SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Zitat:Original erstellt von: Marcus

bin mir noch etwas unsicher, warte lieber noch ein wenig.
AREA, hattest du dann extra einen koffer dazugekauft oder kam der im karton?

Ich hatte damals ein Gigbag dazu gekauft. Das wiederum hatten die von MusicYo in den Karton gepackt. war alles okay.
 
AREA, wie lief das denn mit der Einfuhrabwicklung damals mit deinem US-Bass? Bass beim Zollamt abholen wie hier in einem anderen Thread zum Thema Japan-Fenders beschrieben wird?

Und noch eine andere Frage: Wie funktioniert eigentlich PayPal? [ooo]
 
Ja, genau, wie läuft das finanziell (was heißt denn vorauskasse per western union)? Für die Post und Zoll muss man nochmal ca. 60 bis 80€ berechnen, soweit das am Anfang berechnet wurde...
Wir würden doch dann direkt bei SX in Spanien bestellen, oder?
Also, ich würde so einen wie hier oben links nehmen, in vintage yellow: http://www.sxguitarspain.com/sx_vintage_bass.htm
Hab allerdings immer noch nicht die Preisliste bei dieser Seite gefunden, aber der Preis müsste ja derselbe sein wie bei musicasa (139€).
Und noch was: Kann man eine Sammelbestellung machen oder nicht?
 
hier ne mail aus Spanien,allerdings hat der Typ mir geschrieben nach Italy?!?!?! wobei ich ihn nach Germany gefragt habe...womöglich hat er verstanden wer denn wohl Weltmeister geworden ist [:D]
Zitat:
WE ARE SX DEALER FOR SOUTH EUROPE.
WE HAVE THESE IN STOCK AT THIS MOMENT.

SX VPB-57 2TS P-BASS 4 STRING Sunburst 129

TOTAL VAT INCL 149.64
SHIPPING TO ITALY 40 EUR
TOTAL 189.64

ALSO OPTION. SX VPB-62 VWH Vintage White SAME PRICE
TELL ME IF WANT TO RESERVE

You can pay:
Wire transfer
SWIFT CODE:

CAIXES BBXXX

IBAN: ES6721000472010200089729

La Caixa: 2100-0472-01-0200089729

Currency: EUROS

IBAN format electronic: ES6721000472010200089729

IBAN format paper: IBAN ES67 2100 0472 0102 0008 9729

BIC (Código Internacional de Identificación Bancaria en el sistema SWIFT):
CAIXESBB

Money Order. Western Union
Credit card: Email copy of your Visa Card (important numbers and exp.
Date visible) and sign this Pro forma as agreement.

PAYPAL PAYMENT Transfer to

financiacion@musicasa.com

THANKS FOR CONTACTING US
Avelino
 
Hallo Kollegen,
ein kurzer Bericht zu meinem neuen (gebrauchten)SX Preci: Ich habe den weißen von Nobby gekauft. Danke nochmal Nobby, war eine nette Begegnung. Er hat zwar fast soviel gekostet wie ein neuer incl. Versand aber mir persönlich sind gebrauchte eh lieber und ausserdem hat er nicht dieses ekelhafte Geschwulst an der Kopfplatte wie die neuen SX aus Spanien. Was mir nicht gefällt ist das Schlagbrett welches sehr nach Spielzeug aussieht. Die Mechaniken machen entgegen meinen Erwartungen einen recht robusten Eindruck, gehen leicht und halten die Stimmung. Die Brücke war schon ausgetauscht. Alles andere ist sauber verarbeitet. Der Bass ist federleicht und läßt sich sehr angenehm spielen. Der Hals ist gerade, bundrein, hat eine art Flamed Maple Maserung und ist alleine schon das Geld Wert. Den Pickup werde ich nicht austauschen. Der SX klingt nämlich so wie er ist besser als mancher F...Bass.
Schönen Gruß
Peter
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ja, genau, wie läuft das finanziell (was heißt denn vorauskasse per western union)? Für die Post und Zoll muss man nochmal ca. 60 bis 80€ berechnen, soweit das am Anfang berechnet wurde...
Wir würden doch dann direkt bei SX in Spanien bestellen, oder?
Also, ich würde so einen wie hier oben links nehmen, in vintage yellow: http://www.sxguitarspain.com/sx_vintage_bass.htm
Hab allerdings immer noch nicht die Preisliste bei dieser Seite gefunden, aber der Preis müsste ja derselbe sein wie bei musicasa (139€).
Und noch was: Kann man eine Sammelbestellung machen oder nicht?

Um Geld per Western Union zu überweisen, musst du zur Postbank gehen und es dort in Bar einzahlen, plus 15 Euro gebühren. Du bekommst dann eine Seriennummer, mit dieser Nummer kann mann dann das Geld weltweit wieder abheben.

den Bass bekam ich per DHL im Karton, der aber schön stabil war.

Ob Sammelbestellungen möglich sind entzieht sich meiner Kenntnis

Zollgebühren fielen nicht an, wenn ich recht Informiert bin ist das so weil Deutschland und Spanien beides EU-Länder sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Marcus

AREA, wie lief das denn mit der Einfuhrabwicklung damals mit deinem US-Bass? Bass beim Zollamt abholen wie hier in einem anderen Thread zum Thema Japan-Fenders beschrieben wird?

Und noch eine andere Frage: Wie funktioniert eigentlich PayPal? [ooo]

Ich bekam den Bass damals von FedEx bis an die Haustür gebracht und musste die fällige Mwst und Zollgebühren direkt beim Fahrer bezahlen.

Bei der Bestellung in Spanien, fallen die 3,7% Zollgebühren weg. Die muss man nicht bezahlen. Die 16% Mwst. muss man allerdings blechen. Dafür müsste dann aber die Spanische Mwst. wegfallen... Alles in allem reden wir hier aber über Gebühren, die sich im 20,- Eur. -Bereich bewegen, alsp noch vertretbar sind, oder?
 
kA ich denk wenn es an eine Adresse gehen würde wäre es schon billiger aber wir brauchen ja alle eine andere Adresse!^^
 
Ich kapiere das auch nicht. Muss man das per Western Union abwickeln?
Und noch eine Frage an Erzengel: Hast du deine Mail an musicasa@musicasa.com geschickt? Ich würd auch gern mal fragen, ob der VJC 57C Vintage Yellow in stock ist...
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ich kapiere das auch nicht. Muss man das per Western Union abwickeln?
Und noch eine Frage an Erzengel: Hast du deine Mail an musicasa@musicasa.com geschickt? Ich würd auch gern mal fragen, ob der VJC 57C Vintage Yellow in stock ist...

Du musst nicht, du kannst. Aus der Email von Erzengel kannst du ersehen, dass man auch per Überweisung oder Kreditkarte zahlen kann, wobei ich aber davon abraten würde eine Kreditaktennummer in eine unverschlüsselte Email zu schreiben.

Genaue Informationen zu Western Union gibts hier:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3870&_lang=de

Gruß
Sam
 

Wo ist das Problem? Eine Reisebank bei der man dann mit, oder per Western Union bezahlen kann, befindet sich doch fast überall in der Nähe.
 
Da das Interesse an SX-Bässen ja groß zu sein scheint,
habe ich ein kleines Soundbeispiel eingespielt:



Gruß
Sam
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

bei western union kostet es aber bis 215 euro 19 euro gebühren, paypal ist soweit doch kostenlos... was spricht also für western union und gegen paypal???

Kommt ja darauf an was die Spanier akzeptieren...


@samjones: Was hast den Du da für Saiten drauf?
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

also, die Spanier zu Paypal: "paypal sounds good" :-)

ich bestelle, sobald der Betrag vonmeinem Konto auf dem Paypal-Konto ist.ich wurde sogar von den Spaniern gefrat, ob ich den gewünschten Bass zurücklegen lassen will!
Eine Frage noch: Haben die jetzt automatisch durch paypal meine Lieferadresse??

Nein, haben sie nicht. Ich würde denen in jedem Fall noch ne Mail schreiben, aus der eindeutig der gewünschte Bass hervorgeht. dann die Info, dass das Geld per PayPal unterwegs ist und natürlich die Lieferanschrift. Würde ich mir auch bestätigen lassen. Wenn Du natürlich über einen Online-Shop bestellst und dort Deine Adresse eingeben musst und als Zahlungsart PayPal angeben musst, ist das o.g. natürlich hinfällig.
 
WWWUUU![xx(][xx(][xx(][xx(]

Da hätte ich lieber geschwiegen! [:D]

Naja jedem das seine.
 
Zitat:Original erstellt von: samjones

Zitat:

@samjones: Was hast den Du da für Saiten drauf?

Das sind Warwick Red Label .040

Gruß
Sam


[:-P]Was meinst Du wie die Pfanne erst klingt, wenn da mal richtig gute Saiten drauf sind...[:D]

Ne im Ernst, die "schmirgeln" mir viel zu sehr... Bin eingefleischter Nickel-Spieler. Hab auf meinem SX Jazz bass jetzt mal Flatwounds draufgezogen....Knurrt richtig geil. Ich hab ja den SJB-62 Vintage Jazz Bass
 
AREA, ist dein JB nicht irgendein Sondermodell, "handmade" oder sowas? Meine das weiter vorne im Thread gelesen zu haben, wenn ja, ist der Eindruck den deiner auf dich macht überhaupt repräsentativ für alle SX?

Und, ääh, hättest du nicht auch Lust (die Möglichkeit vorausgesetzt) hier mal ein Soundbeispiel deines JBs reinzustellen? [:I] Bin nämlich auch kein Fan des Stahlklanges, und von daher hat mich samjones Klangbeispiel eher erschreckt als überzeugt, tut mir leid, ist eben Geschmackssache.
Wobei mir der Klang am Ende schon ganz ordentlich gefällt.

 
@Smelly:

Also meine Kopfplatte sieht aus wie die 7ender Kopfplatte und ist noch nicht diese hässliche neue, die mich allerdings keineswegs davon abhalten würde mir dennoch so´nen SX zu kaufen.

@Marcus: keine Ahnung ob meins irgend ein Sondermodell ist. Auf der Kopfplatte steht tatsächlich "Custom Handmade" + " Vintage Series", aber vielleicht stand das ja früher auf allen Modellen mit der noch alten Kopfplatte....

Soundbeispiel arbeite ich gerde dran.. hab sowas noch nie gemacht. Hab mir vorhin erstmal ein programm runtergeladen... Brrauch jetzt noch einen Adapter auf "kleine Klinke" um mich mit dem Instrumentenkabel in meine Soundkarte einstöpseln zu können.. Mal sehen, kann aber noch ein paar Tage dauern.

Ich empfehle auch mal einen Blick in das Forum www.talkbass.com oder die Reviews bei Harmony Central. In USA laufen diese Bässe aber sowohl unter SX als auch unter Essex, was letztlich aufs selbe rauskommt.

 

Zurück
Oben Unten