SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Zitat:Original erstellt von: der_henne

so, nachdem sich keiner auf meine mail von sxspain/musicasa gemeldet hat habe ich mit meinen little bit spanisch mal da angerufen, den bass den ich haben wollte in vintage yellow war natürlich nicht (mehr)da
nach kurzer überlegung habe ich dann den hier bei Kurt von rondomusic bestellt:
http://www.rondomusic.net/sjb62mglpb.html

bridge PU cover werde ich dann günstig nachrüsten, evtl.

hatt alles ganz gut geklappt mit ebayform und paypal.

habe dazu zur sicherheit, das ganze im koffer bestellt in den dann der bass reinkommt, so sollte es also zu keinen beschädigungen kommen, den koffer werde ich dann wieder verkaufen...

so hoffe ich hab mich mit rondomusic nich angeschissen, aber vom kontakt her gefiel mir das schon von anfang an besser... außerdem spare ich so knappe 20 EUR trotz teuerem shipping und zoll.

wollte ich nur mal loswerden
der_henne
PostScriptum:hat jemand interesse an einem squier preci special, so gut wie neu. wenn ja, PM me!

Kurt von Rondomusic ist ebenfalls Member im o.g. Talkbass Forum. Der geniest da einen sehr guten Ruf, was Kompetenz und Zuverlässigkeit angeht. ich glaube nicht, dass der Dich bescheisst.

Na dann, man darf gespannt sein. Sieht eigentlich genauso aus wie meiner, bis auf die Kopfplatte, die ist bei mir Fendermäßiger und nich blau.

Glückwunsch jedenfalls, schreib mal, wenn er da ist.
 
Ich würde den in Vintage White nehmen... Den dann noch mit nem Tortoise, oder Black Perloid Pickguard gepimpt..Sieht b.stimmt hammergeil aus..[;-)]
 
Henne, welchen Koffer nimmst du denn da? Weil in den "molded" passt ein Jazz nicht rein und der eckige aus Vinyl ist ausverkauft laut Website. Bleibt noch so´n Flightcase, das find ich ganz schön teuer mit 80 Dollar.
 
Das Pickguard beim SX hat 1 (oder 2) schrauben weniger als das Fender-Original.

Ich werd auch mal den Spanieren mailen, ich mag auch ne Preci in VWH.

Wieviel zahlst du komplett für den Bass von Rondo? HAst du den Zoll auch schon miteingerechnet? Der Entfällt ja, bei den Spaniern.
 
ICh meinte den andern ePoster (zu faul zum suchen).

Falls du dich echt nicht entschieden kannst, nimm doch den 3ts (dann bleibt der VWH für mich ;-)
 
Mist das der jetzt hier auftaucht!!
Am Besten nicht mitbieten.
Dann brauche ich meinen nämlich nicht mehr bei Rondomusic zu bestellen und spare die Versandkosten und Zollgebühren [8D]
 
LOL...das Teil steht ja jetz schon bei 230 €. Da bekommt man ja schon nen Neuen für. Nur halt mit anderem Kopf...naja. Mir ises dann schon zu teuer.
Is von euch noch einer dabei?
 
haha... das habe ich auch gerade gedacht. Verwunderlich wer da so hoch mitbietet.
Da bestelle ich doch lieber Neuware und zahle trtoz Versandkosten, Zoll, etc. weniger.
Und wenn mir der Bass nicht zusagt, dann kann ich ihn gewinnbringend wieder bei Ebay verscherbeln [:D]
 
@docFunkenstein: Das selbe hab ich auch gerade gedacht...Da bestellt man sich am besten gleich 5 Stück und verscherbelt dann wieder 4 bei ebay und macht sogar ´nen Gewinn [:b]
 

He he , je weiter ich diesen Thread verfolge, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass mir an dem Tag wo ich meinen frisch erlegten SX Jazz Bass gekauft habe, echt die Sonne aus dem Ar... geschienen haben muss.

Wenn ich so die Preisentwicklung bei eBay mitbekomme, war´s eine gute Entscheidung. Der Bass klingt dabei echt besser als ich je erwartet oder geglaubt hätte. Hab jetzt Fender Flatwounds drauf.

Die Pfanne bleibt auch definitiv passiv, damit sie Ihren Charcter behält. (Ich hatte erst an einen 2-Bd EQ von Noll oder Audere gedacht.

Lediglich ein White Pearl Pickguard und andere Tuner (Schaller werde ich montieren und evtl eine Goth Bridge.

Hier noch ein Bild vom originalzustand

[URL]http://i5.tinypic.com/23itpg3.jpg[/url]

 
Zuletzt bearbeitet:
So... meinen Bass habe ich nun per paypal bei Rondomusic bezahlt. Jetzt heisst es nur noch ein paar Wochen warten [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: der_henne

doc frankenstein

ich denke nicht dass du wochen warten musst, ich hab meinen zwar noch nicht, leider, aber der soll laut fedex am dienstag (08.08D bei mir sein
wäre also ne woche lieferzeit...

Das wäre natürlich um so schöner! Ich habe jetzt einfach mal so rund 2 1/2 Woche gerechnet bis das Teil abgeschickt und dann endlich bei mir ist.
Wenn er früher kommt kann ich mich freuen [8D]
Schreib mal bitte ins Forum wenn dein Bass angekommen ist. Dann kann ich mich schonmal drauf einrichten wie es mit Zoll usw. läuft.

Uff 301,50 bei Ebay für den gebrauchten SX...
Das finde ich schon echt krass! Vor 1 1/2 Jahren gabs die dort neu für die Hälfte. Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber daran kann man sehr schön sehen, wie plötzlich ein Hype um diese Bässe entsteht.

Vor einem Monat wurde bei Ebay folgender Bass für die Hälfte verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7423395322&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ob es damit zusammenhängt das dieser Thread noch nicht exisitierte ? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern erster Gig mit dem SX Jazz Bass... Habe nach anfänglichen Zweifeln meinen eigentlichen Hauptbass, meinen Lakland, mal in der Ecke stehen lassen um den SX ausgiebig zu testen.

Ich weiß jetzt nicht ob´s an dem SX oder dem Amp, oder an der Kombination von beidem lag, (war auch der ertse Live-Einsatz für mein neues Gallien-Krueger Top) aber der Druck war phänomenal.

Der Sound des SX ist überall ortbar setzt sich gut durch und ist druckvoll wie ich es von einem passiven Bass niemals erwartet hätte.

Ich muss sagen, dass waren mit die am besten investierten 150,- seit langer Zeit. Wirklich Klasse...
 
Zitat:


PS: wenn der bass mir zusagt, wird abe rdie kopfplatte dran glauben müssen, denn die aus spanien kann man glaube auf fender maße schleifen, die rondo nicht... dann schönes jazzbassdecal und fertig! :-)

Das würde ich vom Fachmann machen lassen. Der Hals ist bei SX-Bässen, zumindest bei meinem, leicht gelblich gebeizt.

Die Stellen, an denen die Kopfplatte geschmirgelt würde, hätten dann hinterher einen helleren Farbton.
Es sei denn man beizt die Stellen im gleichen Farbton.

Gruß
Sam

 
AREA....


WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH[xx(][):][(8D]

DRSCH DRSCH [B)][B)][...]



ich will auch [;-)][:-P]

schwanke immernoch,aber ich denke dass wenn hier alle so positiv über SX reden werd ich mir gleich zwei Stück bestellen [:O!]
 
Man,

is datt wieder ein scheiss Thread!Jetzt komm ich auch ins grübeln!Krieg noch 180Euro Kaution vom Proberaum wieder und dieser Preci (VPB62 in VWH) sieht ja auch echt lecker aus.......

[:D][:D][:D]

 
yeah,genau, der prezziiiii [:D][:D][:D]

YEAH JAWOHL UND ÜBERHAUPT sach ich da mal nur... [8D]


PS: werde erstmal falls es nicht allzulange dauert die Testergebnisse von den Jungs abwarten die so ein Teil bestellt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich warte auch erstmal ab, und falls mit dem Versand alles glatt läuft, hol ich mir dann auch endlich meinen Jazzbass in Vintage Yellow[:-P][:-P]
Und nicht vergessen: Wenn er euch nicht gefällt, könnt ihr ihn immer noch gewinnbringend bei Ebay verhökern[:D]
 

Zurück
Oben Unten