suche extra BREITEN Ledergurt

deepbass

Member
Bassix
ß1.756
Hab seit ewigen Zeiten einen sehr breiten Ledergurt (87mm!), der einfach perfekt auf meinem krummen Buckel sitzt. Deswegen will ich jetzt noch so einen, aber so breite Gurte sind schwer zu finden - die meisten haben nur 60mm. Hat jemand einen Tip?

(Ich glaub von Levy gibt's welche, aber die haben glaub ich keinen Vertrieb in Europa...)

 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Von wo bist du? Nicht zufällig ausm östlichen Österreich? Da hätte ich nämlich einen Tipp für dich. Ich hab mir nämlich vor 3 Monaten einen 90mm Ledergurt gekauft. Is ein noname Gurt, aber Spitzenteil.
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Tschuldigung, hab erst jetzt in deinem Profil gesehen, dass du deutscher bist.
Tja, der Gurt is trotzdem geil. Auf der Innenseite isser rauh, weil der Bass für den ich ihn verwende kopflastig is. Hat mich 15? gekostet. Tolles Angebot, was?
MFG Schmidi
 

deepbass

Member
Bassix
ß1.756
Bin aus München. Wo hast du den Gurt her?


Zitat:Original erstellt von: Schmidi

Von wo bist du? Nicht zufällig ausm östlichen Österreich? Da hätte ich nämlich einen Tipp für dich. Ich hab mir nämlich vor 3 Monaten einen 90mm Ledergurt gekauft. Is ein noname Gurt, aber Spitzenteil.
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Ca. 45km von mir enfernt im Osten von Österreich. Leider is das Musikhaus, wo ich den gekauft habe nicht online. Tut leid.
MFG Schmidi
 

sound-of-silence

New Member
Bassix
ß0
@deepbass

Ha, hab mal kurz mein Lineal gezückt, mein Bassgurt ist 86mm breit...

Er ist von der Firma Neotech (http://www.optechusa.com/ngbb.htm#MEGA)und ist eigentlich ein Gurt zum Tragen von Snares. Er passt aber perfekt zum Bass. Das gute daran ist, dass er über die Schultern ganz leicht elastisch ist (aber nicht so stark, dass es störend wäre), was anscheinend das Gewicht tragbarer macht. Zudem ist es für das Spielgefühl auch noch gut. Habe das Teil für wenige Rupien im Musikgeschäft gekriegt. An beiden Enden habe ich so einen Gurt-Schnelladapter (wie heissen die Dinger?) von Schaller. Schau also vielleicht auch mal in Schlaginstrument-Geschäften.
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
..seit neuestem habe ich einen Gurt von Comfort-strap..
Das ist, meine ich, die Firma die auch die Strap-locks herstellt.
Der ist zwar nicht aus Leder aber dafür sehr dick aus aufgeschäumtem Material und eine wenig dehnbar und breit sowieso.
Er passt sich also optimal Deiner Schulter an.
Hab ich von der Messe am Marleaux-Stand ergattert..
Nachdem ich jahrelang breite Bull-Gurte aus Leder spielte, bin ich jetzt mit dem Comfort-strap wesentlich mehr zufrieden...
Einzig und allein das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
ich habe einen custom gurt!!!! made by my grandfather! er ist........ kurz nachgemessen.....10,5 cm breit! mein opa war schuster und hat mir den "geschustert". der bequemste gurt dieses sonnensystems. und das for free!
 

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
@thebass naja son schuster bekommt des leder doch nich streifenweise, die haben doch leder stücke , fast so breit wie stoffbahnen (meiner zumindest). OK ind der länge musste er einmal ansetzen aber des ist ziemlich weit hinte, da wo der gurt nicht mehr auf der schulter aufsitzt. extradickmuss es gar nicht sein so 1-2-mm geschmeidig ist oder wird eigentlich jedes leder. (ansonsten halt einfetten ;-))
 

Oben