SWR Paradise

Hallo zusammen!

Jaaaa, nun drehe ich offenbar vollkommen durch!!

Aber zur Entschuldigung... Zu meinem EDEN WT-800 habe ich ca. 20 Jahre 2x D410XLT in 4Ohm gespielt. Dann kam aus Interesse die erste Goliath Jun. III ins Haus, dann die zweite und die großen EDEN durften gehen. Zufrieden war ich. Zwischenzeitig bin ich auf einen Navigator samt Crown Endstufe umgestiegen. Uns dann lief mir hier im Forum eine Son of Bertha über den Weg und ich lud sie zu mir ein. Also 2x10 + 1x15 ausprobiert. Sehr schön! Aber Moment, du kannst ja auch Bi-Amping... GEIL!!! Nun stand allerdings eine Jun. III rum und wurde nur als Sitzmöbel verwendet. Zu schade dafür. Verkaufen? Niemals! Dann drängte sich mir in den ibää-Kleinanzeigen förmlich eine weitere Son of Bertha auf...

Ihr versteht hoffentlich, es ist einfach so passiert. Ich kann nicht wirklich was dafür und konnte mich auch nicht wehren...

Habt Mitleid mit einer gequälten Seele...

UND MIT MEINEN MITMUSIKERN !!!

Beste Grüße

Thorsten

Anhang anzeigen 377170
Verstehe ich nicht. Wofür versuchst Du Dich zu entschuldigen ?...
:-)
 
Habe auch so ein Setup, hab jetzt auch noch ne 2te Son of Bertha gekauft(leider kein PAS Speaker drin), dann kommt die 2te 4x10 evtl in Keller
 

Anhänge

  • IMG_20200310_155931.jpg
    IMG_20200310_155931.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 99
... Son of Bertha gekauft(leider kein PAS Speaker drin), ...

Mal eine Frage dazu : Ich habe auch eine Son of Bertha, die ist zwar angeblich original, hat aber Speakon-Anschlüsse (gut) und aber auch diese rote und schwarze Buchse. Gab es das so ?
Und : Manche Speaker haben einen SWR-Aufdruck vorne drauf und manche nicht. Was ist der Unterschied ?
 
Meine erste SoB hat nen SWR Aufkleber aufm Speaker, meine zweite, die ich mir hab schicken lassen nicht. Dann hab ich die aufgeschraubt und siehe da, ein Taiwan Speaker drin:-(
Wegen den Anschlüssen, da gabs wahrscheinlich mehrere Versionen von, meine alte Goliath 2 hat auch noch diese rot schwarzen klemmen hinten und klinke
 

Anhänge

  • IMG_20200326_112715.jpg
    IMG_20200326_112715.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 68
Mich hat halt im Nachhinein die Kombination Klemmenanschluss und Speakon verwundert.
Aber erst im Nachhinein...
 
Meine erste SoB hat nen SWR Aufkleber aufm Speaker, meine zweite, die ich mir hab schicken lassen nicht. Dann hab ich die aufgeschraubt und siehe da, ein Taiwan Speaker drin:-(
Wegen den Anschlüssen, da gabs wahrscheinlich mehrere Versionen von, meine alte Goliath 2 hat auch noch diese rot schwarzen klemmen hinten und klinke

Woran erkenne ich denn die richtigen Speaker (ausser dass Taiwan nicht das gewünschte Ergebnis ist) ?
Mit dem thread hier lösen wir wohl eine gewisse Welle des Corona-Wahnsinns aus : Tausende Bassisten weltweit beginnen, getriggert durch eine Frage in einem Forum, wortlos ihre Bassboxen auseinanderzuschrauben...
 
Die SoB mit dem SWR Aufkleber hab ich noch nicht aufgeschraubt, aber hier ein Bild von nem PAS Speaker aus meiner Goliath 3.
Pass auf beim aufschrauben, bei einem 10er speaker hab ich die pappe durchstochen, weil der so festgeballert war und ich abgerutscht bin.
Ich idiot hab im eifer des gefechts das dann mit sek kleber geklebt... Naja halt vllt sogar war relativ am rand und nicht riesig
 

Anhänge

  • IMG_20200206_123053.jpg
    IMG_20200206_123053.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 79
Meine erste SoB hat nen SWR Aufkleber aufm Speaker, meine zweite, die ich mir hab schicken lassen nicht. Dann hab ich die aufgeschraubt und siehe da, ein Taiwan Speaker drin:-(
Wegen den Anschlüssen, da gabs wahrscheinlich mehrere Versionen von, meine alte Goliath 2 hat auch noch diese rot schwarzen klemmen hinten und klinke
In die schwarz/roten Klemmen kann man auch „Bananenstecker“ reinstecken... z.B. die alten SM400 wurden mit so einem Kabel ausgeliefert.
H
 

Mein GK 2000RB hat ja 2 Endstufen, die beide jeweils 2 Ohm können, ich kann an den Amp theoretisch 8 x8 Ohm boxen anschließen xD

In meinem Fall vom Bild hab die 2 Berthas an eine Endstufe gepackt und die Goliath auf die andere Endstufe. So kann ich die Berthas unabhängig von der Goliath regeln.
 
Und was für eine Crown Endstufe verwendest du?

Bytheway … sieht gut aus :bier:

Sorry für die späte Antwort... Es ist eine XLi 1500. Bin zufrieden damit. Stabil, leise (Lüfter und Nebengeräusche), ausreichend Leistung und recht günstig. Bin bei Endstufen aber auch nicht besonders kritisch unterwegs. Vielleicht gibt es bessere, aber ich bekomme im Gesamtpaket den Sound, den ich haben will.

Beste Grüße

Thorsten
 
Mein GK 2000RB hat ja 2 Endstufen, die beide jeweils 2 Ohm können, ich kann an den Amp theoretisch 8 x8 Ohm boxen anschließen xD

In meinem Fall vom Bild hab die 2 Berthas an eine Endstufe gepackt und die Goliath auf die andere Endstufe. So kann ich die Berthas unabhängig von der Goliath regeln.

Das wäre Wahnsinn! Ich leihe Dir für den Versuch aber sehr gerne meine Boxen!!! 🍻 🥳
 
Zu den Anschlüssen: meine Boxen haben alle Speakon- und Kinkeanschlüsse in verschiedenen Kombinationen. Mal 1-2 Speakon, mal 1-2 Klinke, mal gesamt 3, mal 4 Anschlüsse...

Beste Grüße

Thorsten
 

Zurück
Oben Unten