Suche Verstärker und Box Bitte helft mir.

frixxx

frixxx

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß8
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Kombination aus Verstärker und Box die Kombination sollte zusammen so 1000 - 1500 EURO teuer werden , Ich hoffe das genügt.

Minimum bei der Box ist eine 2 x 12" Box Maximum 4 x 12".

Der Verstärker sollte einen XLR-Ausgang haben und möglichst einen Compressor und nen kleinen EQ.

Klanglich sollte er einen 5 Seiter mit einem Halben Ton tiefer gestimmt gut und klar rausbringen (A#-D#-G#-C#-F#) und am besten noch eine Vielfalt an Klangfarben ermöglichen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Kombination empfehlen?

Gruß Frixxx
 
Hey :-)

Also Hartke macht da im Moment sehr geile Angebote. Der HA3500 in Kombination mit ner 4x12" für weit unter 1000 Euro. Und damit hast Du ein echt gutes Paket. Der Hartke hat ne Röhrenvorstufe und am Ausgang 350W bei 4 Ohm. Einen EQ, einen DI-Out und nen Compressor.
Schau mal hier: www.musicstore.de

Ansonsten kann ich Dir noch Warwick empfehlen. Aber da ist das alles teurer. Kommt aber noch mit Deiner Vorstellung hin.
Pro-Fet-Amp von Warwick und darauf eine 411Pro von Warwick.
 
Der Compressor im Hartke ist eher exxtrem lau. abgesehen davon ist Hartke ok. Wenn Du Wert auf Compressor legst: Nimm den BBT500 von Yamaha. Wenn Du noch mehr Wert darauf legst kauf nen gebrauchten Trace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei Ebay,da gibts ab und an gute Amps von Trace Eliot(Mit Dualband Compressor).Und bei der Box lege ich dir HOS an Herz...die bauen dir die Box mit passender Impedaz(wenn du nur eine willst).
Warwick Extreme und Tubepath haben glaube ich jetzt auch nen Kompressor.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob 2x12" oder 4x12" ... das will ich mal testen.
 
Die Compressoren bei Warwick sind nur für Feingeister hörbar! Nix für wirklichen Punch. Finde ich...
 
Ja Trace Elliot hab ich mal angespielt gefällt mir sehr gut , ist nur ganz schön hoher Preis ..... und Ehrlich gesagt bei eBay sowas kaufen möcht ich eigentlich nicht.
 
Ich hab die Trace Elliot Top AH 500-7 Top gefunden 855, - EUR -> 500Watt Mosfet Endstufe, Transistorpreamp, 7-Band-EQ, einen FX-Loop, SLR-Di. OUt und einen Kompressor.

Find ich gar nicht so schlecht nur kostet die 4x12" dazu von Trace 729€ dass sind dann schon 1584€ .... puh viel geld. Gibts vielleicht ne Gute Box die zu dem Topteil passt?

Gruß FX
 
Wenn Du das Top haben willst, dann such doch mal nach Boxen von Ashdown. Die Firma besteht quasi aus den Leuten, die damals arbeitslos wurden, als Trace "vorübergehend" zugemacht hat...[:D]
 

Die Warwicks sind gut und billiger...:-) Achte aber darauf, dass Du bei der 411Pro die Serie mit den "normalen" Speakern erwischst! Die läuft nämlich langsam aus, weil die 411 mit Neodym-Speakern neu aufgelegt wurde und dementsprechend teurer ist ;-)
Und die 410 kannst Du auch mal probieren. Hat die gleiche Leistung aber ist ohne Tweeter :-)
 
DAnke schon mal für eure Hilfe , ich werde eure Tipps bedenken und mal die dinger antesten im Laden, wenn mich Trace Elliot richtig überzeugt, vielleicht beiss ich ja in den Sauren Apfel ....


DANKE und Gruß FX
 
@ Ace..: sorry, erstens sind die Leute von Ashdown damals nicht wegen unfreiwilliger Arbeitslosigkeit aufgrund des Verkaufs von Trace darauf gekommen eine neue Firma zu gründen und bei den Warwick-Boxen verhält es sich so:
410 pro= 300 Watt ohne Horn
411 pro= 600 Watt mit Horn
411 ND Neo Pro = 800 Watt mit Horn

Gruß, Basstler :-)
 
@Basstler: sorry, von der Leistung der 411 ND Neo Pro habe ich zwar kein Wort gesagt, aber danke für die Korrektur der Leistung der anderen beiden Boxen. Und was die Sache mit der Ashdown-Truppe angeht: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Leute von Trace Ashdown gegründet haben. Geschweige denn, dass sie DESWEGEN gegründet wurde.
 
schonmal an ne mesa boogie 1516b gedacht? 1x15er 1x10er 2x6er + horn ! lässt sich von nem 5 saiter nicht aus der ruhe bringen (john myong spielt das teil auch => sie hält auch ohne weiteres nen 6-saiter aus [;-)])

als topteil dann irgendwas mit relativ viel leistung das aus der mesa was kommt z.b nemesis na650 (wurde mir entfohlen)
 
ja, die kombination kostet dann 1200€

500€ für die box (die wird ja nichtmehr porduziert) => hätt ich sogar zu verkaufen, da ich ne ampeg 6x10er mit röhrentop (orange oder ampeg) will.

und 600 nochwas für das topteil. das einzige problem ist, dass das top seine 650w an 2 ohm abgiebt und die box 4 ohm hat. aber 450w reichen ja auch oder [;-)]?

das wär dann mal mein tipp
 
Tach nochmal,

Also da leider Trace Elliot momentan noch nicht zur Verfügung steht , erst ab Januar lieferbar , funzt dat für mich nicht :-( ... brauche die Sachen früher.

Naja ich habe jetz noch mal gekuckt der Warwick ProFet 5.1 (449,0 EUR) als Top teil sieht ganz nett aus und dazu ...

was wäre mit ner Ampeg 4x10" z.B. SVT 410HE (688 EUR) ???

Würde die Kombination passen? Für meine Vorstellungen?

Also Mesa Boogie is mir bei Bass noch gar nich aufgefallen .... !

Danke für die Vielen Antworten das bringt mich echt weiter :-)

danke Gruß FX
 
Also mit Ampeg bist Du eigentlich immer gut bedient! Der Warwick-Amp ist auch OK, wobei ich persönlich finde, dass da Hartke in der Preisklasse besser ist. Aber das musst Du entscheiden. Aber Du solltest aufpassen: Der Verstärker hat 500W und die Box "nur" 400W. Die Leistung des Amps müsste bei 4Ohm angegeben sein. Die Box hat 8Ohm. Also spuckt der Verstärker noch ca. 400W raus. Die Boxenleistung ist zu klein! Wenn Du keiner bist, der groß Dampf macht, ist das unproblematisch. Aber die Bestückung ist im Prinzip nicht OK. Am besten wäre auf dem Amp eine Box mit 600W. Dann hast Du 20% Headroom und das wäre OK!

Mesa-Boogie passt nicht in Deine Preisvorstellungen *gg*

Gruß,

Dennis
 

Zurück
Oben Unten