The Bassline Home

Ich hab´s ja angekündigt: Blackbuster 6 geschlüpft!!!

Das Besondere: Er ist mit Circle K Saiten bestückt und auf G gestimmt. Die G-Saite hat einen Durchmesser von 5mm.
Sowas haben wir auch noch nicht gesehen. Holla.

1618051_10152010062774823_1345749072_o.jpg
yeah, fast wie mein 13bass (der ist auf dropF[¦)])
 
Aber mal so ne Frage @Fledermaus: Ihr habt eine 5 mm Saite ... also .200? Ist das nicht ein bisschen dick fürs G0?
 
Genau. Das war die Empfehlung vom Kunden. Die ist schon arg dick. Wie gesagt - ist auch völlig neu für uns.
Vom Spielgefühl natürlich äußerst ungewöhnlich - aber von der Saitenspannung her ists okay. Dicker als "normal" sowieso, weil auch die "B"-Saite auf C hochgestimmt wird und auch ne 136er ist.
 
Genau. Das war die Empfehlung vom Kunden. Die ist schon arg dick. Wie gesagt - ist auch völlig neu für uns.
Vom Spielgefühl natürlich äußerst ungewöhnlich - aber von der Saitenspannung her ists okay. Dicker als "normal" sowieso, weil auch die "B"-Saite auf C hochgestimmt wird und auch ne 136er ist.
Uiuiui, das sind aber dicke Klopper. Meine C-Saite ist eine .126er und ne .175er auf F tuts auch :-)
Habe Pyramid-Saiten drauf, die fertigen die Saiten auch nach Kundenwunsch (gibt nicht so viele Hersteller, die .175+ in 37" Länge herstellen ...). Warte auch schon sehnsüchtig auf meine CircleKstrings. Da hab ich ne .182er bestellt. Bin gespannt :-)
 
@Fledermaus ,das neue Workshop-Konzept würde mich interessieren.Was habt ihr geplant?
 
@Coolbasser. Gedulde dich noch etwas. Ich bereite es gerade auf. Ich hoffe es im Laufe des Tages alles online zu kriegen. Bässten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso: An alle: Wir haben eine weitere Workshop-Reihe!

Wir bauen nun mit euch zusammen in der Gruppe Instrumente für 799 € und können euch so Sachen zeigen, die in unserem "Pimp Your Bass Workshop" so nicht möglich sind. Insbesondere sind die Schwerpunkte Elektronik und Lötarbeiten, Abschirmung, Holzverarbeitung und Lackierung.

Der erste Termin (für 4 Personen maximal) ist der 16. - 17. Mai!

Alle Details findet ihr hier:

http://bassline-bass.de/service/workshops/build-your-bass-a/


1799152_10152033207774823_871558411_o.jpg
 
Hey Fledermaus,

das klingt doch nach nem super Workshop. Werden bei 4 Teilnehmern denn dann auch 4 Instrumente gebaut, oder bauen alle an einem Bass?
 
Genau. Jeder baut an seinem eigenen Bass. 4 Teilnehmer und 4 Instrumente innerhalb von 2 Tagen. Crashkurs. ;-)
 

Yeah .. Custom Jazz Bass sozusagen .. und coole Option mit den Humbuckern.
Wird es die Möglichkeit als 5 Saiter auch geben oder eher nicht wegen der anderen "Hälsen" ?
Nicht das ich neugierig wäre ;-)
 
Nee, vorerst keine 5er. Wir schauen erstmal wie es läuft. Genau - sind Humbucker. Wohl aber gestackte J.
Für die kommt dann ein kleiner Aufpreis drauf. Die 799 € sind halt kalkuliert für den Basispreis mit den Quarter Poundern.
 
Mal so ne Frage ... welche Mensur hat der tiefergelegte Blackbuster 6 eigentlich?
 
Da hoffe ich das es im Herbst oder Spätsommer nochmal Termine gibt.Finde ich echt gut!!
Mai geht nicht bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: ThK
Wird das auch mal mit P/J Bestückung möglich sein?

Vorest leider nicht. Du kannst natürlich einen Bass in unserem Build Your Bass Workshop nach deinen genauen Vorlieben bauen. Das ist dann das "Paket B".
Die A-Variante ist auf diese Features festgelegt und kalkuliert. Evtl. gibt es in ferner Zukunft mal eine Erweiterung, aber wir starten jetzt erstmal. ;-)
 
Aktuell baut der Klaus sich einen BassLine Buster CW 4 mit Esche-Body und Rüster-Decke. Bin jespannt...

1797482_10152044167869823_1035613189_n.jpg
 

Zurück
Oben Unten