The Bassline Home

Ich bin am 03.11. mit drei weiteren aus meiner Band beim "Pimp Your Bass" Workshop - ich glaube 1 bis 2 Plätze waren bis vor ein paar Wochen noch frei - zufällig jemand von hier? :-)
 
Ne, nur ich ;-) Einer unserer Gitarristen spielt noch in einer anderen Band Bass - dem habe ich gerade meinen Squier JV Preci von 82 vermacht. Der andere Gitarrist kommt mit einer Gitarre die uns alle um den Verstand bringt - und was unser Sänger mitbringt weiß ich auch noch nicht, der spielt Gitarre und Bass.
 
Zitat:

So, mein BassLine ist bestellt!
anders als zum Standard fretless wären ein 5-Streifiger Hals mit flamed Maple Decke und einer schönen Burst Lackierung...vllt 2-tone schwarz-orange, weiß ich noch nicht genau, habt ihr da noch was schickes im angebot?
ansonsten sehen wir mal, was Rüdiger draus macht, ich bin aber sehr zuversichtlich und freu mich schon, wenn ich mein Baby in der Hand halten kann. Wenn das kein gutes Weihnachten wird... :D

Wow, lass von dir hören wenn er da ist. Und... mach ein paar Bilder ! Bilder! Biiilder! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mache ich! Ein kleines Review war eh geplant, jedoch müsst ihr mir mal erklären, wir ich gut und einfach Bilder hochladen kann...2 Monate wird es aber wohl noch Dauer!
 
Bassline packt bestimmt auch Bilder davon auf die Homepage,
da kommen an allen Ecken und Enden eh täglich neue Details hinzu...

Guckt mal in die News, im Build your Bass hat jemand sich einen Bass mit EKG Kurve im Griffbrett gebaut.. sehr cool...


[URL]http://bassline-bass.de/[/url]
 
Ich war neulich da um meine Bässe abzuholen. Da war sie aber erst mit dem Body fertig. Finds gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich vertraue dem Rüdiger Ziesemann da blind [:D]

Mein Streamer St. I 5er hat Abalone Dot-Inlays bekommen und mein St. I 4er hatte Probleme mit dem bescheuerten Warwick Aluminium-Halsstab. Jetzt hatter ne perfekte Saitenlage.
 

@Funkaholic/ Andreas: Du bist wohl auch Vollblut-Bassliner?! :D
Finde ich gut, wenn man aus Überzeugung einem Hersteller in diesem Fall Rüdiger so treu bleibt...hast du eigentl auch andere kleine Hersteller mal ausprobiert oder hast du Bassline gefunden und bist Rüdiger gleich treu geblieben?
Im Übrigen schicke Bässe natürlich! Ende November Kriege ich meinen Fretless auch endlich und kann ihn dann gleich paar Tage später auf einem ~1500 Mann Konzert testen. Darauf freu ich mich schon! Da ich an der Ostsee wohne, habe ich den Rüdiger aber leider nie persönlich getroffen. Das steht noch auf meiner Checklist :D außerdem muss ich unbedingt mal einen Worp in die Hand nehmen. Scheint ja ein Super Modell zu sein...
 
Bin da zwar nicht so intensiv vertreten wie der gute Andreas.
Aber ich hatte nach einem Einsteiger Bass der Hausmarke eines Versenders einen neuen hochwertigen Bass gesucht.
Habe dann diverse Fender, die sicher ihren Reiz haben aber nicht meinen Sound, Sandberg, Ibanez und Co ausprobiert.
Nach einem Pimp your Bass Workshop vor Ort bei Bassline ist nach ewig drum rum schleichen und dann doch ausprobieren der BalckBuster als 5 Saiter mitgekommen.
Der hat für mich alle anderen zuvor getesteten in Sachen Sound und Bespielbarkeit geschlagen.
 
Ich habe ja den 5saiter getestet: http://bassline-bass.de/neue-buster-cw-fretless-modelle/
Ich bin nur über dieses Forum auf Bassline aufmerksam geworden. Danke dafür! Es hieß immer, der Rüdiger würde Super Fretless bauen und da ich immer nur geliehene hatte, habe ich gleich Kontakt zu ihn aufgenommen...in Punkto Handling kann ich dir zustimmen, Top! Auch der Sound gefiel mir auf Anhieb Super, sodass ich meine Soundvorstellungen, an den Fretless komplett über Bord geschmissen habe und bei Häussel PU etc geblieben bin. So muss das sein...
Es ist ja auch immer ein Risiko einen Bass bauen zulassen, weil es mitunter auch mit Zufall Zutun hat, ob das Bass gut ist und einen komplett umhaut... Das kann man meines Erachtens nicht ganz abstreiten, wenn auch ungern akzeptiert. Aber Rüdiger scheint mir soviel Ahnung zu haben, dass ich das Risiko gerne eingehe...
 
Lach, ich hatte einen Bass in der Kleinanzeige gesehen, einen BAssline Black Buster. Den wollte ich eigentlich nur mal so anspielen. Ich hatte immer gute Bässe, aber als ich dann gemerkt habe, dass der Classic Buster noch eine Stufe besser Bespielbar ist als Alles, as ich besass und jemals in dne Fingern hatte. Da hab ich ihn gekauft. Klangmässig hab ich auch immer nur gutes Feedback bekommen. Halbtaube Drummer, die zum ersten Mal den Bass so richtig gut hören.... hahaha.

Übrigens habe ich tatsächlich einen Kritikpunkt am Buster gefunden: Der Eingang zum Halsstab ist mit einem total billigen Plastikteil abgedeckt. Irgendwann geh ich zu den Basslinern und lass mir da irgendwas Wertiges aus Holz draufmachen. Oder Perlmutt oder sowas :-) Ich habs... Perlmutt in Form eines Bass-Schlüssels in Holz eingelassen. Ob die das hinkriegen ?

Im Langzeit Test hatte ich einen Defekt, eine Hälfte der Mechanik der E-Saite war abgebrochen. Aber das hat mich in Krefeld einen Zehner und 5 Minuten Zeit gekostet. Servicemässig natürlich erste Sahne, ich hatte am Bankautomat schon einen grösseren Geldschein gezogen für die erwarteten Kosten.


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten