Suche Box + Verstärker

Typ

Typ

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin
Ich wollte mir jetzt mal ein topteil mit box kaufen. Soll natürlich ganz ordentlich klingen, die Box sollte möglichst 4x 10" haben, ein hochtonhorn wär denk ich auch nicht schlecht. für beides zusammen wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 1000 geld ausgeben. Ich muss damit bigband- und rockkrams spielen. mind. 300W sollten es schon sein.
kann ein bestimmtes topteil mit einer bestimmten box schlecht klingen oder ist die kombination relativ egal? könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

bei den verstärkern hab ich mir mal den yamaha BBT 500 H angeguckt. ich find ihn sehr günstig, taugt das teil auch was?
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Erster! [:D]

Klar: Gallien-Krueger 700RB II und eine Box von Basstown, FMC oder H-o-S - Bässtens!

Und du kriegst wirklich kein Geld dafür? [:D]

Also ich denke auch , dass du mit ner H-o-S oder FMC Box gut beraten bist,. Einfach mal die Homepages angucken und mit Mick bzw. FMC in Kontakt tretten.

ZUm Top ... hm zum Yamaha BBT 500 H wurde hier schon einiges gutes gesagt, ich selbst habe es bisher nocht gespeilt und kann daher nix dazu sagen.
 
Der Yamaha ist sehr klein, leicht und recht stark (ca. 300 Watt an 4 Ohm - an deiner 8-Ohm 4x10er würde er noch ca. 180 bringen). Zudem ist er billig und es gibt viele Leute, die ihn loben. Trotzdem würde ich doch eher einen Klang mit mehr Charakter wollen (Nymi hat ja den GK 700RB-2 bereits angesprochen). Es gibt auch sonst noch gute und günstige Teile wie zum Beispiel Nemesis NA-650 oder NA-320 (der ist sehr leicht, klingt sehr schön clean und rund und sieht klasse aus). Es gibt viele gute Tops, die mit vielen Boxen kominiert werden können.

Versuche es mal den GK mit einer 2x12" zu kombinieren. Das würde sicherlich gut klingen und würde in deinem Rahmen liegen.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Timmz

Und du kriegst wirklich kein Geld dafür? [:D]
Nee, krieg' ich nich'!

Der Beweis:
in der passenden Preis-Leistungsklasse, gibt es auch noch
den Ampeg B1RE
den Ashdown MAG 600H
den Hartke 5500A
den Nemesis NA320
den Markbass Little Mark II
den SWR Workingman 400
den Warwick Profet 5.1S
den Yamaha BBT500H
und etliche andere, die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe.

[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Timmz

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Erster! [:D]

Klar: Gallien-Krueger 700RB II und eine Box von Basstown, FMC oder H-o-S - Bässtens!

Und du kriegst wirklich kein Geld dafür? [:D]

Also ich denke auch , dass du mit ner H-o-S oder FMC Box gut beraten bist,. Einfach mal die Homepages angucken und mit Mick bzw. FMC in Kontakt tretten.

ZUm Top ... hm zum Yamaha BBT 500 H wurde hier schon einiges gutes gesagt, ich selbst habe es bisher nocht gespeilt und kann daher nix dazu sagen.

Naja Basstown sollte man auch nicht vergessen!
 

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja... aber muss man denn so viel geld für den verstärker ausgeben? bei ner hifi anlage fürs wohnzimmer kommt es auch hauptsächlich auf die boxen drauf an...
 
Zitat:Original erstellt von: Typ

mhh ja... aber muss man denn so viel geld für den verstärker ausgeben? bei ner hifi anlage fürs wohnzimmer kommt es auch hauptsächlich auf die boxen drauf an...
Klar muß man: hör Dir mal 'nen Behringer oder so im Vergleich zum Gallien-Krueger, Mark Bass oder dergleichen an...

Im EDV-Bereich sagt man: Mist rein - Mist raus. Wenn Du einen billigen Verstärker z.B. an eine Glockenklang-Box hängst, wird das Ergebnis sicher nicht schöner! Die Glock-Box legt dann nämlich wunderbar die Schwächen des Amps offen!

Mit einem Amp der 600-Euro Klasse bist Du sicher sehr gut bedient - dazu eine Box von "unseren" Boxenfuzzis und gut ist's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten