The Bassline Home

Noch etwas Neues: Unsere re:belle-Variante "lessmore" mit einem Oldstyle-P-Pickup gibt es jetzt auch als Fünfsaiter. Wieder als Humbuckervariante mit zwei Spulen übereinander und einem Knopf zum Überblenden von Singlecoil zu Humbucker. Passiv!

BassLine_rebelle_lessmore_5_01.jpg

Hier ein ziemlich kultiger re:belle, den wir gerade im Jahresendspurt fertiggestellt haben. Harry Häussel hat uns seinen Oldstyle-P-Bass Pickup als Humbuckerversion gewickelt. Mit einem Poti dreht man dann stufenlos eine Spule auf Masse und man hat einen Singlecoil. Plus Tonblende, klar.

Erstmalig auch mit nem Pappelbody für die Extraportion Mumpf. Oder war es Linde, die mumpft? Jedenfalls haben wir das Ziel erreicht einen schönen warmen, holzigen Ton hinzubekommen. 3,4 kg.

Macht richtig Laune, das Teil.

BassLine_rebelle_oldstyle_07.jpg

BassLine_rebelle_oldstyle_05.jpg
@Radunt du musst nur immer schön bei Bassic mitlesen. Das war der letzte.

au ja, Dezember 24, habe ich wohl übersehen. Danke.
Im Übrigen ist mein 1994er Buster beim letzten S-H Bassicer Treffen gut angekommen und die Frau des Gitarristen meiner Band liebt ihn......
Macht bitte weiter so schöne Bässe. Ich fang dann mal an zu sparen :hi5:

Eine Herzensangelegenheit. Hab ein recht zahmes Rotkehlchen im Garten rumhüpfen. Warum dann nicht einfach mal Farbkombinationen der Natur entnehmen. Wirkt dann ja auch einfach vertraut.
Hals und Griffbrett sind aus heimischer Elsbeere. Passt farblich halt ziemlich exakt. Und klingt.

BassLine_rebelle_series_robin_web.jpg
Nicht meine Farben für einen Bass, aber sehr schöne Idee und sehr cooler Nachbar, den du da hast! 😊

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten