Suche Octaver für Oktave nach oben

ein bischen angefixt durch dieses thema hab ich mir den mooer tender geholt...

hier mal was: der anfang ist schlampig gespielt, aber bestimmt zu erkennen (ein billiger chorus ist auch drauf) im langenteil hab ich ein bischen auf einen 4/4 beat rumgedengelt, anschließend das schlagzeug ersetzt.

den bass hab ich mit einem tuner gesplittet. einmal bin ich direkt in einen basspreamp, das andere mal in den tender. dort nur die hohe octave, ohne originalsignal. das dann in einen kleinen gittenamp. das octaversignal im rechner nach links gepant. noch mal mit einem kurzen echo auf der rechten seite versehen (also stereo darauss gemacht). den bass natürlich in der mitte gelassen.

 
ich finde ja, bis irgendwo zwischen a und g auf der e-saite ist das alles noch super. allerdings konzentriere ich mich eh auf das originalsignal. was die octaven drumherum machen kann ich dann ignorieren...
 
Den hab ich. Der tuts, ist aber wählerisch beim Netzteil

^ Wie reagiert dein Tender denn bei einem suboptimalem Netzteil? Habe meinen Tender an einem 1-Spot mit zahlreichen anderen FX in der Daisy-Chain, bisher keine Probleme.

Was mir gestern erst zufällig positiv aufgefallen ist: der Tender kommt im Octave-Up Modus auch mit meinem tiefer gestimmten Bass (C, F, #A, #D) sehr gut klar, das hätte ich überhaupt nicht erwartet und hat mich spontan inspiriert und hatte noch sehr viel Spaß alleine im Proberaum (nur ich, Bass und Drum-Software).

So langsam gewöhne ich mich auch an die Tender-Latenz ...
 
Ich hatte meinen mit an nem Multinaetzteil im Proberaum und da hat er dann öfter mals ausgesetzt. Jetzt haz ich einfach ne eigne Wandwarze dafür und seit dem ist nichts passiert. Ich benutze das Ding auber auch nicht wirklich und hab ihn mir für den fretless besorgt, den ich aber auch viel zu selten spiele. Wenn jetzt das Wetter schlechter wird komme ich hoffentlich mal wieder mehr zum üben....
 
Ich grabe mal diesen alten Thread aus, weil in diesem Thread ja Green Ringer, der alte Ampeg 60er-Scrambler etc. als gute, aber schwer erhältliche Pedale genannt wurden: Kennt ihr Fredric Effects?
Der Scrambler-Klon heißt da Scrambled Brain und der Green Ringer-Klon ist der Grumbly Wolf. Da gibts auch div. andere interessante Octafuzzes wie der Dresden Fuzz Synth oder Foxrite. Wobei der Dresdner und Scrambler durch ihren Erhalt des Clean-Signals mir am basstauglichsten erscheinen.
 

Zurück
Oben Unten