Teure Mini Übungsverstärker. Erfahrungen? Z.B. Phil Jones Combos & Co

Ich hab seit kurzem einen Warwick WAMP 180 in ner 408er WW also Übe-Combo für zu Hause:love:

Der Amp entlockt der Box Höhen, die ich so nicht erwartet habe. Ansonsten klingt der Amp erstaunlich kräftig und linear. Und er hat eine "Turbo Bass" Taste :m_git1:

Edith möchte noch erwähnt haben, dass mein Post für den TE nicht wirklich hilfreich ist. Allerdings habe ich auch eine etwas andere Meinung zum Übe-Amp: Der muss gnadenlos alle Spielfehler offen legen! Insofern hätt ich gern nen kleinen Aktiv Monitor ... Aber dem fehlt die "Turbo Bass" Taste dann ... :D
 
Oh Gott! :eek: Turbo Bass-Taste! Was macht die denn?! :O!
Na ganz einfach: Den Bass-Turbo zünden :D
Laut Manual wird der Bereich von 30 - 40 Hz geboostet. Wobei sich das bei Zimmerlautstärke nicht nach dramatisch viel anhört ... würd sagen um die 3 - 5 dB. Der Ton wird einfach fetter ... müsste bei Gelegenheit mal austesten, was die 408er bei höheren Lautstärken dazu sagt [¦)]
 
Ich habe seit kurzem zum Üben den MB 801 und ich bin recht angetan von dem Combo. Sogar ein 5 Saiter wird klaglos wieder gegeben, nix dröhnt oder scheppert. Die Klangregelung ist genial einfach und es kann auch ein externer Speaker angeschlossen werden. Die Tonwiedergabe des 801 ist sehr angenehm, ich vermisse keinen Hochtöner. Das Transportgewicht ist genial niedrig, der Preis ist leider sehr ambitioniert - hoch.
Ich bin wirklich überrascht, wie laut der Combo sein kann. Der 801 hat meinen Fender Rumble 30 abgelöst. Ich habe jetzt ein Combo zum Üben, den ich auch locker mit in den Urlaub nehmen kann. Also ich kann beide Daumen für den 801 heben!

Der MB801 ist tatsächlich ein geniales Teil; wenig Schnickschnack, aber wirklich guter Sound. Er hat aber zwei kleine Nachteile: der Preis und der (meiner Meinung nach) zu laute Lüfter. Ich meine, er ist nicht wirklich laut, aber für zuhause wenn es ganz still ist, nervt der schon ein wenig.

Was auch ganz cool ist, ist der Hughes & Kettner Bassmaster an einer 10" oder 12" - der hat zwar nur 5 Watt, aber das sollte für zuhaue reichen.(siehe Bild)

(Drecks Apple-Teil... dreht die Bilder immer falsch:igitt:)
 

Anhänge

  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 200
Den bass cub habe ich erst vor ein paar tagen kurz im musikgeschäft angetestet. Ich fand ihn relativ leise und er klang irgendwie etwas bedeckt. Der briefcase dagegen war richtig klasse, den hatte grad jemand probiert, als ich reinkam. Ein wirklich guter erwachsener ton, der mir positiv aufgefallen ist - erst danach habe ich gesehen, von welchem amp der kam!
 
Zitat Der Tüftler: [...] (Drecks Apple-Teil... dreht die Bilder immer falsch:igitt:)
Amen. Das könnten die echt mal verbessern. Nervt einfach. :sick:
 
Der MB801 ist tatsächlich ein geniales Teil; wenig Schnickschnack, aber wirklich guter Sound. Er hat aber zwei kleine Nachteile: der Preis und der (meiner Meinung nach) zu laute Lüfter. Ich meine, er ist nicht wirklich laut, aber für zuhause wenn es ganz still ist, nervt der schon ein wenig.

Was auch ganz cool ist, ist der Hughes & Kettner Bassmaster an einer 10" oder 12" - der hat zwar nur 5 Watt, aber das sollte für zuhaue reichen.(siehe Bild)

(Drecks Apple-Teil... dreht die Bilder immer falsch:igitt:)
Meiner hat null Lüfter Geräusche.....
 

Ich finde den Briefcase ja sexy...allerdings habe ich das Ding noch nie gespielt.
Das Ding ist echt Bombe. Musste ich mir, nachdem ich es wegen vorübergehender Auswanderung verkauft hatte, nach der Rückkehr sofort wieder beschaffen. Geht nicht ohne!;-)
Kann man sich auch hervorragend schönschwätzen, da man damit keinen Akustikbass mehr braucht, da damit "E-Bass überall" möglich ist. Und somit ist er ja dann quasi totaaal billig!:-P
Also, wenn du mal in Weißwurschistan bist komm vorbei zum Anspielen.;-)
 
Echt? Ich hatte den auch mal kurz. Möglicherweise hat Markbass da was verbessert oder ich bin zu empfindlich oder der 801, den ich hatte war ein "Montagsmodell"

Vielleicht sollte ich nochmal einen testen. Fand den richtig gut.
Ja ich meine tatsächlich mit null Geräuschen, dass er auch nach längerem Proben in leiser Umgebung nicht zu hören ist. Ich bin da auch sehr empfindlich und pingelig. Gerade auch für den üppigen Preis will ich in dieser Hinsicht keine Kompromisse machen.
 
Ja ich meine tatsächlich mit null Geräuschen, dass er auch nach längerem Proben in leiser Umgebung nicht zu hören ist. Ich bin da auch sehr empfindlich und pingelig. Gerade auch für den üppigen Preis will ich in dieser Hinsicht keine Kompromisse machen.

Ich muss den echt nochmal testen.
Wie gesagt, ich fand den 801 vom Sound, der Größe, der Lautstärke absolut top. Die Bedienelemente (Lautstärke + VPF) sind natürlich sehr mager, aber dennoch völlig ausreichend.
Der MusicStore ist ja nicht sooo weit weg. Als ich das letzte Mal dort war, stand so einer da rum. Leider ist dort keine wirkliche Ruhe um das entsprechend zu testen.
Falls der echt so still ist wie du schreibst, gibt es eigentlich keinen Grund mehr den nicht zu kaufen (ausser dem, dass ich eh schon viel zu viel Krempel habe).
Leider wird es SEHR schwer so einen auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

Danke fürs GAS :teufel:;-)
 

Zurück
Oben Unten