The Bassline Home

http://bassline-bass.de/build-your-bass-21/ ist schick geworden guckst du
build_your_bass_21_05.jpg
 
Peile auch den nächten J Bass Termin an .. Mai wird auch was früh von wegen Talern zusammen haben.
Noch eine Frage. Gibt es schon eine Aufpreisliste für das Paket A?
 
Noch nicht. Kann ich aber nachher mal machen. Sind aber in der Tat kleine Beträge. Ich schlüssel das nachher mal auf.
 
- Bodyholz nach Wahl: Mahagoni, Erle, Whitewood
- lackiere den Body in deiner Lieblingsfarbe (seethrough) oder matt natur
- gestalte die Kopfplatte und appliziere dein eigenes Logo
- Ahorngriffbrett oder Palisandergriffbrett
- SeymourDuncan Singlecoils (Quarter Pound) oder Humbucker (SJB) im J-Format
- wähle dein Pickguardmaterial oder verzichte auf ein Pickguard und das Controlplate und verwende ein rückseitiges Elektronikfach
- 2 x Vol und Tone-Poti oder Volume, Balance und Tone
- chrom oder schwarze Hardware möglich

Das steht nichts von Sattelbreite...deswegen frage ich ja...:-)
 

Hey,
hab nochmal "digital-Bässe" gebaut um zu zeigen was geht innerhalb der 2 Tage - auch in Sachen Lackierung. Alles matt natürlich - und offenporig.

Montage_Build_Collage_klein.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt. Machbar auf jeden Fall. Ist halt die Frage ob man das alles zeitlich auf die Kette kriegt. Kann sein dass dafür dann auch wieder n kleiner Aufpreis drupp kommt.
Ich klär das morgen und mach mal diese Aufpreis-Liste fertig.
 
Aha theorbiesiert also ist der Zweisaiter. Der hat einen Ganzton mehr. Sowas wollte ich mal bei einer Gitarre machen. Drop D z.B. und wenn man die Saite dann greift ist man bei der gewohnten Stimmung. Will man den 1. oder 2. Bund greifen muss man halt über die Kopfplatte grapschen.
Lustiges Teil!

lg
d
 
@Fledermaus
kommt man an die 3 extra Bünde ran?
ohne die höhere Saite zu verstimmen

OLI

Es sind ja nur zwei extra-Bünde! Man kommt dran, ohne die Saite zu verstimmen - allerdings hätte man das auch geschickter lösen können - weil es doch so ein wenig stört.
Aber das war ja auch der Entwurf des Kunden. Der Workshop-Teilnehmer - der das ja bei uns gebaut hat - spielt häufig mit Bläsern zusammen die ja auf Bb/Es rumdüdeln. Macht schon Sinn irgendwie...

hier gibts mehr Infos zu dem 2Saiter:
http://bassline-bass.de/build-your-bass-22/

Achso, Oli: Obligatorische Frage: Mittwoch Bierchen? ;-)
 

Zurück
Oben Unten