SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

JESSAS!!!

du willst doch nicht im Ernst einen neuen Bass den du die Woche frisch vom Werk bekommst gleich verunstalen...man man man... Sachen gibts... [:O!][ooo]

Und wenn du eine Kopfplatte vom Fender suchst dann geh in einen Laden,nimm ein Stück Papier und Bleistift und sag den Leuten du willst nur die Form des Fender abzeichnen damit du bei deinem frischen neuen geilen SX-Jazz die Kopfplatte ansegen kannst...[...]
 
Zitat:Original erstellt von: der_henne

jedenfalls kann ich das auch nicht verstehen, SMELLY, warum du sofort bzw überhaupt die Kopfplatte ändern möchtest...
ich würde es für mich so sehen, dass ich stolz darauf bin, wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass mein SX gleichzieht mit einem 7ender, vielleicht sogar beser is.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Mir ist es keineswegs peinlich, mit meinem SX auf der Bühne zu stehen, im Gegenteil. Ich möchte mit meinem Basspiel beeindrucken, und nicht mit der Kopfplatte meines Instruments.

Klar das Lob der Gitarristen wird dir sicher sein, wenn du mit einem Instrument mit Fender-Schriftzug auftauchst, aber wer hört schon auf Gitarristen ?
:-)

Gruß
Sam

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damit leben kannst eine Fälschung zu haben[ooo]

Ich meine warum muß man den Leuten vorgaukeln man hätte nen Fender? [ooo]
 
Hoffentlich habe ich auch so ein Glück und muss kein Zoll löhnen!

Und wie ist der Bass? Erfüllt er deine Erwartungen?
Ich muss mich ja noch mindestens eine Woche gedulden...
 
Hallo!

Hört sich ja wirklich interessant an, wie hier über SX-Bässe geschwärmt wird.

Da ich schon seit längerem an einen 5-Saiter denke, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die JB-5-Saiter von SX kennt oder wo im Web zuverlässige (=objektive) Erfahrungsberichte vorliegen.
Wenn die Jazz-Bässe tatsächlich einen etwas massiveren Hals als die Fenders haben, besteht ja die vage Hoffnung, dass die SX eine bessere B-Saite als die Originale haben.

Kennt jemand die Preise von den 5-Saitern?

Gruß
J.K.
 
@der Henne:

Glückwunsch zum neuen Baby. Freut mich ganz besonders, dass Du zufrieden bist. Schließlich habe ich den Thread eröffnet.

Ich bin ebenfalls sehr zufieden mit meinem VJB-62 Hatt anfänglich den Gedanken die Pickups auszutauschen, aber warum? Jetzt nach dem ersten Gig mit dem Teil kann ich sagen, die Teile sind gut. Bringen den typischen knurrigen druckvollen Jazz Bass Sound..Warum also austauschen.

Habe die Original Tuner jetzt gegen Schaller BMFL ausgetauscht. Werde jetzt noch ein anderes Pickguard in White Pearl montieren. Die SX Pickguards haben allerdings an dem Übergang zur Contol Plate einen spitzeren Winkel als die Fender- und meisten anderen Replacement Pickguards. Die sind da etwas runder. Deshalb werde ich dort, anstatt an dem Pickguard rumzufeilen, einfach eine Original Fender Control-Plate (An dieser Stelle nochmals Danke an Hozzy !!), montieren. Ist glaube ich der einfachere Weg.

Jedenfalls schön, dass alles so reibungslos und schnell geklappt hat und Du auch zufrieden bist. Spricht ja für Rondomusic.

Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum es in Deutschland keinen Vertriebspartner für die Bässe gibt. Interessierte Kunden sind ja offensichtlich da.
 
@Der Henne: Glückwunsch für deinen neuen Bass...Wieviel hast du jetzt insgesamt zuzüglich zum Kaufpreis denn noch Shipping Cost bezahlt?
 
Zitat:
der_henne:
also leute...ich sag nur ein traum....
stellt euch vor ihr seid ein kind, dass sich schon immer etwas gewünscht hat und nun endlich wird der traum wahr, ihr seid dem tränen nahe....*g*

Das verstehe ich nicht. Erst hellauf begeistert und dann ab in die Bucht mit dem Bass?
Du hast den Bass doch erst seit gestern. Warum verkaufst du ihn nun wieder ?
 

Ja, ich bin auch davon ausgegangen das es der Bass von der_henne ist.
Denn es hätte alles gepasst. SX Jazz Bass in Lake Placid blue nur 2mal gespielt, der Verkäufer heisst Hendrik und hat dann auch noch den Musima Action Bass im Bewertungsprofil und wohnt in Berlin.
Schon fast etwas viel für einen Zufall...

Achja... mein Bass kommt nächste Woche und da sind die Chromecover bei, die ich aber sehr wahrscheinlich nicht benutzen werde.
Also falls du daran Interesse hast, kannst du dich ja melden.
 

/E: ich seh grad die heißen da ganz anders als auf der spanischen sxguitar seite
Ihr habt alle bei Rondomusic bestellt?
Habt ihr erfahrung mit SX SJB-62C
SX SJB-62CT
SX SJB-75C
oder SX SJB-57C

?
Also das sind jetzt die modelle die ich vom aussehen her am schicksten finde , und hat einer von euch eins davon ? Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen , entschuldigt wenn ihr das schon geschrieben habt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich intressiere mich auch sehr für den bass , wollt euch halt mal fragen ob sich das lohnt so einen zu kaufen wenn ich schon nen yamaha rbx374 hab der ja teurer als der war , is der sx bass dann minderwertiger oder ist er einfach nur ein klasse schnäppchen?
 
Zitat:Original erstellt von: jaxker

also ich intressiere mich auch sehr für den bass , wollt euch halt mal fragen ob sich das lohnt so einen zu kaufen wenn ich schon nen yamaha rbx374 hab der ja teurer als der war , is der sx bass dann minderwertiger oder ist er einfach nur ein klasse schnäppchen?

Die SX-Bässe bieten mit Sicherheit ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Der RBX 374 ist sicherlich kein schlechter Bass aber eben ......anders. Ich hatte den auch mal kurz. der war mir aber eindeutig zu 08/15. Schon die Plastikabdeckung am Headstock hat mich genervt und das Shaping war mir persönlich auch zu futuristisch. Ich steh halt auf die althergebrachten Formen. Der SX liefert eben den typischen Jazz Bass Sound. Knurrig, sehr gut geeignet für Funk, einen hervorragenden Slapsound und eben alles was auch ein F.... Jazz bass mitbringt, mal abgesehen vom Preis. Wenn ein Jazz Bass das ist was Du suchst und willst, ist der SX das Schnäppchen schlechthin.
 
Nö musst du nicht, das dauert halt ein bisschen bis du was angezeigt bekommst.
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

weiss jemand, ob man bei der DHL Paketverfolgung registriert sein muss. Ich habe eine 10 stellige Zahl geschickt bekommen, aber irgendwie klappt das alles nicht! Was muss ich tun?

Normalerweise sind DHL Paketnummern 12stellig....
 
ich weiß nicht ob ich mir en bass mit diesen metallteilen oder ohne holen soll,
stört das einen beim spielen?
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

das habe ich auch gemerkt... ham die mir ne falsche geschickt...

Ich nehme mal an, du hast in Spanien bestellt,
die Nummer ist dann für www.dhl.es
war bei mir auch so.

Allerdings zeigte die website an daß sich mein Bass in Barcelona befinden würde, als ich ihn schon längst in Händen hielt. [**/]
 

Zurück
Oben Unten