SWR Paradise

GK, dann muss man auch deren Kabel nutzen oder sich solch beschaltene, basteln
und anschreiben, damit man sich nicht beim Einstecken in eine gebrückte Endstufe, diese grilliert!

Edit meint, dass ich mir sämtliche Kabel, welche nonstandard beschaltet sind, D I C K und FETT anschreibe, damit ich in der Hitze des Gefechts nichts zerstöre.
 
ey, können die swr amps auch so schön rotzig, knallig, tight mit leichtem drive wie ein gk oder sind das doch eher saubere funker?
 
ja so ungefähr hab ich das auch im hinterkopf gehabt, hab mich nur gefragt, ob die auch anders können.
 
Ciao @drone

Du musst die Preamps sehr weit überfahren, auch mit dem Aural Enhancer, aber dann die fehlenden Mitten gegensteuern. Geht bei mir am besten mit dem MM Preamp mit ein wenig krassen Einstellungen unter Zuhiflenahme des "Boost", ist aber mit anderen Herstellern sicher einfacher, denn der Sound bleibt Hifi, auch wenn die Röhre nicht mehr clean spielt.

Gruss
claudio
 
Ungleiche Geschwister:
IMG_1157 2.jpg
 

Hallo Claudio, sind die T/O/P Amps nicht eher "klassisch" ?
Bei uns in der Gegend hat(te?) einer eine Workingman's 8x10er im Angebot...
 
Ich meine mich zunerinnern,dass das T/O/P für Tower of Power steht.
…schöner doppeldeutiger Name.
Der kommt aus der Zeit, als Rocco Prestia SWR gespielt hat und die diesen Signature Amp für ihn gebaut haben.
Good Stuff 👍👍
 
ey, können die swr amps auch so schön rotzig, knallig, tight mit leichtem drive wie ein gk oder sind das doch eher saubere funker?
SWR ist eigentlich für die super-clean Nummer bekannt.
Mit nichten. Der SM 900 sowie die kleineren waren eher „HiFi“. Der SWR 350, 550 und vor allem der 750 können auch anders. Die schneiden wie warme Messer …selbst durch die steifste „Heavy Metal Wall of Sound Butter“🤭….🤟
 
Ciao @Mümmelmann
Hallo Claudio, sind die T/O/P Amps nicht eher "klassisch" ?
Bei uns in der Gegend hat(te?) einer eine Workingman's 8x10er im Angebot...
der 8004 eher nicht, denn er hat im Gegensatz zu den normalen Workingman's einen Fünfband EQ mit 80Hz - 200Hz - 800Hz - 2kHz - 5kHz ohne parametrische Mitten. Die normalen Workingman's (wie mein One-Sixty) haben den klassischen Dreibänder mit semiparametrischen Mitten. "Shape" ist der "Aural Enhancer", aber mit einer anderen Mittenfrequenz: 800Hz und bei Min ist die Schaltung tatsächlich aus. Die Shape Schaltung greift auch (noch) stärker ein als der Aural Enhancer. Die Endstufe kommt aus dem One Horsepower, hat also eisenschweinige 750 Watt an 4 Ohm. Dessen Lüfter ist schaltbar, schaltet sich jedoch bei 85°C am Heatsink trotzdem ein. Limiter hat es m.W. keinen. Ausserdem hat es neben der Effektschlaufe, welche pre-Master ist, noch einen Einschleifpunkt zwischen Vor- und Endstufe post-Master.

Die 8x10er Workingman's wurden auch als Rocco Prestia Signaturemodelle rausgehauen (Workingman's Tower ;-) ) und sind eine Macht, aber wiegen in meiner Erinnerung um 60kg...

Ich meine mich zunerinnern,dass das T/O/P für Tower of Power steht.
…schöner doppeldeutiger Name.
Der kommt aus der Zeit, als Rocco Prestia SWR gespielt hat und die diesen Signature Amp für ihn gebaut haben.
Good Stuff 👍👍
genau das :great:

Gruss
claudio
 
Mit nichten. Der SM 900 sowie die kleineren waren eher „HiFi“. Der SWR 350, 550 und vor allem der 750 können auch anders. Die schneiden wie warme Messer …selbst durch die steifste „Heavy Metal Wall of Sound Butter“🤭….🤟
aber nicht rotzig. Ich habe MM Pre, Stereo 800, Redhead (ist im Grunde ein Bass 350), Workingman's One-Sixty, HeadLite und den 8004. Rotzen alle nicht, aber klingen tun sie sehr geil und können sich easy durch eine laute Band fräsen. Meine SWR Boxen sind eine Goliath III (410) und eine steinalte Henry 8x8.

Gruss aus dem Paradies
claudio
 
aber nicht rotzig. Ich habe MM Pre, Stereo 800, Redhead (ist im Grunde ein Bass 350), Workingman's One-Sixty, HeadLite und den 8004. Rotzen alle nicht, aber klingen tun sie sehr geil und können sich easy durch eine laute Band fräsen. Meine SWR Boxen sind eine Goliath III (410) und eine steinalte Henry 8x8.

Gruss aus dem Paradies
claudio
Die Henry ist eine so dermaßen gute Box. Traumhaft. Aber nix für einen geschundenen Rücken 😁😉
Meinen Redface 350 und meinen 750 kann ich schon „dirty“ fahren, wenn ich die parametrischen Mitten ein bisschen anpasse. Aber du hast vollkommen recht.Rotzig geht ja auch immer ein wenig mit mangelnder Definition einher…das machen die nicht. Die sitzen immer satt im Mix. Wärme und Definition ist eher die Disziplin dieser Amps. Es kommt auch äusserst selten vor, dass ich den EQ überhaupt benutzen muss.
Wenn man aber da noch einen guten Röhrenpreamp den man heiss anfährt vorhängt, geht die Post ab. 🤟. Aber trotzdem bleibt das definiert…
 

Zurück
Oben Unten