The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Kann Dir meinen Epiphone anbieten :-) Ist net dasselbe, aber man wird noch geiler auf nen echten :-)
 
nen epiphone hatte ich schon...was ich "brauche" ist ein gibson. [;-)]

 


kann mich erinnern - als ich hier noch nicht lang mein Unwesen trieb, gings mal um den Vogel, da waren einige Stimmen eher in Richtung... sei sperrig, verlange dem Spieler viel ab, ...mein Lehrerein Bekannter charakterisierte ihn neulich mit dem "Charme einer Tischlerplatte"

wie kommts grad zu dem Hype [:O!] ?
 
Sieht saugut aus; klingt großartig; ist nicht wirklich schwer zu handhaben. Man sollte sich eher fragen, warum gab es bisher keinen Hype?!

 
Naja, er ist recht lang und kippt gerne nach vorne über (Kopflastigkeit kann ich nicht feststellen, habe aber auch nen ordentlichen Gurt). Es ist also schon ein bisschen Arbeit den zu spielen, vielleicht nichts für blutige Anfänger - aber mir macht das Spaß.

Meine Pros:
- Er ist leicht
- Er klingt weltklasse
- Er ist passiv
- Er sieht schweinegeil aus
 
Moin,

kann Dir in allen Punkten zustimmen. Weiß jetzt net genau wie ich mich ausdrücken soll, von der Bespielbarkeit rein Fingertechnisch ist er sehr gut, aber was die sonstige Handhabung betrifft ist er anspruchsvoller. Er ist im Gegensatz zum Epivogel nicht Kopflastig (beim Epi ist der Gurtknopf bereits versetzt!), verlangt trotzdem einiges ab!
 

Moin,
ich hab auf meiner nun schon recht langen Suche mehrere Shops angemailt, bzw. auch telefonische Anfragen gestellt. Bekam IMMER die gleiche Antwort:
Es sind mehrere TB´s bestellt,und das seit teilw. 12-14 Monaten!!!! Gibson gibt jedoch absolut kein Lieferdatum der Bässe an! Will jemand ne LP, ne SG oder was weiss ich bekommt man die Problemlos!
Also scheint der "Bassschnitzer" (schreibt man nach der Reform so,oder?) schwer krank oder sogar tot zu sein!!! [):]
 
Zitat:Original erstellt von: gutfried-71

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

...immer noch Folgen der Überschwemmung?

Nein, soweit ich weiß, hat Gibson sehr starke finanzielle Schwierigkeiten, haben die Produktion komplett runter gefahren und versuchen die Produzierte Halde zu verkaufen, was bei deren ins besondere bei den LP-Gitarren-Preisen schwierig sein dürfte. Vermute, dass die hohe Wartezeit einfach auf die dezimierte Belegschaft zurückzuführen ist.

und dabei sind die Paulas immer noch BILLIG im Vergleich zu früher!

meine Schwarze Standard kostete mitte 90er 2400,- DM ...und anfang 80er waren sie sogar schonmal weit über 2tsd DM (inflationsbereinigt usw ist das heute gefühlt nichtmal die hälfte)

 
Hallo Jungs, also wenn das wirklich so kommt und Gibson pleite geht ... dann haben die zwei Kollegen die mir die Tage zwei Gibson Thunderbirds abgekauft haben wirklich nen guten "Catch" gemacht ... Timing ist alles ...

Bin dennoch nicht unzufrieden ... bzw. mit Gibson Equipment ausreichend bestückt. Zwei T-Birds (einer Sunburst und einer Weiß), eine Les Paul (Honey Burst) und eine SG aus den späten 70ern.

Ehrlich gesagt ist es mir auch ein Rätsel warum sich der Thunderbird nicht besser durchgesetzt hat. Wenn man bedenkt wie weit verbreitet z.B. der Rickenbacker (vielleicht der andere "Klassiker-Exot") unter den Profi-Bassisten ist ... und der ist ähnlich schwer zu bekommen und sogar noch eine ecke teuerer - als der Donnervogel ...
 
Sorry, El Rabino ... no chance ... den weißen Donnervogel liebe ich zu sehr :-)))
 
Von Epiphone gibts den grad beim Musicstore in Weiß - überleg ja auch schon mit den als Zweitbass zuzulegen. Ich hab ja auch noch orange Neon-Strings...
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Von Epiphone gibts den grad beim Musicstore in Weiß - überleg ja auch schon mit den als Zweitbass zuzulegen. Ich hab ja auch noch orange Neon-Strings...

Schnauze voll: ich hab mir jetzt den weißen geordert.

 

Zurück
Oben Unten