Bugera BVP5500 rauscht

AnotherBassist

AnotherBassist

Meddl
Beiträge
9
Bassix
ß1.328
Moin Leute,
Ich habe mir als meinen ersten gescheiten Amp kürzlich einen Bugera BVP5500 gekauft (Ja ich weiss, Behringer usw.).
Habe ihn heute dann an eine Ashdown Mag410T Box angeschlossen.
Ergebnis: Ton kommt zwar, im Hintergrund ist, sobald man einen Ton spielt, aber ein penetrantes Knacken und Rauschen. Habe 3 verschiedene Bässe (aktiv und passiv) und Kabel ausprobiert (bei einem Kabel war das Rauschen subjektiv etwas leiser)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
DOB
 
Einfach so aus der Hüfte:
Kontakt der Eingangsbuchse innerhalb des Gehäuses ist lose/brüchig/kaputt ... ein Kabel hatte einen anderen (dickeren, längeren) Stecker, deshalb besserer Kontakt ...

P.S. Herzlich Willkommen im Forum, @DoorsOpenBass :bier:
 
:bier: herzlich Willkommen!

Ist der Amp ein Neukauf?
Falls ja:
Zurück zum Händler damit, da Rumschraubereien Deinerseits (an die Eingangsbuchse kommt man nun mal leider nur durch Aufschrauben des Gehäuses ran) zum Verlust der Gewährleistung führen.
 
Hi,
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Habe ein wenig gespielt, das Rauschen war irgendwann weg.
Plötzlich war es wieder da, im Moment ist es seit längerem weg...
Es klingt übrigens bei genauerem Hinhören fast als wäre eine Membran beschädigt, habe diese aber überprüft, sind zumindest optisch intakt...
Wenn das Problem weiterhin auftritt geht das Teil zurück ans große T.
Cheers, DOB
 
@TomW War auch mein erster Gedanke, aber ich glaube nicht, dass es an der Buchse liegt, da ich, wenn das Rauschen weg ist, mit allen Kabeln problemlos spielen kann...
 
Moin Leute,
Das Teil wird zurückgeschickt. Mir sind noch einige Mängel in der Verarbeitung aufgefallen und das Rauschen tritt wiederholt auf.
Suche dann wohl einen neuen Amp...:rolleyes:
Vielen Dank für eure Antworten:bier:
Greetz, DOB
 

Zurück
Oben Unten