Teure Mini Übungsverstärker. Erfahrungen? Z.B. Phil Jones Combos & Co

Der kleine Markbass sollte mal getestet werden. Ich hatte auch öfter vom lüftergeräusch gelesen.
Gerade für ein Musikzimmer geht das natürlich nicht und ich bin da vom Promethean natürlich verwöhnt, bei dem der Lüfter nur angeht wenn er nötig ist.
Screenshot_2017-04-20-17-41-07-1.png


Stylisch finde ich allerdings immer noch die flachen Phil Jones.
 
Wie wäre das mit einem Trace Eliott Elf? Hübsches, kleines Kistchen, und es gibt ein oder zwei richtig schnuckelige Boxen dazu.

Und den Elf selbst kann man an einer Box mit anständig Wirkungsgrad auch mal für nen Gig nutzen.
 
Wenn du am Schreibtisch üben möchtest, dann spiel doch direkt über den PC/Mac. USB-Audiointerface, z.B. AmpliTube als Software, Kopfhörer, klappt bei mir hervorragend.
Der Bassamp in der Freeversion vom AmpliTube 4 klingt ganz gut. Zum Üben reicht es auf alle Fälle!

Hat auch den Vorteil, dass du direkt zu den Songs üben kannst.
 
Wenn du am Schreibtisch üben möchtest, dann spiel doch direkt über den PC/Mac. USB-Audiointerface, z.B. AmpliTube als Software, Kopfhörer, klappt bei mir hervorragend.
Der Bassamp in der Freeversion vom AmpliTube 4 klingt ganz gut. Zum Üben reicht es auf alle Fälle!

Hat auch den Vorteil, dass du direkt zu den Songs üben kannst.
Das ist ne gute Idee; anständige, praktische, kostengünstige Lösung; modular, anpassbar, ausbaufähig; auch interessant wegen der, hmmm, Möglichkeit der Verknüpfung verschiedener Systeme. :great:

Aaaber - weil das so ist, wie oben ausgeführt, befriedigt die Lösung kein GAS und scheidet daher wohl aus. :bad:

Ich plädiere nach wie vor /
für nen weissen Double-four.

:evil:
 
Aaaber - weil das so ist, wie oben ausgeführt, befriedigt die Lösung kein GAS und scheidet daher wohl aus. :bad:

Och, wenn man nicht gerade die Freeversion nimmt, kann man sein GAS durchaus befriedigen! Da bekommst du ganz viele Amps und Boxen die nach belieben kombiniert werden können! Es steht zwar kein neuer Amp auf dem Schreibtisch, aber auf den Bildschirm sieht man jede Menge tolle Amps :D

Und die klingen richtig gut!
 
Das ist ne gute Idee; anständige, praktische, kostengünstige Lösung; modular, anpassbar, ausbaufähig; auch interessant wegen der, hmmm, Möglichkeit der Verknüpfung verschiedener Systeme. :great:

Aaaber - weil das so ist, wie oben ausgeführt, befriedigt die Lösung kein GAS und scheidet daher wohl aus. :bad:

Ach was, das GAS darf sich dann bei den Kopfhörern austoben, da kann man ganz schnell genau so viel ausgeben wie für ne Mini-Kombo. @Paulito hatte da doch letztlich einen relevanten Test geschrieben, glaube ich. Software zur Amp Emulation braucht es für Bass eigentlich nicht, im Gegensatz zu den Git***** klingt ein Bass ja in der Regel direkt gut. Ist zum üben sowieso gut weil man jedes Detail hören kann.
 
Irgendjemand muss da schon einiges an phil jones combos gekauft haben weil die plötzlich in einigen Läden nicht mehr verfügbar sind. ;-)
Schwarz wäre nichts für mich, eher rot oder weiss.
 

habe mir grad einen microcube als zugabe zu einem bass ersteigert. da ich hier viel gutes gelesen habe, fand ich, das sei vermutlich eine gute sache. nun bin ich aber klanglich enttäuscht. im vergleich mit meinem 20-jährigen marshall 8"/30watt übungsverstärker klingt der doch ziemlich schwachbrüstig. der einzige vorteil ist effektiv der mögliche batterie/akkubetrieb. so hat man wenigstens etwas pflegeleichtes, um das man sich keine sorgen zu machen braucht, für den grillabend am see oder den campingurlaub. aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir grad einen microcube als zugabe zu eiem bass ersteigert. da ich hier viel gutes gelesen habe, fand ich, das sei vermutlich eine gute sache. nun bin ich aber klanglich enttäuscht. im vergleich mit meinem 20-jährigen marshall 8"/30watt übungsverstärker klingt der doch zeimlich schwachbrüstig. der einzige vorteil ist effektiv der mögliche batterie/akkubetrieb. so hat man wenigstens etwas für den grillabend am see oder den campingurlaub...
Ich hatte den Microcube Bass und fand ihn unnütz. Zuhause keine Chance gegen den Bluecab30, unterwegs sinnlos.
Die Gitarrenversion meines Sohnes ist ungleich brauchbarer
Tja, wie gesagt...:rolleyes:
 
Diese Double-fours... :love: Diese neckischen Bügelchen... :II Diese Farben... :-)

Also, es hilft nix: Von jeder Farbe einen! Ganz einfach. Sooo teuer sind die auch wieder nicht.

:evil:
 

Zurück
Oben Unten