Suche für Rickenbacker 4001 Gurtschnellverschluss.

Rick Bässer

Rick Bässer

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich suche für meinen 77er 4001 Stereo Bass diese Snap Lock Gurtverschlüsse. Das Problem ist dass die gängigen Teile alle Holzschrauben haben beim Rickenbacker aber Schrauben für Metallgewinde und wahrscheinlich keine Metrischen sondern mit Witworthgewinde.
Kann mir jemand mitteilen ob es sowas in Deutschland zu kaufen gibt und wo?
Ich möchte nicht das ins Holz eingelassene Gewinde entfernen.

Gruß Rick.
 
Meinst Du mit den Snap Locks vielleicht die Security Locks z.B. von Schaller? Die werden ja bei den aktuellen Ricks serienmässig verbaut.
Ich habe jetzt bei mir noch nie nachgeschaut ob die auch mit Gewindehülsen verschraubt sind, aber wenn dem so wäre könntest Du die Pins doch eigentlich austauschen und die Schrauben eventuell sogar beibehalten.
Wenn es Dir hilft kann ich gerne heute abend mal nachkucken...

Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum Rick Bässer. Würde uns freuen wenn Du Dich auch noch im Thread "Rickenbacker-Data-Base" outest.[:D]
 
Eigentlich habe ich die Lösung schon selber gefunden und zwar auf der Rickenbacker.com Seite, hier: unter Service-Parts Diagrams-Components-Wrenches and Strap bolts
http://www.rickenbacker.com/component_diagrams.asp dort sind Zeichnungen von 2 verschiedenen Gurthaltern, der abgeflachte ist momentan verbaut und der mit dem Rundkopf müsste der sein den ich suche. Leider gibt es die nur bei Rickenbacker und die sind weit weg von hier, ich glaube kaum dass die aus den Staaten so einen armseligen Knopf nach good old Germany exportieren.

Gruß Rick.
 
Oh ja, Mensch die sind ja am Stück, habe grade bei meinem nachgekuckt[:II]

Du kannst es ja mal bei Rickysounds probieren.
Ist ein absolut seriöser Laden, da habe ich meinen Rick her und der hat die Strap Locks auch auf seiner Webseite. Nicht ganz billig, aber was ist bei einem Rick schon billig?[:D]
http://www.rickysounds.co.uk/Straps.html und ganz nach unten blättern.
 
Mannnnnn!!!! Der hat ja Preise wie ne Apoptheke, dafür bekommt man ja neue.-)))
Also wirklich man muss sich schon wundern wie die den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen: 17,50 engische Pfund für 2 Schrauben! Wenn ich einen Dreher an der Hand hätte würde ich die Schrauben und nur die brauche ich drehen und verchromen lassen.

Gruß Rick und trotzdem Danke für den Tipp.
 
Musst Du einfach positiv sehen Rick Bässer.[:D]

Für die 30-35 EUR inkl. Versand hast Du dann ein potenzielles 1.700,00 EUR Instrument original gehalten.[^]
 

Zurück
Oben Unten