suche günstige Funk-Machine

generell eine sehr gute wahl. ich habe ja auch einen 62 pb. wenn du - wie ich -glück hast, können die japaner verdammt gut sein. ich muss aber dazu sagen, dass meiner aber auch, anstelle von standart PUs, mit bereits eingebauten fender CS PUs kam.
wenn ich jetzt richtig umgerechnet habe kostet der bass bei sofortkauf incl. fracht 475 euro. dann kommen noch mal 16% ??? einfuhrumsatzsteuer drauf. dann liegst du etwa bei 560 euro. ich sehe gerade: laut beschreibung hat der bass keine standart PUs. kann zu di marzios nichts sagen, aber die sollen ja nicht schlecht sein. das ist doch schon mal gut. also im großen und ganzen würde ich sagen, dass der preis in ordnung ist. mehr würde ich aber nicht zahlen, denn irgendwann findet man einen ähnlichen in der ishibashi u-box. da kannst du ohnehin mal zu preislichen vergleichszwecken reinschauen.
mit viel glück findest du auch hin und wieder japan fender in den kleinanzeigen - allerdings kann ich echt nicht verstehen, wie man auf die idee kommen kann einen japaner zu verkaufen :-)

noch ein tipp: zu ner funkmachine wird er dann m.E. mit chromes.

 
p.s. lass die finger von mexico.standard teilen. die road worn sind dann teileise seehr geil - aber auch ne ganz andere preisliga.

du suchst einen 62er japaner - glaub mir !!!
 
...kann mich Dschernges nur anschließen; in Preis-Leistung kömmt man damit in aller Regel sehr mötöwnig ran [:-)]

..mit Flats (eh` klar!)

LG

Jürgen
 
Moin,

die MiJs haben den Vortiel, das ihre Qualität imo viel gleichmäßiger ist als bei den MiMs und man kann sie bei Nichtgefallen immer noch gut weiter verkaufen.
Ansonten: cooler Bass[8D]!
 
fender classic 70s
100€ (in 3TS 150€) teurer als deine schmerzgrenze aber vlt kannste da noch was machen ;-)
 
danke für die Infos!
bin jetzt erstmal auf Japan "eingeschossen" ;-)

Kann mich mal jemand beüglich diesem ashabishi und seiner U-Box aufklären?

Finde da nur ne japanische Seite, die meine Sprachkenntnisse übersteigt...

Sind die japanischen Standard-PUs nichts? Nicht gleich (oder seeehr ähnlich) mit den Originalen? Ist das ein Schwachpunkt? (ich weiß, der verlinkte bass hat DiMarzios, trotzdem die Frage)

PS.: Jamerson "Schweineseile" sind schon bestellt[8D]
 
Falls es der Preci ist, welcher 218'000 Yen kostet, dann:

218'000 Yen = 1633,2049 Euro --> Günstig? ;-)

 
Hm, ok, besten Dank! Ich glaub ich deinstallier dann man eben meinen *zensiert" Windows 7-Währungsumrechner...!!!
 

U-Box Ishibashi:
PB62-US/3TS (US=US PUs)
Inquiry number : 326088101-16

JPY 66,800 = 500 Euro + Versand. Ich glaub das US-ebay Angebot war gar nicht so schlecht...
 
hmmm. 410 euro incl. versand und taxes. klingt verlockend...
bj 90, der dürfte gut eingespielt sein... meiner ist BJ 89 und sprüht voller mojo !!! flugrost auf den mechaniken finde
ich persönlich ziemlich geil.

ich würde ihn wahrscheinlich nehmen. und wenn die PUs nicht gefallen kannst du immer noch PUs nachrüsten.
 
P.S. ; ach ja, und wegen dem Pickgard.... mach ein schwarzes drauf.
hab ich auch gemacht und ich finde es sieht gut aus.
 
Dann sach ich mal "no risk, no fun"

Hab soeben zugeschlagen![^]

Pickguard kommt runter, ganz klar.

Bin noch am überlegen ob dunkles Tortoise oder wie du vorschlägst schwarz. Sieht auch fesch aus.
[:I]

*juchu! vorfreude*

Ich geh jetzt nich von unmengen "Mojo" aus, aber so ein paar Tröpfchen dürften bei Bj. '90 schon dran sein.[:-)]
 
bitte um ausführlichen Bericht nach Erhalt der Ware :-)

Bin jetzt auch mal gespannt....
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

was hat den ein fender classic 70s mit ner funkmachine zu tun????

...hat den PU-Abstand, der in den 70er Jahren den Slap-Sound geprägt hat. Auch sonst ist dieses Modell der Vorlage (frühe 70er Jahre Jazz) recht gut nachempfunden.

 
@Dschernges: Ich berichte.[;-)]
allereste Info: Das Ding wurde schon losgeschickt(!) Der Kerl ist wirklich schnell!

@heinpete:
Ich stehe auch total auf Funk und 70ies. Beim Slappen kommt aber mein Spuier-JB zum Einsatz.

Mit "Funkmachine" war hier aber der Bass von James Jamerson gemeint (der nannte ihn so), d.h. 62er Preci mit superdicken Flats...
Für den mumpfigen, warmen Motown-Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=Y9KC7uhMY9s
 
für mumpfigen sound hab ich auch noch einen tipp:

vor dem bassspiel: immer brav pommes mit ketchup essen und danach NICHT (wichtig!!!) die hände waschen!

die maden kannst du mit einem feuchten lappen erschlagen.
 

Zurück
Oben Unten