SWR Paradise

Hallo zusammen! Bin da grade drüber gestolpert und möchte mich der Frage anschliessen!

Was für einen Lüfter hast Du da denn eingesetzt ?

Ja! Was für ein Lüfter?

Ich hab seit einem halben Jahr endlich! Einen super redhead combo, und das ist das einzige wo ich bisschen an Ecke, denn wenn's im Proberaum dann mal stiller wird ist dieser eextrem laute Lüfter am losstören!

Btw ich suche eine 2x10 oder 15er box... wenn möglich auch ein swr im Format des combos...
 
Hmm da mein combo im proberaum steht kann ich nicht sofort nachschaun... Aber ich check das!
 
Hier steht noch 'ne Triad I im Keller, die zieht halt die Gravitation Richtung Erdmittelpunkt...
 
Nach langer Zeit durfte der Headlite mal wieder einen Gig beschallen. Ich muss schon sagen, der Preamp des Amps ist schon gelungen. Satt und fein auflösend setzt sich der Kleine im Bandgefüge durch.
Schade eigentlich, dass ich den Amp viel zu selten einsetze.
 
Jo, geht mir ähnlich. Hatte gerade 2 Kneipengigs mit wenig Platz, da musste der kleine eben auch mit.
2019-10-05 18.46.56.jpg
Na, wer findet ihn...
 
Ich meine, sowas bei Ebay gesehen zu haben...
Bei FMC nachfragen ?
Oder sonstigen Boxen-Teile-Online-Shops.
 
Mal eine Frage zu Service-Technikern für SWR :
Ich habe einen (zweiten... :-) ) SWR SM500, der sich eigentlich ganz normal benimmt bis auf eine Merkwürdigkeit :
Nach einer (halben) Probe ist er recht warm (normal) und der Lüfter ist angesprungen (auch normal), aber er bleibt auch nach der Probe (eingeschaltet) warm und der Lüfter läuft weiter.
Das Problem ist also, dass er nicht mehr runterkommt mit der Temperatur, wenn er mal oben ist.
Zuhause, ohne diese Leistungen, bleibt er über Stunden kalt und der Lüfter bleibt aus.
Kennt jemand einen Techniker, der mit sowas souverän umgehen kann ?
Zu wem bringt Ihr Eure SWR's, wenn es mal nötig ist ?
 

... hab mir grad einen SWR Spellbinder blue Bass Combo geschossen. :D
als Trostpflaster für meine leider aus Platzgründen verkaufte FMC 2156 Neo1 und den Orange Terrorbass 1000 :evil:

Ist Quasi mein neuer Übungsamp und Livepreamp mit Monitorfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr ?!... eine 3x10er vom Hans in passender Optik und Grundfläche darunter, die zusammen mit dem Internen Speaker wieder 4 Ohm ergibt (über ein NL4 Kabel verdrahtet) ... das müsste doch prima funktionieren. :gruebel:
Der Sound gefällt mir übrigens außerordentlich gut - Vor allem wenn die Röhre etwas heißer angefahren wird bass-guitar
 
Hallo, hat hier jemand den SWR Bass Monitor 12" und möchte ihn mir verkaufen?

Alternativ wäre ich auch an sämtlichen Massen zum Nachbau interessiert.

:hat:
 
Hallo zusammen!

Jaaaa, nun drehe ich offenbar vollkommen durch!!

Aber zur Entschuldigung... Zu meinem EDEN WT-800 habe ich ca. 20 Jahre 2x D410XLT in 4Ohm gespielt. Dann kam aus Interesse die erste Goliath Jun. III ins Haus, dann die zweite und die großen EDEN durften gehen. Zufrieden war ich. Zwischenzeitig bin ich auf einen Navigator samt Crown Endstufe umgestiegen. Uns dann lief mir hier im Forum eine Son of Bertha über den Weg und ich lud sie zu mir ein. Also 2x10 + 1x15 ausprobiert. Sehr schön! Aber Moment, du kannst ja auch Bi-Amping... GEIL!!! Nun stand allerdings eine Jun. III rum und wurde nur als Sitzmöbel verwendet. Zu schade dafür. Verkaufen? Niemals! Dann drängte sich mir in den ibää-Kleinanzeigen förmlich eine weitere Son of Bertha auf...

Ihr versteht hoffentlich, es ist einfach so passiert. Ich kann nicht wirklich was dafür und konnte mich auch nicht wehren...

Habt Mitleid mit einer gequälten Seele...

UND MIT MEINEN MITMUSIKERN !!!

Beste Grüße

Thorsten

078FE8CA-4767-4716-B2A8-F03A96D77D53.jpeg
 

Zurück
Oben Unten