The Bassline Home

Habe ich euch schon meinen vorgestellt?
0482219E-D715-46B8-949C-8F2E67536178.jpeg
 
Am Wochenende organisiere ich übrigens mit meiner Kapelle ein Festival in Moers - das VACUUMFEST. Mit dabei sind u.a. Amplifier und Long Distance Calling. Das sind schon ziemliche Lieblingsbands von mir und ich freu mich wie Bolle. Das Coole daran: Beide Bands werden vor ihrem Konzert im Café nebenan ihr Equipment vorstellen und ein bisschen 'was dazu erzählen. Zu ihren Instrumenten, aber auch zu den Amps (was bei Amplifier ja Sinn macht. ;-) ) und zu den vielen Effekttreterchen. Selbstverständlich nehme ich auch ein paar BassLine-Bässe mit, die man dort antesten kann. Dave von Long Distance Calling bringt auch seine Helliver-Guitars aus Münster mit und erzählt was dazu.

Hier hatte ich auch schonmal einen Thread zum Festival gemacht.

Kommt 'rum! Der Eintritt zum neardy Geartalk und zum Bässe begrapschen ist frei.

LG, Phil
31768704_10155970663424823_2678957495505911808_o.jpg
 

Hallo miteinander!
Hab mich hier ein bißchen durch einige Berichte und Forenseinträge gelesen und muss echt sagen das die Bassline Rebelle Teile sehr cool aussehen und die Soundbeispiele genau meinen Geschmack treffen.
Was mich nun zur Frage, gerichtet an jene die einen solchen Bass vielleicht schon länger spielen, führt wie ihr mit dem Bass von
Sound, Bespielbarkeit, Gewicht, Ergonomie zufrieden seid.
Was mich beim Rebelle noch interessieren würd ist, wie ihr mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Potibestückung (Volume) und Anordnung (oben) zurecht kommt.
Vor allem wie gut das mit dem Volumepoti für Effekte wie Volume-Releasebend funktioniert.

Weiters würd es mich noch interessieren wie ihr mit Service/Beratung/Abwicklung seitens der Firma Bassline zufrieden ward/seid.
Die eine Sache ist wenn man mit einem Instrument zufrieden ist und himmelhochjauchzend die ganze Welt daran Teil haben lassen möchte was das nicht für ein ultimativ abartiges Teil ist
und die andere wenn man einmal das Instrument den hohen Erwartungen des Kunden nicht entsprechen sollte.
Also wie wird mit Kritik umgegangen, wie versucht man Probleme zu lösen, wie ist die Kommunikation vor allem wenn man nicht gleich um die Ecke wohnt und hinfahren kann.
Bassline gibt es ja nicht erst seit gestern und da wird sicher schon einmal der ein oder andere Kunde was bemängelt haben. Sind ja alles Menschen und keine Maschinen.
Und wie jeder der lange in einem Job arbeitet weiß: trotz jahrelanger Erfahrung passieren einem mitunter Fehler wo man sich nur aufs Hirn klatschen könnte.
Also Service nach dem Bau des Instruments wenn es einmal hakt.

Vielen Dank vorab schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skepsis verstehe ich natürlich. Schließlich nimmt man einige Kröten in die Hand für so ein Instrument. Letztendlich versucht man ja alle möglichen Fehler von vorne herein auszuschließen, in dem man im ständigen Austausch ist. Das fängt ja an mit der ausführlichen Beratung Mail/Telefonat/Vorbeikommen - was sich mitunter ja auch richtig lang ziehen kann. Über Holzauswahl - auch über Fotos und überhaupt die fotografische Baudokumentation. Letztendlich muss das Instrument mit allen Details sauber geplant sein, bevor es dann zur Auftragsbestätigung kommt. Die wird bei uns mit 50% Anzahlung bestätigt. Dann knapp 3 Monate Bauzeit mit ständigem Austausch über den Baufortschritt und dann letztendlich dem Versand/Abholung nach dem Bezahlen der restlichen 50%. Sollte dann irgendetwas mangelhaft sein, kann man natürlich reklamieren und ausbessern lassen. 2 Jahre Garantie gibt es dann auch. Soweit mal ein bisschen was zum Prozedere. Ist viell. auch für den einen oder anderen interessant. Steht aber auch alles in unseren FAQs, glaube ich.
 
Sound und Bespielbarkeit sind Klasse. Ergonomie (ich spiele ein Re:Belle Multiscale5) ist ausserordentlich gut!!!! Service bei Bassline super gut. Gewicht meiner wiegt 4,2Kg ist wahrscheinlich nicht immer gleich
je nach Holz aber da wirst du gut beraten bei den Bassline Leuten. An die Poti Anordnung gewöhnt man sich. Zu Effecten kann ich nichts sagen da ich keine nutze. Gruss coolbasser
 
Servus Mister @Fledermaus ... gibt es eigentlich diese Plastikspacer / Unterlegscheiben oder wie auch immer die heissen welche an den Stimmmechaniken verbaut sind als Ersatzteil?
 
Ich habe mittlerweile zwei Bässe von BassLine, bei denen ich mehr oder weniger mitgeholfen habe.
Immer wenn ich da bin, nehm' ich die re:belle-Teile in die Hand und denke:
DAS wird der nächste!

Die Bässe von BassLine sind sehr gut einstellbar und bespielbar.
Du kannst aus einer grossen Anzahl Hölzern, Pickups und Elektroniken (oder auch ohne) aussuchen.
Ich habe noch keinen BassLine-Bass in der Hnad gehabt, der einen schlechten Sound hatte.
Bei Standard-Mensur 34" ist die B-Saite (nein, jezt keine B- oder H-Diskussion!) gut und druckvoll.
Der Service ist sehr gut!
Du kannst immer anrufen und fragen und bekomsmt eine vernünftige Antwort.
Und wenn mal was sein sollte, wird dir schnell geholfen.

Ich empfehle BassLine ohne jede Einschränkung.

Und nein, mein nächster Bass wird trotdem nicht preiswerter!
(Leider!)
 
Sound und Bespielbarkeit sind Klasse. Ergonomie (ich spiele ein Re:Belle Multiscale5) ist ausserordentlich gut!!!! Service bei Bassline super gut. Gewicht meiner wiegt 4,2Kg ist wahrscheinlich nicht immer gleich
je nach Holz aber da wirst du gut beraten bei den Bassline Leuten. An die Poti Anordnung gewöhnt man sich. Zu Effecten kann ich nichts sagen da ich keine nutze. Gruss coolbasser

Danke für deine Ausführung und Beschreibung.
Mit Effekten meinte ich eher, den Effekt den man erreicht wenn man beim spielen des Basses den Volumes-Poti auf und zu dreht. Nennt sich meines Wissens Volume-Releasebend oder Volume-Swells.
 
Die Bässe von BassLine sind sehr gut einstellbar und bespielbar.
Du kannst aus einer grossen Anzahl Hölzern, Pickups und Elektroniken (oder auch ohne) aussuchen.
Ich habe noch keinen BassLine-Bass in der Hnad gehabt, der einen schlechten Sound hatte.
Bei Standard-Mensur 34" ist die B-Saite (nein, jezt keine B- oder H-Diskussion!) gut und druckvoll.
Der Service ist sehr gut!
Du kannst immer anrufen und fragen und bekomsmt eine vernünftige Antwort.
Und wenn mal was sein sollte, wird dir schnell geholfen.
Ich empfehle BassLine ohne jede Einschränkung.

Dank dir, hört sich gut an.
Ich hab ja schon seit einiger Zeit die Bassline Seite im Visier und mir gefällt auch immer wieder das Konzept mit den heimischen Hölzern und
das man an seinen Bässen mitarbeiten kann wenn man möchte. Kennt man ja sonst eigentlich gar nicht und baut natürlich nochmal eine besondere Bindung zu dem
Instrument auf. Da ich aber werktechnisch als Rechtshänder beidseitig Linksbegabt bin, lass ich das lieber von Leuten machen die Ahnung haben.
 
Bassline bietet auch einen "Pimp Your Bass" Workshop an. Da kannst du dir einen Bass herichten lassen (Halskrümmung, Saitenlage, Bünde), eine Menge lernen, anderer Bassisten treffen und vor allem Rüdiger und sein Team kennen lernen.
 

Zurück
Oben Unten