Suche günstige Mikrofonhalterung für Kontrabass

Hey sieht geil aus.
Ist sehr anstrengend, wenn man mit Kondensator spielt, da man immer den gleichen Abstand zum Mikro halten muss.
Gibts hier nicht nen Bastler im Forum, der sowas günstig zusammen schweißen und unter Members verkaufen kann?
 
100 Euro tönt nach viel, aber für ein einigermassen aufwändiges System das auch wirklich funktioniert ist 100 dann doch nicht so viel. Wenn man das jemanden machen lässt, kostet schon nur die Arbeitszeit 100 Euro (2 Stunden Arbeit).
 
ein cooles system, aber man kann sicher auch selbst nachbauen aus holz (moosgummi an druckstellen kleben)??
 
@onkel kasten:
davon verspreche ich mir nicht zu viel, da diese klebe-piezos kaum bässe rüberbringen, dafür vielzuviel höhen.

es ist halt eher was für den frequenzgang einer gitarre und violine.
 
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

Hat von euch jemand schon mal das AKG 411 getestet?
https://www.thomann.de/at/akg_c411ph_mikro.htm
Ich hab diesen Schallwandler vor einigen Jahren ausführlich auf einem Vollholzbass getestet und den richtigen Punkt für "meinen" Sound (eher trocken und hölzern) nicht gefunden.
Die Combo war eine GK MBE III, sie kann in einem weiten Bereich eingestellt werden und ich denke nicht dass es an ihr lag.
Aber das Teil ist verhältnismässig günstig zu haben und auch wieder verkäuflich, deshalb find ich einen Versuch damit sicher lohnend.

 

Zurück
Oben Unten