TC RH 750 Erfahrungen

Also ich habe eben die neue Lüftersteuerung drauf gespielt. Das hat super geklappt und nur 2 min gedauert. Die Datei von Wasabi (vielen Dank noch mal!!) installiert, dann Midi-Adapter an USB und Midi Out an den Fußschalteranschluss.
Das Programm fragt nach der Art des Anschlusses und dann drückt man auf Update und in 1 min ist alles drauf. Kiste aus, Stecker raus, fertig. Ventilator ist schon während des Aufspielens aus gegangen.
Die gespeicherten Presets waren übrigens noch alle drauf - scheinbar also kein komplettes Reset.

Ob und wann der Lüfter jetzt wieder an geht, konnte ich heute Abend leider nicht mehr testen. Dann wären hier alle aus dem Bett gefallen.

Ganz dickes Lob an Wasabi! Wenn jetzt noch der Aux in auf die Lautsprecher kommen würde, wäre der Amp unschlagbar...
 
[QUOTE="TheBass

@Bassbernd99 Für meinen EBMM R5 habe ich die Bass Freq auf ca. 8Uhr, relativ tief also eingestellt, mit leichtem Boost auf ca. 1-2Uhr; Low Mid Freq auf ca. 11Uhr mit leichtem Cut auf ca. 11Uhr; Hi Mid Freq unverändert mit Cut auf 10-11Uhr; Hi Freq auf 3Uhr mit Cut auf ca. 11Uhr. Dazu den Kompressor auf ca. 11Uhr. Das ist die Cleaneinstellung für den Stingray. Auf Preset 2 habe ich eine komplett lineare Voreinstellung für dem EUB. EQ und Kompressor sind praktisch deaktiviert. Auf Preset 3 noch eine "Facemelt" Einstellung für den E-Bass mit Kompressor auf 1 Uhr, Tubetone auf 2 Uhr und Tweetertone auf 9Uhr.
.[/QUOTE]
Danke für die Info!
 
Der Amp ist einfach genial....hab den Amp wieder im Einsatz zusammen mit dem Blacksmith...je nach Einsatz obwohl der 750er für alles reichen würde.
Der Blacksmith ist eben im Rack fest verbaut und im Truck... der 750er ist mein Amp für alle anderen Fälle... bin begeistert.
 
Moin.... ich bin der Neue. Auch ich bin sehr zufrieden mit dem RH750.
Bediene mit ihm die RS410 Box von TC. Es soll in naher Zukunft noch die RS115 Box hinzukommen. Wenn Sie doch nur nicht so teuer wäre.
Hat einer von euch schon diese Boxenkombination angetestet..... und ja, die Sache mit den sch...... Poties, könnt ihr mir da was empfehlen. Etwas ordentliches, etwas was hält und nicht gleich wieder zu Staub zerfällt. Gerne in schwarz. Gerne aus Metall. Der Preis..... naja auch ich weiß das Qualität seinen Preis hat. Aber wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Ich habe über das Support-Forum von tc Kontakt aufgenommen. Mit Seriennummer habe ich kostenlos neue Potis per Post bekommen. Das Softwareupdate auf die Version mit "ohne Lüfter bei Kopfhörer" habe ich auf auf Nachfrage bekommen.
 
Ich danke dir Mütze. Die neuen Potis sind dann aber sicherlich wieder aus Plastik und zerbröseln gleich wieder.....oder?
Ich werde es dennoch über den Support versuchen. Mal schauen, vielleicht bieten die mir ja nen Abo an. Dann können die mir alle 2 Monate neue schicken.
 
Und denk dran, gleich die Kappen für die Taster mit zu ordern - die brechen nämlich in der Mitte auseinander! Auch da funktionieren die neuen problemlos.
 
Ok. Danke für den Hinweis. Ich habe eben versucht beim Support etwas zu erreichen aber da mein Englisch gegen Null tendiert weiß ich nicht ob ich schon was erreicht habe. Eine Antwort habe ich bekommen aber aus der werde ich nicht schlau. Muss in meinem Umfeld erst mal jemanden um Übersetzung bitten.
 
Schreib einfach ne Mail an: support@tcelectronic.com und schildere das Problem, dazu deine Anschrift.
Und dann bekommst Du eine freundliche Antwort s.u. und ordentliche Knöpfe:

Dear xxx,
Thank you for your Email.
Alright. No problem, I will join a complete set of new knobs with the push buttons. Since last summer the knobs we use are different. The plastic material is better and the fastening system is different. If you changed your knobs 2-year ago, it still was the first knob generation. The new knob came out last summer.
I will try to send the letter today. Anyway of course I'll let you know. Have a nice day. Best regards,
xxx - TC Electronic Support
 

Ich habe über das Support-Forum von tc Kontakt aufgenommen. Mit Seriennummer habe ich kostenlos neue Potis per Post bekommen. Das Softwareupdate auf die Version mit "ohne Lüfter bei Kopfhörer" habe ich auf auf Nachfrage bekommen.
Hi, eine Frage:
Welche Version ist das Softwareupdate, was sie dir geschickt haben ?
Und funktioniert es? Beim Einstecken des Kopfhörers schaltet sich bei mir der Lüfter sowieso aus,
aber ich hätte gerne auch im Normalbetrieb - also mit Box - den Lüfter temperaturgesteuert.
Im Moment läuft er anscheinend immer mit maximaler Drehzahl, und das nervt ein bischen, v.a. zuhause.
Sie haben mir zwar ein Softwareupdate geschickt, und ich hab nen USB-MIDI-Adapter bestellt,
aber das funktioniert irgendwie nicht, am Amp ändert sich nichts.
Muss man den Amp vorher in einen speziellen Modus versetzen, durch ne Tastenkombination oder so?
 
doch das geht. Frag Wasabi mal nach der Datei, ich hab meine leider gelöscht..... Es geht ganz einfach. Das Programm sagt dir was du machen sollst....
Meiner ist still und fängt nur im Proberaum leise das laufen an. Nicht so wie vorher. Zu Hause ist er mucksmäuschenstill.
 
Und denk dran, gleich die Kappen für die Taster mit zu ordern - die brechen nämlich in der Mitte auseinander! Auch da funktionieren die neuen problemlos.

Hab mir für den RH450 auch gleich beides schicken lassen. Sehen aufgesetzt ziemlich gleich aus, scheint aber doch etwas anderes Plastik zu sein und die "Halterung" innen ist auch ein bisschen anders geformt.
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich aux in auf Lautsprecher statt nur am Kopfhörerausgang?
@DeepWave: ich glaube du hattest bei TC nachgefragt...?
Dann wäre der Amp perfekt.

@alle: hat jemand den Amp mal gegen den neueren BH 800 gespielt und verglichen?
Abgesehen von den Toneprints wäre ein Vergleich interessant.....
 
Ich hatte bez. des Themas "AUX nur auf Kopfhörer" vor Weihnachten noch einen Emailwechsel mit dem TC Customer Support. Dort war man der Ansicht, daß dieses Feature genauso von der Mehrheit der Kunden gewünscht würde und eine diesbezügliche Änderung definitiv nicht geplant ist.

Schade eigentlich. Live verwende ich den TC RH750 sehr gerne, weil er eben ein sehr praxistaugliches Komplettpaket ist und man über die Presets mal eben schnell zwei völlig unterschiedliche Sounds für EUB und E-Bass einstellen kann. Ohne die AUX- bzw. Monitoringmöglichkeit über den Amp benötige ich jedoch einen separaten Monitor. Da nehme ich dann doch lieber den Bugera Veyron mit.
 
Echt schade, ich glaube bei den BH Amps ist es nämlich genau anders herum gemacht... beim 250er bin ich zumindest ziemlich sicher ....
Ich würde eben auch mal gerne bei der Probe was aus dem Handy abspielen oder mal ein Klick mitlaufen lassen ... geht dann halt nicht ...
 
Zum Thema Aux über die Box:
Kann man einen kleinen Mischer an die Send-Buchse hängen, über den man ein Aux-Signal gemischt mit dem Original via Return-Buchse einspeist? Was für einen Mischer brauche ich da und wie sieht es mit der Signalqualität aus? Kleine Mischer gibt es für unter 50 €, ich habe nur keine Vorstellung, inwieweit sich das Basssignal dadurch verschlechtert.

Ich möchte gern ohne Kopfhörer zu Playbacks spielen und/oder ein Metronom mitlaufen lassen, ohne eine zweite Anlage zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den TC Service mal loben.
Zuerst für meinen Blacksmith ( der mitlerweile verkauft ist) und jetzt für meinen RH 750 innerhalb von jeweils nur 2 Tagen jeweils einen kompletten Potiknopfsatz um sonst bekommen.
Sehr guter Service.
 
Hallo Kollegen,
schon gesehen: der RH750 hat beim T einen Preissprung gemacht von ca. 790 € auf jetzt 1100 € !!! Ist jetzt also neu 300 € teurer.
Hammer oder?

Hab übrigens jetzt endlich das Softwareupdate aufspielen können (mit meinem neuen Komplete Audio 6 - Interface).
Lag wohl am USB-Midi-Kabel, dass es nicht funktioniert hatte.
Der RH ist jetzt mucksmäuschenstill !
Sehr schön !!
 

Zurück
Oben Unten