The Bassline Home

Tach zusammen! Ich bin ja jetzt irgendwie immer mehr auch zum Bassisten geworden seitdem ich hier bei Rüdi angestellt bin. Komisch! ;-) Zeit, mich auch mal hier zu registrieren. Wenn ihr also Infos aus der Krefelder Tieftonzentrale braucht, lasst es mich wissen! Grüße, Phil
 
Hallo Phil, Infos brauche ich erstmal nicht...
Aber ich habe so eine art Tipp: Ich mag die Elixir eigentl gerne, aber auf einem Fretless klingen die einfach nicht! Also wenn jemand die Kombination nicht direkt kennt von euren Kunden, denn ratet lieber davon ab und macht günstigere Saiten rauf. Ich bin auf der Suche nach anderen Saiten und mir wurden Optima Gold Saiten empfohlen...
Aber nichts für untun. Ich bin jetzt einfach schlauer und werd die fast neuen Elixir natürlich auch nicht wegschmeißen...
 
@ Jonas: Hmm... Kunden haben uns berichtet dass sie mit den Elexirs zufrieden sind. Aber gut, Geschmäcker sind auch verschieden und eine goldene Regel gibt es ja auch nicht. Hoffentlich funktionieren die Optimas so wie du wünschst.

Die nächste re:belle wird Anfang der Woche spielbereit sein, für die 2. warten wir noch auf Pickups, die Harry Häussel noch extra baut. P-Bass Pickups für 5saiter sind ja auch einfach absolute Raritäten - mussten wir mal wieder feststellen.
Aber Harry macht das schon! ;-) Die 4string re:belles gehen auch jetzt die Woche in Produktion - dann dauert das aber noch 4-5 Wochen. Haben ja jetzt wieder nen Workshop-Teilnehmer - und Rüdiger kann sich schlecht teilen! ;-)
 
wenn der Bass nicht beim spielen rebelliert (entschuldigt den schlechten wortwitz) muss ich den auch unbedingt mal in die Hand nehmen. Die Soundbeispiele fand ich bisher sehr vielversprechend! Das Blau find ich ebenfalls klasse, auch schick fänd ich so ein surfgreen Ton, wie Fender Costumshops es manchmal haben...
Ich habe gehört, jetzt soll auch mal ein 4-saitiger Re:belle gebaut werden?!

Ich find gegen einen schicken passiven 4-Saiter wär auch mal nichts zu sagen :D Wobei die H-Saite bei der Aufnahme echt schön brachial und kräftig klingt
 
Hi,
hab ein Objektiv verkauft und jetzt geht an die Planung für einen neuen Bassliner.
Vom Ausehen soll es in Richtung BlackBuster Classic gehen:
z.b. den hier:
http://bassline-bass.de/portfolio-view/blackbuster-classic-5-xtender/
aber mit einem anderen Hals. Und zwar mit Inlays, ähnlich wie bei den 70er Fender. Und 5 Seiter.
Vom Klang soll er sich von den Fender P und J unterscheiden (beide hab ich Zuhause stehen).
Aber da werd ich wohl erstmal zum Testen nach Krefeld fahren.
Freu mich jetzt schon .
Gruss Nivi
 
Vllt wäre auch ein re:belle was für?! Nimm Dreieckige Inlays und lass dir den Re:belle schwarz hochglanzlackieren, denn geht es Optisch in Richtung Rickenbacker. Die form hat der ja eh schon...Das würd ich ja mal probieren.
Ich weiß ja nicht, was du klanglich haben willst, aber die Aufnahme vom Re:belle klang nach Rock'nRoll mit leicht schmutzigen Tendenzen. Mir gefäll's. Mit der entsprechenden Pick-Up Konstellation sollte der Bass schon das Potenzial haben, sich von den anderen, die du hast abzugrenzen...Aber ich weiß ja, welcher beliebtheit sich der Black Buster erfreut...
 
@ Nivi: Ich bin gespannt. Ja eine Beratung vor Ort in Krefeld ist das Bässte was du machen kannst. Der Rüdiger würde dir auch nie was aufschwatzen. Der schickt dich eher noch mal zum überlegen nach Hause wenn du noch unsicher bist...
 
Hi war am Montag sofort in Krefeld [:D]
Details wurden schon besprochen. Ich sag jetzt erstmal nur soviel: Es wird ein Buster Classic. Ostern werde ich dann auch ein paar Tage bei Rüdiger mitarbeiten (freu).
Sobald er fertig ist, wird es Soundfiles und Bilder geben.[8D]

Viele Grüße Nivi

P.S.: wie werd ich nur die Wartezeit überbrücken ??
 

Sieht ja nach viel Spass aus!!
Ich konnte leider nicht kommen,musste Geld verdienen
für neue Bässe[:-)][:-)]
 
Ich mag ja den/die (?) re:belle in Schwarz.
Aber ne ne sparen ist angesagt für Build your bass ;-)

@Funkaholic
Diesmal ein "Ausritt" in rockig und laut mit dem guten Bassline?

 
Jau laut und rockig, ich spiele ja bekanntlich Country UND Western [;-)]

Ja DerDieDas schwarze re:belle hat mich auch zu dem Gedanken verleitet meinen Fender Jazzbass zu verhökern und mir das schwarze Schmuckstück zuzulegen. Ich schwanke noch... mal sehen ob der noch da ist wenn ich es mal zum Testen schaffe...
 
Zitat:Original erstellt von: Metamo0815

Grins...
Hier verkauft jemand einen Buster
http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...sline+Buster+Costum+5er+-bass-verkaufen-57922

Der ist auf alle Fälle mehr wert. Also ein Schnäpchen [:-)]

Morgen hole ich meinen Buster bei Bassline ab. 3 Tage konnte ich mitarbeiten. Bilder wirds dann wohl nächste Woche geben und den werde ich sicher nicht abgeben. Schon gar nicht für 950 Euro [;-)].
Bei dem wurde das Mojo direkt in die Sumpfesche eingeschleift.

@Funkaholic: wenn das die Leominaten hören, dann wirst Du gevierteilt [:o)]
 

Zurück
Oben Unten