.
Ich selber spiele einen LM II und einen LMK (2-Kanaler), gerade der LM II ist oft günstig zu kriegen und wird auch deinem Spiel gut tun - der transparente Sound lässt nämlich viele Spiel-Details erklingen :-)
 
Die Markbass Amps sind nicht echt nicht schlecht.
Ich habe auf dem letzten Gig über einen gespielt. Der war laut und man konnte ihn gut einstellen.
Aber wie du schon sagst, fehlte dem das WOW.

In vorherigen Beiträgen wurde immer mal Ashdown erwähnt.
Sollte es in die Richtung gehen, lass die Finger von den MAG.
Die ABM Modelle sind deutlich besser (meiner Meinung inklusive WOW).
 
Das mit dem "wow" ist halt so eine Sache - ich empfehle jeglichen Amp unbedingt im Bandkontext zu testen - da zeigt sich dann, ob ein Sound wirklich FUNKTIONIERT. Ging mir mit einigen Sachen so, dass sie für sich alleine Bombe klangen, aber dann im Kontext untergingen - oder halt der Tontechniker eine Meise kriegt, weil der Sound auf der Bühne zwar fett ist, aber über die PA nix mehr zu machen ist und die anderen Instrumente überfahren werden...
 
TecAmp Tiger 600

Der ist auch lecker und preiswert... Leistung statt... miau. :D

Dem Tiger das Ohr wieder grade zu kämmen ist kein Ding und
199 Taler mit der Option zu verhandeln geht aus meiner Sicht
schmerzfrei in Ordnung, wenn die Miedsekadse gesund ist. :great:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tecamp-tiger-600/555867968-74-9350

$_72.JPG


Zitat des Anbieters den ich persönlich nicht kenne:


"Biete hier einen gebrauchten Bassverstärker zum Verkauf an. Neupreis 1299 €
Muss ihn leider aus Zeitmangel abgeben, ich komm einfach nicht mehr zum Spielen

Technische Daten:
- 600 Watt an 4 Ohm
- 700 Watt an 2 Ohm
- Transistor Vorstufe
- Bipolar Endstufe
- 2 Speakon Ausgänge
- Bass, Mitten, Höhen regelbar
- Bass- und Treble Boost
- Serieller Effektweg (regelbar mit schaltbarem Hochpassfilter)
- Zusätzlicher zweiter paralleler Effektweg
- XLR DI-Output (pre/post schaltbar, trafosymmetriert)
- 19" / 2 HE
- 15 kg

Einziges Manko: Da der Verstärker oft stehend transportiert wurde hat sich die Rackblende an einer Seite ein wenig nach unten verzogen, da das Gewicht vom Verstärker sehr einseitig ist. Hat mit der Funktion nichts zu tun, lediglich ein Schönheitsfehler.

Verstärker wird ohne Rack verkauft."



PS:
Was da nicht steht ist, dass die Katze auch einen guten Kompressor,
Mute und PAD Schalter für aktiv/passiv mit an Bord hat...feines Teil.
Der hat übrigens auch Rackohren hinten und so kann man vermeiden
was dem Anbieter passiert ist, wenn man ein passendes Rack nimmt,
das vorne und hinten Schienen hat.
Ich bereu es immer noch ein bisschen meinen 600 verkauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten