SWR Paradise

Ich habe mittlerweile kein SWR Zeug mehr (bin auch der Versuchung des Leichten erlegen...) aber gerade die Boxen mochte ich immer gern:

Bass Monitor 12
Goliath Jr. II (meine erste richtige Box in den 90ern)
Henry Jr . 4x8
Workingman's 2x12

...und einen Baby Blue Amp hatte ich eine Zeit lang. Die Amps waren mir persönlich eher zu höhenlastig ausgelegt.
Zweifellos aber einer der ganz großen Innovatoren im Bereich Bass Amps!
 
Die Höhenlastigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Aber die befindet sich in einem Bereich, der noch ganz gut regelbar ist. Ich persönlich drehe die Höhen lieber raus als rein - zumal das dann deutlich weniger Rauschpotenzial hat. Bei meinem Studio 220 stehen die Höhen bei nicht einmal 09:00 Uhr, während die Bässe ziemlich weit reingedreht sind. Für mich gibt es dann einen sehr schönen, immer noch knackigen und gar nicht basslastigen Sound. Es zeigt aber, dass die Grundabstimmung nicht wirklich neutral ist.
 
Es gab tatsächlich mal ne Zeit, als ich mir mehr Gedanken um Höhenwiedergabe gemacht habe. Da war ein SM900 tatsächlich das geilste und flexibelste was zu kriegen war, für mich der Inbegriff des Hifi-Amps für Regelwütige. Hab ich sehr gemocht. Den 750x fand ich dann klasse, weil er rockiger und einfacher ausgelegt war. Nach und nach hat sich mein Geschmack dann mehr und mehr in die "Charakter-Ecke" verlagert, es musste röhriger werden, noch rockiger: Mehr Pfund, als Hifi-Badewanne. Das war eh die Zeit als Fender den Laden eingesackt hat. Seitdem ist SWR für mich kein Thema mehr. Aber trotzdem. Das waren schon richtig geile (und leider auch teure) Amps in ihrem Bereich.
 
Meine SWRs:

Headlite
image.jpg


Amplite
image.jpg


Grand Prix
image.jpg


Marcus Miller Pre
image.jpg


Interstellar Overdrive
image.jpg
 
Deine wohnt ja seit ein paar Jahren bei mir und ich finde die auch klasse, dass ich mir überlegt habe, sogar noch eine weitere Jr zu holen.

Hat jemand schon mal 2 Henry jr. im Stack gespielt? Und wenn ja: wie klingt das im Vergleich mit der Henry 8x8" ? Die 70kg der Henry schrecken schon ab, aber auch die Box juckt mich immer noch sehr...
 

Ich hab noch eine Henry The 8th für kleines Geld zu veräußern. Eine der ersten, Made in California und tadellos. Bei Interesse PM
 
Ich hab zwar nur den Zwerg im Einsatz, den liebe ich dafür aber auch heiß und innig. Bombiger Sound auch bei geringster Lautstärke, dabei kein nennenswertes Nebengeräusch - was will man mehr von einem Wohnzimmeramp?

5768D64E-161E-4C5D-809A-2254E8BEAD92.jpeg
 
Letzter Einsatz von SWR Equipment Goliath III 6x10 auf meinem 30jährigen Bühnenjubiläum im Oktober 2017.
25 Jahre davon hatte ich SWR Goliath Boxen im Gebrauch.
Seitdem spiele ich FMC. Das Material und der Support vom Hans ist spitze. Darauf kommt es an!2017-10-01_f_31.jpg
2017-10-01_f_31.jpg
 

Zurück
Oben Unten