Suche Kopfhörer

king-crash

king-crash

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß240
So hallo,
Jeder kennt das Problem: irgendwann nervt das Bassen andere...
Deshalb gedenke ich mir Kopfhörer zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit guten? Sie sollten aber auch tiefe töne wirklich sauber rüberbringen und dürfen auch etwas kosten. thx
 
AKG K141 Studio...lösen sehr gut auf, verkraften Unmengen an Lautstärke und haben einen sehr Druckvollen und detaillierten Bass...
 
also ich hab phillips sbc hp800 (gibts bestimmt schon nachfolger). die ham damals 25eu eu gekostet (also untere preisklasse) und haben super sound. einzige manko ab ner gewissen lautstärke verzerrts ohne vorwarnung. hm dafür dreht man nicht so laut auf XD
 
AKG K55!

Billig aber reicht zum spielen aus.Spiele aber momentan fast ausschließlich zu hause über meinen Funkkopfhörer (sony...)

Geht auch prima,zerrt erst sehr spät (dann is es eh zu laut[:D]) und ich kann dabei bequem aufm Sofa hocken[^]
 
Also wenn du so laut hast, dass es zerrt, hast du entweder den letzten Billigsch...rott oder in maximal 10 Jahren einen kapitalen Hörschaden.
Dann solltest du dich langsam nach einem Hörgerät umschauen, dass die Bässe gut rüberbringt. [:D]
Ich nehm auch nur einen relativ billigen Sennheiser in halboffener Bauweise - Spaß machts eh nur über die Combo, die Kopfhörer brauch ich nur, damit ich eben überhaupt was höre .
 
Also einstweilen mal ein Danke an alle. Ich werde mir nun demnächst mal die verschiedenen anhören...
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

AKG K141 Studio...lösen sehr gut auf, verkraften Unmengen an Lautstärke und haben einen sehr Druckvollen und detaillierten Bass...
und von welcher frima??
 

der ist wohl eher was fürn mp3 player, mit 1,2 Metern Kabel tut man jedenfalls so nicht viel... glaub der macht zum bassen en bisschen wenig druck...
außerdem ist der offen, ich würd zum Bass spielen eher nen geschlossenen oder zumindest nen halboffenen empfehlen, ich selbst hab nen k66 von akg

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=327

super preis/leistungsverhältnis
 
@thestrange13: der AGK K141 kommt wie gesagt von...*trommelwirbel*... AKG [:D][;-)] Die sollten in Deutschland meines Wissens nach bei AudioPro Heilbronn im Vertrieb sein.

Wer einen Sennheiser HD25 und einen AKTIVEN Bass zuhause hat, kann bei Absenz von Strom (aus welchen Gründen auch immer) den Kopfhörer direkt in den Bass stöpseln... ist nicht seeehr laut aber es funktioniert [8D]
Der HD25 hat einen der besten Wirkungsgrade unter den Kopfhörern und geniesst den Ruf des "lautesten Kopfhörers der Welt" [...]





Ätsch... das funktioniert halt nicht mit einem passiven Preci [:D][;-)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sags nochmal:

Ultrasone Beatmaster HFI 550.
Recht unbekannte Firma im Allgemeinen, wird aber von vielen Produzenten etc. eingestzt. Das Modell ist direkt für Drummer und Basser entwickelt.
 
Ultrasone - mmmmh, noch nie gehört. Haste dazu auch einen Link oder habe ich den beim Lesen vorhin übersehen...?

Die AKG 240 Monitor scheinen jetzt irgendwie als Auslaufmodell (?) in vielen Läden recht günstig angeboten zu werden.
Diese und die AKG-Artverwandten haben den Vorteil, daß sie eine sehr lineare Wiedergabe haben und bei Frequenzen, die zu laut sind, zerren. Damit kann man wunderbar üben, aufnehmen oder abmischen. Für Liveberieb sind die aber nichts, da halboffen.
Ich habe noch Pioneer SE DJ 5000. Sind halt DJ-Kopfhörer, aber haben eine wunderbare Basswiedergabe und sind auch nicht kleinlich in den Höhen. Zum (leisen) Bassüben genau richtig, da sie geschlossen sind und die Umgebung "draußen" und das Bassignal am Ohr bleibt.
Die benutze ich auch, um live zu mischen. Die Sennheiser HD 25 hätte ich zwar auch gern, die sind mir aber ein wenig zu teuer.... [ooo]
 
Ich würde Sennheiserhörer empfehlen!! Für MP3Player Welche aus der MXSerie, für Bässe einige andere Serien - einfach mala uf der Sennheiserhomepage vorbeischauen! ;-)
 
Habe einen Beyer DT 770 pro (zu verkaufen) und der war mir zu linear, also duenn im Bass.
Bin nach einiger Recherche am Ultrasone 550 haengen geblieben und sehr zufrieden damit.
Robust verarbeitet, geschlossen und mit leichter, nicht uebertriebener Anhebung der Baesse. 130 Euronen.
Danke fuer den Tip. Das einzige was ich vermisse ist ein Spiralkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten