Suche Band

zanahoria

zanahoria

Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß526
wusste jetzt nicht genau wo ich das hinschreiben soll, also wenn nen moderator meint das thema ist woanders besser aufgehoben dann bitte verschieben.
bin vor kurzem nach ulm gezogen und hab leider noch nicht viele bzw. garkeine musiker kennengelernt. bin daher jetzt krampfhaft auf der suche nach einer band in ulm/neu-ulm. also wenn jemand von euch zufällig da leute kennt die ne bassistin suchen dann sagt doch einfach bescheid.
Danke!!!!
 
Zitat:zanahoria Erstellt am: 03.01.2007 : 22:50:36 Uhr wusste jetzt nicht genau wo ich das hinschreiben soll, also wenn nen moderator meint das thema ist woanders besser aufgehoben dann bitte verschieben.
bin vor kurzem nach ulm gezogen und hab leider noch nicht viele bzw. garkeine musiker kennengelernt. bin daher jetzt krampfhaft auf der suche nach einer band in ulm/neu-ulm. also wenn jemand von euch zufällig da leute kennt die ne bassistin suchen dann sagt doch einfach bescheid.
Danke!!!!

Also erstmal: Nen Modi haben wir hier nicht und das ist auch gut so [:-)]
Aber ich denke das Thema basst hier schon wohl rein.

Leider kann ich dir da garnicht weiterhelfen. Vielleicht benutzt du die Suchfunktion!! Mit etwas Glück findest du vielleicht das was du suchst. Ansonsten geb einfach ein paar Inserate in der Lokalen Post auf /schwarze Bretter etc.
Musikschulen, Kirchen usw....... Wenn du uuuunbedingt willst suche dir eine Band zusammen aus deiner Umgebung oder so ;-)

Gruss, Chris[^]
 
Hey

dafür bibts im internet spezielle Seiten e.g.:

www.***.de
www.buxxu.de
www.musiker-board.de

Oder du benutzt ma die SuFu mit "Bandsuche"...da kommen bestimmt noch mehr seiten raus!

so far
f.
 

Tja, ich hänge auch in Männerbars herum und frage mich, weshalb ich keine Frau finde [B)]

Ausser, wenn man in einem Bassorchester spielen will, ist das hier für Bassisten der ungünstigste Ort, um Mitmusiker zu finden. Versuch also, Gitarristen- Schlagzeuger, Keyboarder- oder Sängerforen ausfindig zu machen.

 
[:D] So ein Bassorchester hätte zwar etwas sehr Obskures, aber ich glaube, ich würd's mir angucken.
 
Internetforen sind immer ne sehr zweischneidige Sache, wenn man Leut aus seiner Gegend sucht, da zwar viele Leute antworten, die wahrscheinlichkeit, dass aber jemand aus seinem Ort dabei ist, ist angesichts der Größe dieses Mediums verschwindend gering.

Die beste Möglichkeit sind an und für sich lokale Zeitungen und (noch besser, wenn vorhanden) Zeitschriften. Was ich auch auf jeden Fall mal machen würde, wäre nen Flyer in nem Proberaumzentrum, wenn´s bei dir sowas gibt, aufhängen...
 
Wenn du auf die www.bassic.de Startseite geht, solltest du eigentlich auf der linken Seite irgendwo "Kleinanzeigen" sehen. Ich habe meine Band auch so gefunden, vielleicht hast du ja auch Glück. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Wenn du auf die www.bassic.de Startseite geht, solltest du eigentlich auf der linken Seite irgendwo "Kleinanzeigen" sehen. Ich habe meine Band auch so gefunden, vielleicht hast du ja auch Glück. [;-)]
Kann man die Kleinanzeige eigentlich als User wieder löschen? Da sind so viele drin, dass ich vom Scrollen fast eine Sehnenscheidenentzündung krieg... ;-)
 
hmm.. also ich kenn da ein bassorchester und es tönt extrem gut. 35 kontrabässe zusammen von klein bis gross. manche spielen schon seit 10 oder mehr jahren und andere erst seit einem halben jahr. aber es klappt super. meine lehrerin arrangiert die weke und bringt es zu stande jedesmal erfolg zu haben. da werdet ihr neidisch, hmm... :-)

PS: ein besseres instrument als bass gibt es nicht ;-)!!! ich meine natürlich kontrabass!
 

www.bandboard.de is auch gut

ansonsten zettel an alle möglichen schwarzen bretter (musikladen, etc)

und bei allen seiten (bandboard, ***, etc) registrieren

ach - und probasso - hallo altes häuschen ! wilkommen an bord!
 
ich wollt mal ein bass-orchester gründen, 3 bassisten und ein drummer. leider is nix draus geworden. "bass daemonium" wäre der name gewesen. cool, oder? will das wer mit mir gründen?
 

Zurück
Oben Unten