Suche guten Fuzz/Overdrive. Erfahrungen?

Das ist natürlich sehr nobel ... Röhre muss man halt mögen (also die Rahmenbedingungen, nicht den Sound)
 
Ich bin traditionalist. Für Fuzz Big Muff, Overdrive macht der Röhrenamp von selber

Ich halte es ähnlich, den Overdrive regelt mein neuer V4-B, wenn ich noch bissl Anschub brauche, macht das der Aguilar Tone Hammer. Ein Dr. No Black Magic ist mein "Big Muff on steroids".
Jetzt suche ich noch einen bösen Fuzz... so was in der Richtung Dwarfcraft Eau Claire Thunder, der mir aber zu teuer ist.

Man kann nie genug Zerren haben :-)
 
Ich hab neulich einfach mal den ehx crayon vor das schwarze muff gepackt. Das deluxe bass big muff ist auch ganz geil, hat aber nicht die features des Eau Claire Thunder....
 
Mir ist das alles irgendwann viel zu einfach geworden, bin inzwischen überzeugt das parallele Verzerrung mittels LS-2 für Bass einfach viel zu gut ist. Also z.B. Volle Kanne Fuzz von einem MXR Blowtorch und parallel ein medium gain Zerre a la Rat sorgt für sehr gut definierte Noten mit dem tiefem Bass-Fundament das nur ein Fuzz liefern kann. Nimm 2.
 
Es muss nicht sein, der Multidrive z.b kommt auch gut ohne aus. Beim Darkglass b2k wäre er hingegen unverzichtbar
 

red sun fx mammut muff (aus münchen)

red-sun-mammut-muff.jpg
 
Ich kann da nur den ODB3 von Boss empfehlen. Hab mir den mal aus "jux" bestellt und bin sehr zufrieden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten