TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Hey HO Tieftoner! Ich hab mir den Tech 21 vt 500 geschossen und wollte mal den Knochen in die Runde werfen, welche Box ihr für den AMP benutzt oder empfehlen könntet. Ich dachte mir, 112 oder 210 oder eine KOmbination115 112 ..ich weiß es nett? Ich möchte abstand nehmen von den fetten schweren Staggs..410 610 412 usw...
wäre euch für input dankbar.

Bässte Grüße
David
 
Ich habe Mitte September das Tech21 Rig das erste mal live gespielt.
Spiele ja sonst mit meiner Markbass oder Glockenklang Anlage.
Die Kombi aus Amp und den 1x12 Boxen hat aber richtig Spaß gemacht,
guter Druck und super Transportabilität.
Hatte ein wenig Bedenken wegen der Zuverlässigkeit und wollte erst nch einen LM3 mitnehmen aber dann doch gelassen.

zollern2.jpg
 
Hey HO Tieftoner! Ich hab mir den Tech 21 vt 500 geschossen und wollte mal den Knochen in die Runde werfen, welche Box ihr für den AMP benutzt oder empfehlen könntet. Ich dachte mir, 112 oder 210 oder eine KOmbination115 112 ..ich weiß es nett? Ich möchte abstand nehmen von den fetten schweren Staggs..410 610 412 usw...
wäre euch für input dankbar.

Bässte Grüße
David

Hallo David.

Ich denke auch, das hängt vom Geschmack und den darüber gespielten Bässen ab.

Welche Bässe sind es es denn?

Für Preci taugt mir mit diesem Amp 2 einzelne 112er sehr gut (die leichten von Tech 21).
 
Ich spiele einen Stingray 3EQ und als Reserve einen Spector. Habe bislang die 410 von Warwick gespielt. Jedoch ist mir die zu klobig um sie hin und wieder mit zu schleppen...
Auf die TEch21 Box habe ich auch schon ein Auge geworfen.
 
Meinen Stingray H5 Special spiele ich mit dem VT500 über einen Phil Jones C4 Piranha. Das ist ne 4x5“ Bassreflex mit 400W@8Ohm, 13kg. Mit meinem ollen Ampeg PF350 klingt die Box als Standalone etwas harsch und nökig, mit dem VT500 rund und fett, auch die B-Saite kommt fett und straff.

Hier mal ne scheddrige Handyaufnahme aus dem Proberaum. Master vom VT500 ist bei ca 70%

 

Puh, zu Stingrays hab ich keine Erfahrung.

Vielleicht mag @bassmansemi was dazu sagen?

Der spielt ja überwiegend Stingrays (im Bassriffquiz) und hat auch m. Wissens nach einen VT 500.
Kann ich nich soviel dazu sagen, da ich den VT bis jetzt nur zuhause gespielt habe..und in den letzten Runden Bassriffquiz auch nur mein Yamaha zum Einsatz kam..Live spiel ich die Stingrays ganz klassisch über SVT7 und 2x410 Ampeg..aber ich glaube das Geschleppe wollte sich wilshire ja eben ersparen :-P
 
Gestern in der Probe habe ich das erste mal den SVT-3pro über die 2x112er Boxen von tech21 laufen lassen. Das hat mir schon mal gut gefallen. Mit zweien klingt es einfach souveräner und voller als mit einer (obwohl Lautsärkemäßig eine bei uns reichen würde). Horn bei beiden aus und hinten habe ich jeweils einen Reflexport verschlossen. Das kommt für meinen Geschmack differenzierter als komplett offen. Habe bei der Probe auf InEar verzichtet, um das mal wieder direkt zu genießen.

Es gibt sicherlich bessere Boxen….. aber nicht für den Sonderpreis aus der Aktion (den mir ein netter Bassicer dankenswerter Weise auch beim Verkauf weitergegeben hat).

Früher hatte ich immer eine günstige „macht-mir-nichts-aus-wenn-sie-geklaut-wird-Jacke“ extra fürs Fortgehen in den Clubs. Nun habe ich die passenden Boxen dazu. ;-)Wobei…. Würde mich schon stören, wenn sie doch mal geklaut werden würden.

D87E53E3-6B8F-4DCB-B2F7-FB89FDC6379D.jpeg
 
Gestern in der Probe habe ich das erste mal den SVT-3pro über die 2x112er Boxen von tech21 laufen lassen. Das hat mir schon mal gut gefallen. Mit zweien klingt es einfach souveräner und voller als mit einer (obwohl Lautsärkemäßig eine bei uns reichen würde). Horn bei beiden aus und hinten habe ich jeweils einen Reflexport verschlossen. Das kommt für meinen Geschmack differenzierter als komplett offen. Habe bei der Probe auf InEar verzichtet, um das mal wieder direkt zu genießen.

Es gibt sicherlich bessere Boxen….. aber nicht für den Sonderpreis aus der Aktion (den mir ein netter Bassicer dankenswerter Weise auch beim Verkauf weitergegeben hat).

Früher hatte ich immer eine günstige „macht-mir-nichts-aus-wenn-sie-geklaut-wird-Jacke“ extra fürs Fortgehen in den Clubs. Nun habe ich die passenden Boxen dazu. ;-)Wobei…. Würde mich schon stören, wenn sie doch mal geklaut werden würden.

Anhang anzeigen 524013
Haha das mit der Jacke kenn ich, bei Boxen war ich noch nich soweit :D
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch noch so eine VT112 Box über / abzugeben?
Alternativ auch gerne eine alte Glockenklang 12er, die passen auch ganz gut zusammen…..na gut, optisch eher nicht, aber klanglich 👍

Über ein Angebot per PN würde ich mich freuen 🍻
 
Puuh, still ist es hier geworden, ist das ein gutes Zeichen?

mein VT500 läuft auf jeden Fall noch super zuverlässig, mittlerweile mit zweiter Box auch bei 500 W@4ohm und macht ne Menge Spaß. Der Lüfter läuft auch vernünftig, wie er soll, springt unter höherer Last mal zwischendurch an und geht dann von alleine wieder aus, alles im grünen Bereich.
 
Puuh, still ist es hier geworden, ist das ein gutes Zeichen?

mein VT500 läuft auf jeden Fall noch super zuverlässig, mittlerweile mit zweiter Box auch bei 500 W@4ohm und macht ne Menge Spaß. Der Lüfter läuft auch vernünftig, wie er soll, springt unter höherer Last mal zwischendurch an und geht dann von alleine wieder aus, alles im grünen Bereich.
Same here.
Läuft absolut unauffällig - wird aber auch nur zu Hause zum üben genutzt.
Bin zufrieden.
 
Bei mir läuft der so rund wie von Anfang an.
Lüfter? Hat er einen?

Im kleinen Proberaum an der 112 VT Box ist mir der Lüfter noch nie aufgefallen.

Er kommt immer mal zum Einsatz beim Proben in der Amp-Rotation und da macht sich der Einsatz des Bite-Schalters zunehm positiv bemerkbar.
Da muss ich den EQ noch etwas anpassen (Höhen runter + Bässe minimal).
Aber der Bite gefällt mir am Amp deutlich besser als am VT Bass Preamp Pedal.
 

Zurück
Oben Unten