suche gut kingende coated strings

subsoniq

subsoniq

Member
Beiträge
279
Ort
DE
Bassix
ß323
Da ich die Elexier klanglich nicht mag, zu schlappe Höhen, bin ich auf der Suche nach anderen haltbaren Saiten. Hatte schon mal die beschichteten dr-strings aber da ist die Haltbarkeit nicht wirklich viel länger, daß sich der Aufpreis lohnen würde. Vom Klang her sind es meine absoluten Lieblingssaiten. Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Marken die gut klingen und trotzdem lange halten?
 
Ich finde die coated slinkys ja ganz gut. Allerdings haben nach meiner Erfahrung alle beschichteten Saiten etwas bedämpfte Höhen.
 
Obwohl ich allgemein für die von dir angegebene Marke Sympathien habe ist`s mit den Saiten nicht so. Irgendwie bin ich entweder zu wählerisch, oder ich habe mich zu sehr auf eine Marke festgelegt.
Ist auch ein bischen teuer die Art von Saiten einfach mal so auszuprobieren. Auch wenn man auf ein Quäntchen Höhen verzichten muß ist halt der Grundklang auch von Bedeutung.
 
Statt teure haltbare Saiten zu verwenden, nehme ich lieber gut klingende Billigsaiten, die ich dann ggfs. öfter wechsele. Ich habe kein Problem mit dumpfen Höhen, abgeschabter Beschichtung und ähnlichem.

Außerdem halten [url="http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/14527"]die Saiten[/url], die ich verwende, trotz ihres Preises erstaunlich lange durch (so knapp ein halbes Jahr ist durchaus drin).

 
Ich spiel ziemlich tiefgelegte Elixir (nur) auf meinen Yamaha, vor allem bei Fusion und schnellen Jazz-Nummern. Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern weil ich durch dieses seifig-glatte Spielgefühl irgendwie schneller auf den Saiten rumflitzen kann, zumindest empfinde ich es subjektiv so. Klanglich bevorzuge ich auf meinen anderen DR Fat Beams, billige Olympia mit Titanbeschichtung (die seeehr lange halten und gut klingen) oder ähnliche.
 
die Warwick EMPs sind jetzt nicht genau das, was man coated nennen würde - aber sie klingen recht Piano-artig (eigentlich ganz genau wie die Black Labels) nur halten sie bei mir gut doppelt so lang.
Bis jetzt noch die Saiten meiner Wahl auf meinen beiden Bässen, aber auf einem werd ich noch zu Nickel wechseln.
 

Zurück
Oben Unten