The Bassline Home

Sicherlich auch für Bundiert Bassisten und Musikliebhaber eine schöne Veranstaltung

bundlos_glücklich.jpg



Nach unserer Jubiläums-Feier im letzten Jahr wurden wir häufig gefragt, ob es nicht öfters Bassline-Veranstaltungen geben könnte. Warum eigentlich nicht? Die Kombination von einem Tag der offenen Tür unserer Werkstatt im Zusammenspiel mit abendlichen Konzerten rund um den Bass in der befreundeten Krefelder Kulturrampe ist einfach super. Deshalb veranstalten wir dieses Jahr ein Event rund um den Fretless-Bass und läuten am 29.11. den beschaulichen Advent ein.

Wir freuen uns, die Gypsy-Jazz Koryphäe Joscho Stephan gewinnen zu können, der zusammen mit unserem Endorser Patric Siewert und Percussionist Jaime Andrés Moraga spielen wird. Ausserdem wird Fretless-Virtuose Stefan Nelder zusammen mit Schlagzeuger Matthias Knorr musizieren.

Den Abend eröffnen werden Rüdiger Ziesemann und Andreas Reinhard, die zusammen eine Reihe Fretless Bässe aus unserer Manufaktur vorstellen werden und auf verschiedene Klangcharakteristika und Spieltechniken eingehen werden.

Wir freuen uns auf euch!

BUNDLOS GLÜCKLICH

29. November 2014

12-16 Uhr: Tag der offenen Tür
BassLine / Mühlenweg 52, 47839 Krefeld-Hüls

20 Uhr: Bass-Präsentation & Konzerte
Kulturrampe / Oppumerstr 175, Großmarkt Krefeld, Eintritt 10 €
 

Nicht vergessen am 29. November, der "Bundlos Glücklich" Tag bei Bassline. Passend zum Thema ein kleiner Live-Mitschnitt vom Wochenende aus dem Publikum. Ich spiele meinen Worp Acoustic fretless 5er
 
gibts noch ein paar Fotos/Details zu dem re:belle mit der Holzdeekce und dem schwarzen Binding?
Das wäre schön.
 
Ich habe meinen Re.Belle ja jetzt seid 1Monat und finde ihn immer besser.Als ich die Re.belles das erste mal gesehen habe,dachte ich die Form naja eher ungewöhnlich.Aber genau diese Form ist sinnvoll.Der Bass hängt am Körper wie angewachsen,da drückt nichts da kippelt nichts das Gewicht ist angenehm und das im stehen wie im sitzen.Die Shapings befinden sich an den richtigen Stellen man verwächst quasi mit dem Bass.Diese Gefühl hatte ich bisher noch bei keinem anderem Bass.Man hängt den Re.belle um und vergisst fast das da noch etwas ist und kann sich ganz aufs spielen konzentrieren.Vom Sound her für mich perfekt er kann alles was ich will ,retro modern ist da wirklich die baesste Beschreibung'.Also wie ihr hört zur Zeit [es gibt halt so viele schöne Bässe ,die von mir noch probiert werden wollen] DER Bass für mich.Über die Verarbeitung der Bässe brauch ich nicht viel zu schreiben das wissen die BassLine Fans hier ja, die ist nahezu perfekt.Noch kurz das ausprobieren und auch das kaufen macht Spass bei BassLine ,es ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl dort.So ich musste meine Begeisterung einfach mal teilen. Ich liebe meinen Re.belle coolbasser
 
Ich habe meinen Re.Belle ja jetzt seid 1Monat und finde ihn immer besser.Als ich die Re.belles das erste mal gesehen habe,dachte ich die Form naja eher ungewöhnlich.Aber genau diese Form ist sinnvoll.Der Bass hängt am Körper wie angewachsen,da drückt nichts da kippelt nichts das Gewicht ist angenehm und das im stehen wie im sitzen.Die Shapings befinden sich an den richtigen Stellen man verwächst quasi mit dem Bass.Diese Gefühl hatte ich bisher noch bei keinem anderem Bass.Man hängt den Re.belle um und vergisst fast das da noch etwas ist und kann sich ganz aufs spielen konzentrieren.Vom Sound her für mich perfekt er kann alles was ich will ,retro modern ist da wirklich die baesste Beschreibung'.Also wie ihr hört zur Zeit [es gibt halt so viele schöne Bässe ,die von mir noch probiert werden wollen] DER Bass für mich.Über die Verarbeitung der Bässe brauch ich nicht viel zu schreiben das wissen die BassLine Fans hier ja, die ist nahezu perfekt.Noch kurz das ausprobieren und auch das kaufen macht Spass bei BassLine ,es ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl dort.So ich musste meine Begeisterung einfach mal teilen. Ich liebe meinen Re.belle coolbasser


... hach, das geht ja ´runter wie Öl. ;-)

Übrigens hat dieser Kollege hier gestern das Licht der Welt erblickt. Unser erster re:belle lefty:

10272625_10152598961079823_6846145407183609786_o.jpg
 
Ich spinn' grad ein bisschen rum so von wegen der Korpus als Jazz-Bass und so!
Naja, Träume halt. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Wer wollte mehr Fotos ;-)

"A BassLine Worp Acoustic. It is equipped with only one piezo pickup in the wooden bridge - with no knobs at all. Just the purest sound of wood.

Do you see this little funny thumbrest hole? The right place for a doublebass players thumb.

Do you know the very unique sound of our Worp Acoustic model? Check this out:


10506973_10152607999744823_2826473802385665505_o.jpg
 
@Fledermaus,ich habe bei FB die neuen Softcases für die ReBelle gesehen. Kannst du mal Fotos machen. Wie wird der
Preis sein? In ein normales Gigbag muss man den Rebelle schon ziemlich reindrücken.
 

Zurück
Oben Unten